Leon Cupra R 3 Zylinder

Diskutiere Leon Cupra R 3 Zylinder im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! ich habe einen Seat Leon Cupra R und dieser macht mir in letzter Zeit richtig Sorgen! Folgendes Problem hat mein Wagen und zwar wenn ich...
  • Leon Cupra R 3 Zylinder Beitrag #1
golf216vau

golf216vau

Reaktionen
16
Hallo!
ich habe einen Seat Leon Cupra R und dieser macht mir in letzter Zeit richtig Sorgen!
Folgendes Problem hat mein Wagen und zwar wenn ich ihn morgens starte und es ist kalt und feucht dann spring er zwar sofort an, läuft aber nach wenigen Sekunden nur auf 3 Zylindern !
Zündkerzen und Stecker wurden bereit überprüft aber es ist immer noch da!
Hat einer von euch schon einmal von so einem Problem gehört?

Gruß Weber! :angry:

• Leon Cupra R 3 Zylinder Beitrag #2
Das könnten unter Umständen die Zündspulen sein oder der Kühlmitteltemperatursensor.

Ciao Frank

• Leon Cupra R 3 Zylinder Beitrag #3
Zündspule? Aber warum nur wenn er kalt ist? Ja läuft er dann wieder auf 4 Zylinder?

Kerstin

• Leon Cupra R 3 Zylinder Beitrag #4
Hallo :D

danke für die Tips aber die Zündspulen sind schon getauscht worden!
Wenn der Wagen warm ist läuft er wunderbar!

Gruß Weber :rolleyes:

• Leon Cupra R 3 Zylinder Beitrag #5
Hallo!
Probier es mal mit dem Kabelbaum im Bereich Wischermotor. Da soll es schonmal zu Kabelbrüchen gekommen sein.

• Leon Cupra R 3 Zylinder Beitrag #6
Hey!8o
man man man du mußt ja einen direkten Draht zum Herren haben,dass du den Fehler an meinem Fahrzeug so genau beschreiben kannst! :D :D :D :D!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber trotzdem danke für deinen Hinweis! ( M.K)

Gruß Weber

• Leon Cupra R 3 Zylinder Beitrag #7
Bei meinem alten Ibiza war das Problem die Zylinderkopfdichtung. Wenn der Motor kalt war lief er nur auf drei Zylindern und manchmal ging er auch einfach sofort wieder aus. Wenn der motor warm war hat sich das irgendwie wieder zu gedrückt und der Motor lief wieder fast normal. bischen unwuchtig immer noch. wenn man im leerlauf vor ner ampel stand hat das auto manchmal gewackelt wie ein trecker...

hast du auch Kühlwasserverlust?

bei ner Seat-Fachwerkstatt kannst du son test für ~20€ machen lassen, dann können die dir genau sagen ob es an der Zylinderkopfdichtung liegt...

Thema:

Leon Cupra R 3 Zylinder

Leon Cupra R 3 Zylinder - Ähnliche Themen

MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Seat Leon Cupra 300: Anschluss- und Gebrauchtwagengarantie: Hallo zusammen, ich habe in der Suchfunktion keine identischen Themen zu meinem Anliegen gefunden, daher habe ich einen Thread eröffnet...

Neueste Beiträge

Oben