[1P] Leon Cupra R

Diskutiere Leon Cupra R im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; Hallo liebe Seat Gemeinde, ich bin Alex, 36 und aus NRW. So langsam muss ich mal meine Fühler nach was größeres ausstrecken da der Nachwuchs mehr...
  • Leon Cupra R Beitrag #1

Q-pra01

Reaktionen
0
Hallo liebe Seat Gemeinde,
ich bin Alex, 36 und aus NRW. So langsam muss ich mal meine Fühler nach was größeres ausstrecken da der Nachwuchs mehr Platz braucht :baby:
Möchte mal ein paar Eckdaten in den Raum werfen um Eure Meinung zu hören zwecks Preis.

Leon Cupra R
EZ 07/2011
1. Hand
KM 51090
schwarz
Garantie bis 07/2015

zuzüglich zur Serienausstattung: Schiebedach, Technikpaket (Navi, Bi-Xenon)

Winterreifen auf 18 Zoll Cupra Felgen
Service nur bei Seat
alles Serie

Der Zustand ist dem alter entsprechend gut.

Bei Mobile fängt der erste bei 16599€ an.

Ich dachte so an irgendwas um die 16000€

Vielen Dank schon mal im voraus!

• Leon Cupra R Beitrag #2
Finde 16000 als Startpreis okay. Glaube aber weniger, dass du das auch bekommst.

Es wurde immer mal gesagt: "Nach vier Jahren die Hälfte."
Der Cupra hat neu ca. 27.000-28.000€ gekostet mit entsprechenden Prozenten vllt.auch weniger.
Also sollten 14.000, bei gutem Zustand und mit 18" Winterrädern auch 15.500€ drin sein.

Soll er schnell weg geht´s über einen niedrigen Preis, hast du Ausdauer ist mehr Geld drin.

• Leon Cupra R Beitrag #3
War heut beim Händler wegen dem Auto meiner Freundin und sehe da ein schwarzen Cupra mit 241 PS und EZ 05/2011.
Leider stand auf dem Schild keine KM drauf. Möchte dafür 14490€ haben.
Was hat denn der den da abgegeben hat dafür noch bekommen? 13000€?

• Leon Cupra R Beitrag #4
Es wurde immer mal gesagt: "Nach vier Jahren die Hälfte."
Also sollten 14.000, bei gutem Zustand und mit 18" Winterrädern auch 15.500€ drin sein.

Es wird viel gesagt, aber es ist nicht immer alles richtig. Bei manchen Autos ist die Hälfte schon nach 1nem Jahr erreicht. Dadurch das sich der Markt für Fahrzeuge stehts im Wandel befindet ist der Job eines "Restwertermittlers" z.b. sehr gut bezahlt, da er am Ende dann auch oft dafür gerade stehen muss, ob seine Prognose gestimmt hat ;-)

Preis ist definitv dafür zu niedrig...
Q-pra01 ;

Schwarz, check.
1. Hand, check.
Km in Relation zum Alter, check.
Restgarantie, check.
Servicehistorie, check.
Ausstattung und 8-Fach, check.
ORIGINAL FAHRZEUG, check.
Zustand, check.

Anhand der dir aufgezeigten daten seh ich kein wirkliches Negativ kriterium, ich denke du hast Zeit und Ruhe mit dem Verkauf oder? Falls ja 16.950€ inserieren, Ordentlich bebildern und beschreiben und warten. Wenn sich nichts tuen sollte innerhalb von 2 Wochen 300€ reduzieren, untersten Preis solltest du dir ca. bei 15.750€ setzten, darunter solltest du Ihn nicht weggeben. ;) Bei Fragen, frag :)

Zu der Sache mit deinem Händler, ab 10.000€ Einsatz, Grundkalkulation = 1.000€ Reingewinn, + 1.000€ Risiko Kalkulation, Kosten und Handelsmage. Sprich im Normalfall wird ein Ertrag von mindestens 2.000€ angepeilt ;)

GO

Thema:

Leon Cupra R

Leon Cupra R - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Cupra Leon ST Wartungsvertrag ja oder nein?: Moin Leute ich bin neu hier im Forum und Kauf mir voraussichtlich kommende Woche einen Cupra Leon ST als E-Hybrid mit 204PS. Eckdaten sind 08/2022...
Seat Leon Cupra R Kaufempfehlung: Hallo zusammen, danke für die schnelle Aufnahme. Ich will mir ein Seat Leon Cupra R kaufen, was sind denn die typischen Probleme was dieses Auto...
[Cupra] Limitiert? - Seat Leon Cupra R ST 4drive ab Bj. 2019: Hallo zusammen, ich bin neu hier und will mir einen Seat Leon Cupra R ST ab Bj. 2019 kaufen. Nun gab es ja die Sonderserie Seat Leon Cupra R ab...
Oben