Leon "bremst"

Diskutiere Leon "bremst" im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo seit Februar habe ich einen neuen Seat Leon TDI Stylance, nach ca. 3 Monaten blieb er einfach stehen, darauf wurde die Dieselpumpe...
  • Leon "bremst" Beitrag #1

phaton

Reaktionen
0
Hallo seit Februar habe ich einen neuen Seat Leon TDI Stylance, nach ca. 3 Monaten blieb er einfach stehen, darauf wurde die Dieselpumpe gewechselt, am selben Tag blieb er wieder stehen. Diesmal wurde der Fehler gefunden, es war ein defektes Relais, seitdem läuft der Wagen wieder aber irgendwie habe ich manchmal das Gefühl das irgend etwas bremst, sprich der Wagen läuft nicht wirklich sauber. Der Motor läuft gleichmässig und ruhige nur eben es fühlt sich ab und zu so an als ob man mit angezogener Handbremse fährt.
Kennt das Problem jemand??

• Leon "bremst"

Anzeige

• Leon "bremst" Beitrag #2
Nö, das kommt mir auch irgendwie komisch vor... :dontknow:

Das kenne ich nur von den Fällen, wo ich von SEAT einen Werkstattersatzwagen bekomme... Dann fahre ich Ibiza 1,2 mit 70 PS statt meinem 2-Liter-TDi... :D

• Leon "bremst" Beitrag #3
Vielleicht die Handbremse lösen ;)

Was meinste mit bremsen? Wenn du 200 km/h fährst, wenn du beschleunigst? Welcher Gang, welche Geschwindigkeit?

• Leon "bremst" Beitrag #4
Hallo

wenn die hintere Bremsanlage regelmäßig fest wäre würdest du es sehen und riechen!!!!

Ich würde mal zur Werksatt und dies überprüfen lassen, denn wenn es so ist, ist es bei diesem Feuchten Wetter Saugefährlich wenn die Hinterachse dauernt überbremst!!!!!

grüße Marko

• Leon "bremst" Beitrag #5
Hallo seit Februar habe ich einen neuen Seat Leon TDI Stylance, nach ca. 3 Monaten blieb er einfach stehen, darauf wurde die Dieselpumpe gewechselt, am selben Tag blieb er wieder stehen. Diesmal wurde der Fehler gefunden, es war ein defektes Relais, seitdem läuft der Wagen wieder aber irgendwie habe ich manchmal das Gefühl das irgend etwas bremst, sprich der Wagen läuft nicht wirklich sauber. Der Motor läuft gleichmässig und ruhige nur eben es fühlt sich ab und zu so an als ob man mit angezogener Handbremse fährt.
Hallo hatte gerade auch so einen Fall wobei bei mir ab 3000 Touren der Waagen leicht ruckelte und bremste! Ziemlich unangenehm beim Überholen!! Mir wurde die Dieselpumpe getauscht! NAch der Reparatur fehlte mir auch noch dazu der halbe Tank, sagte mir aber in meiner Seat Vertragswerkstätte keiner! Die hatten mir 35 Liter Diesel ebgepumpt um zu Testen ob da Öl mit angesaugt worden ist! Mir unverständlich!! Dachte nur beim Tanken weil mir das am Anfang nicht so aufgefallen ist, daß das Auto Sprit verliert! Ausserdem stinkt das Auto jetzt nach Tankstelle ich hoffe der verliert keinen Sprit!

• Leon "bremst" Beitrag #6
...Die hatten mir 35 Liter Diesel ebgepumpt um zu Testen ob da Öl mit angesaugt worden ist!
Alles klar. Und dann so ne blöde Ausrede.:nene: Hast dir doch hoffentlich den Sprit wieder geholt.(ein paar Milliliter reichen da völlig, und ein alter Hase schmeckt das auch gerade ab) Was man hier nicht alles mitbekommt!?!

• Leon "bremst" Beitrag #7
Naja als ich den Waagen übernommen habe hat mir der Meister nichts von dem "kleinen" Kanister erzählt erst beim Tanken und beim Nullstellen des Tachos fiel mir auf, daß ich mit dem vollen Tank erst 350 km weit gekommen bin. Heut bin ich dann gleich in der Früh hin und hab den Meister meister gefragt wie 30 Liter verschwinden können, dass da nur was undicht sein kann! Dann kam die Antwort:"Ach ja das hatten wir Ihnen vergessen zu sagen, daß wir einen kleien Kanister abzapfen mußten!! Nachdem die mir den Fall aber Kulanterweise obwohl ich 110 km über der Garantie drüber bin behoben habe habe ich mein Klappe gehalten!Kostenlosen Ersatzwaagen bekam ich auch! Komische Sache, Dies war mein zweiter technischer Schaden, mir wurde auch schon der Zylinderkopf wegen Haarriss getauscht, daß war auch eine ganz tolle Sache!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

War gerade wieder in der Werkstatt! Fehler für den Kraftstoffaustritt war eine undichte Dichtung, wurde behoben!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leon "bremst"

Leon "bremst" - Ähnliche Themen

Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Seat Leon FR 5F 2.0 TDI Startet unregelmäßig: Hi zusammen, der Leon meiner Freundin startet manchmal recht unregelmäßig. Hin und wieder startet er ohne jegliche Probleme, manchmal braucht er...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Oben