Leon brutzelt

Diskutiere Leon brutzelt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Letzten Freitag fing mein Leon TDI plötzlich zu kokeln an. Durch die Lüftungsschlitze kam schwarzer Rauch und unter der Motorhaube hats auch...
  • Leon brutzelt Beitrag #1

pgroll

Reaktionen
0
Hallo
Letzten Freitag fing mein Leon TDI plötzlich zu kokeln an.
Durch die Lüftungsschlitze kam schwarzer Rauch und unter der Motorhaube hats auch geraucht. Leider (oder zum Glück ) war der Spuk mit Zündung ausschalten nach 2 minuten vorbei und ich konnte problemlos bis zur Werkstatt fahren. Leider hat der SEAT-Händler nix gefunden:cry:
Hat irgendjemand eine Tip ???????????????????????

• Leon brutzelt

Anzeige

• Leon brutzelt Beitrag #2
Hast du Winterpaket???

• Leon brutzelt Beitrag #4
JA ich hab das Winterpaket.
is da was bekannt ?
Ausserdem hab ich elektrisch anklappbare Seitenspiegel, ich glaub schimpft sich Technikpaket.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon brutzelt Beitrag #5
So wie ich das von einem User gehört hab, brutzeln da gerne mal die beheizten Waschdüsen durch. Und das hört sich in deinem Fall auch danach an. Ich hab auch Winterpaket aber noch alles i.o. *aufholzklopf*

• Leon brutzelt Beitrag #6
das kann ich bestätigen.
meine Düsen haben im Winter einmal geraucht...
muss mal schaun , ob die noch heizen.
Ich glaub aber, dass ich als er gekokelt hat, die Düsenheizung nicht anhatte.
Die schalten sich doch mit der heckscheibenheizung an, oder....??

• Leon brutzelt Beitrag #7
Also bei mir hat es einmal kräftig aus den Lüftungsdüsen geraucht.
Schnell Motor aus, alles kontrolliert, Motor wieder an, alles durchgetestet, keine Fehlfunktionen festgestellt. Am nächsten Tag zum Händler und der hat nachgeschaut und meinte zu mir, dass es wohl der Lüftermotor (hinterm Handschuhfach) gewesen wäre. Und zwar soll sich da Kohlestaub abgesetzt haben, welcher dann verschmort ist.

Gruss Atze

• Leon brutzelt Beitrag #8
Atze81 Haben die bei dir was getauscht ??
nochmal Probleme gehabt ??

• Leon brutzelt Beitrag #9
Nein, wurde nix getauscht. Der Lüftermotor arbeitet auch einwandfrei.
Der Meister dort sagte, dass sich an den Kohlestiften vom Motor etwas Kohle abgelagert hat, welche sich dann gelöst hat und eben als "dunkler Rauch" aus den Lüftungsdüsen kam. Er hat den Lüfter kontrolliert (kommt man über den Pollenfilter im Motorraum ran) und sagte, das ich so weiterfahren kann. Habe auch bis heute noch nix dergleichen wieder gehabt.

Gruss Atze

EDIT:
Und sonst schau auch mal

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leon brutzelt

Leon brutzelt - Ähnliche Themen

Seat Leon ST 2014 Beleuchtung Fehler / Funkschlüssel ohne Funktion / Bremsbeläge kontrollieren/ Komponentenschutz aktiv: Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Elektronik. Leider habe ich wenig bis Garnichts vergleichbares in den Foren gefunden. Es fing...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...

Neueste Beiträge

Oben