Leon bestellt...

Diskutiere Leon bestellt... im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; ...und zwar bei J&K. Habe alle Unterlagen inkl. Unterschriften zurückgeschickt und warte jetzt auf die Bestätigung. Meine Frage: Gibt es überhaupt...
  • Leon bestellt... Beitrag #1

Fortuna95

Reaktionen
0
...und zwar bei J&K. Habe alle Unterlagen inkl. Unterschriften zurückgeschickt und warte jetzt auf die Bestätigung. Meine Frage: Gibt es überhaupt eine Bestätigung? Werde ich von der Annahme der Bestellung schriftlich in Kenntnis gesetzt? Habe die Unterlagen "Verbindliche Bestellung eines Seat Leon TS TDI" Anfang letzter Woche weggeschickt.
Oder melden die sich jetzt erst wieder bei mir, kurz bevor es soweit ist und der Wagen geliefert wird? Aber dann würde ich ja völlig im Dunkeln tappen bzgl. der tatsächliche erfolgten Annahme...

Wer kann mich diesbezüglich aufklären?

Ach ist das alles aufregend...! :O

Gruß
F95

• Leon bestellt... Beitrag #2
Da kann ich dich leider nicht aufklären. Ich war heute bei Hütten und Koolen und habe den Vorort bestellt. Allerdings 'nur' 110 PS. Den TS konnte ich mir leider nicht leisten! :D

• Leon bestellt... Beitrag #3
Aha...

Hab´ gefunden, wonach ich gesucht habe. Bei J&K auf der Seite steht folgende Info:

Sie haben Ihr Wunschfahrzeug gefunden. Jetzt geht es ans Bestellen - ganz einfach per Fax oder per Brief. Wir brauchen lediglich folgende Angaben von Ihnen:
1. Bitte geben Sie genau an, welches Fahrzeug, welche Wunschfarbe (falls möglich, geben Sie bitte auch den gewünschten Farbcode an) und welche Zusatzausstattungen (bitte mit Preisangabe) Sie bestellen.
2. Brauchen wir den Namen, die Adresse und die Telefonnummer des Käufers. Soll später im Fahrzeugbrief eine andere Person aufgeführt werden, so brauchen wir auch die Angaben zu dieser Person. Sobald wir Ihr Fax/Ihren Brief mit diesen Angaben erhalten haben, schicken wir Ihnen die verbindliche Bestellung per Post zu. Wenn wir den unterschriebenen Vertrag vorliegen haben, bestellen wir Ihr Wunschfahrzeug beim Vertragshändler im Ausland. Anschließend erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung. Ca. 1-2 Wochen vor der Auslieferung oder der Übergabe informieren wir Sie noch einmal schriftlich über den Termin. Bei der Bestellung wird KEINE Anzahlung fällig! Sie bezahlen Ihr Fahrzeug erst bei der Fahrzeugübergabe nach erfolgreicher Überprüfung aller Details. Wenn Sie mit der Deutschen Bahn anreisen, holen wir Sie selbstverständlich kostenlos am Bahnhof Geilenkirchen ab. Sie haben noch Fragen? Dann schreiben Sie uns - oder rufen Sie uns an: 02452/187-0.

Damit dürfte alles klar sein. Dann warte ich mal auf Post aus Heinsberg...
:D

Gruß
F95

• Leon bestellt... Beitrag #4
@Fortuna95

was für eine Lieferzeit hat den Dein neuer TS TDI bei J&K ?

Gruß
PauliMAXX

• Leon bestellt... Beitrag #5
@Paulimaxx

Laut J&K wird die Lieferung beim Topsport in 3-4 Monaten erfolgen. Leider habe ich keine Erfahrungswerte, ob es auch schneller gehen kann. Ich habe mich schon darauf eingestellt, mein neues Auto im Winter (*ätz*) abzuholen.
Aber wie gesagt, ich warte noch auf die Auftragsbestätigung, kann sein, dass mir dann evtl. ein genauerer Termin seitens J&K genannt wird.

Gruß
F95

• Leon bestellt... Beitrag #6
@f95

Ich habe meinen Leon TS bei einem Haendler in Deutschland bestellt und auch hier sind Wartezeiten von bis zu 3 Monaten ein zu planen. Ich warte jetzt schon 7 Wochen und hoffe das er doch recht bald da ist.

Nen Kumpel von mir hat sich den CupraR bestellt zu ungefaehr der selben Zeit und der gleichen Wartezeit. Aber er bekam ueberraschender Weise vor 2 Wochen einen Anruf das er da ist und so faehrt er seit einer Woche seinen CupraR. So kann es auch laufen.

• Leon bestellt... Beitrag #7
Tja, wie der Zufall so will, ich habe auch letzte Woche meinen TS TDI bei J&K bestellt. Dann können wir ja zusammen die "Leidenszeit" überbrücken. 3-4 Monate können ziemlich lang sein... ;(

Aber im November/Dezember kommen auch für uns bessere Zeiten. :D

Zwischenzeitlich kann man sich ja um Winterreifen u.ä. kümmern. Willst Du Dir eigentlich auch eine deutsche Bedienungsanleitung holen und wenn ja wo? J&K können leider keine mitliefern.

• Leon bestellt... Beitrag #8
@microasz

Original von microasz
Tja, wie der Zufall so will, ich habe auch letzte Woche meinen TS TDI bei J&K bestellt. Dann können wir ja zusammen die "Leidenszeit" überbrücken. 3-4 Monate können ziemlich lang sein... ;(

Aber im November/Dezember kommen auch für uns bessere Zeiten. :D

Zwischenzeitlich kann man sich ja um Winterreifen u.ä. kümmern. Willst Du Dir eigentlich auch eine deutsche Bedienungsanleitung holen und wenn ja wo? J&K können leider keine mitliefern.

Oh, na dann auch mal "herzlichen Glühstrumpf"! :D

3-4 Monate gehen auch vorbei, außerdem ist Vorfreude die schönste Freude! :]

Hast Du denn schon eine Auftragsbestätigung von J&K erhalten? Ich nämlich noch nicht...

Eine Bedienungsanleitung in deutscher Sprache wäre nicht schlecht. Da muss ich dann wohl mal die Händler bei mir in der Umgebung nerven, dass ich von denen eine bekomme - sollte eigentlich kein Problem darstellen. Schade, dass J&K nicht damit dienen kann...wäre doch kein Problem, sowas bei einem deutschen Händler in ordentlicher Stückzahl zu ordern und als Service für den Kunden dem Auto beizulegen. Naja, irgendwie werden wir schon an die Anleitung kommen, ich bin da guter Dinge! :)

Gruß
F95

• Leon bestellt... Beitrag #9
RE: @microasz

Nee, eine Auftragsbestätigung habe ich auch noch nicht, aber ich habe per mail nochmal nachgefragt, ob meine Unterlagen eingegangen sind - es soll ja nicht unbedingt gleich am Postweg scheitern. Der für SEAT zuständige Verkaufsleiter hat mir mitgeteilt, daß meine Unterlagen eingegangen sind und das Fahrzeug bereits bestellt worden ist. Die Sache läuft also... :D :D :D

Muß jetzt nur noch sehen, wie ich meinen guten Golf noch unter die Leute bringe. Hat zwar über 200TKM runter, aber läuft noch gut. Schade eigentlich, aber da ich jede Woche 1000km runterreiße, will man auch mal auf der linken Spur unterwegs sein, das ist aber mit 70 PS nicht so einfach :(

• Leon bestellt... Beitrag #10
Habe gerade mal bei J&K angerufen...

...meiner ist ebenfalls schon bestellt worden! :very_happy:
Meine Unterlagen sind am 12.08.03 dort eingegangen, 1-3 Wochen danach erhält man dann schriftlich die Annahmebestätigung (zu diesem Zeitpunkt geht das Fahrzeug auch in die Produktion) - es ist also alles auf dem Weg!

Jetzt kann ich wirklich nur noch warten.

@microasz: Welche Zusatzausstattung hast Du denn geordert? Und in welcher Farbe wird Dein TS strahlen?? :D

Gruß
F95

• Leon bestellt... Beitrag #11
RE: Habe gerade mal bei J&K angerufen...

Also, meine Unterlagen waren am 14.08. bei J&K. Der Löwe sollte haben:
ESP
Winterpaket
Garantieverlängerung um ein weiteres Jahr

Hab auch noch an einer Alarmanlage überlegt, aber im Forum heißt es, daß die werksseitig verbauten Anlagen nichts taugen. Also hab ich die Finger davon gelassen. CD-Wechsler wollte ich eigentlich auch, aber da es mit den Ablagen im Leon eh nicht so gut bestellt ist hab ich auch das wieder gestrichen um mir das kleine Handschuhfach zu erhalten.

Farbe: Schwarz - Perleffekt, denn ich putze so gerne.. :)) :))
Naja, es gibt zwar viele Meinungen hier im Forum, daß schwarz nicht so gut ist, aber mir gefällt er in schwarz am besten...wirkt auch nicht ganz so agressiv wie rot oder gelb.

@f95: Wie soll er denn bei dir aussehen?

• Leon bestellt... Beitrag #12
Meiner einer...

...wird optisch schön aggressiv-gelb, hehe! Ich finde den Topsport in gelb einfach genial! Auch dazu gibt´s viele unterschiedliche Meinungen, aber im Endeffekt muss ich damit leben, nicht wahr?! Und ich finde gelb einfach super! 8)

Hatte bereits zwei Gölfe in blackmagic - die Farbe ist chic, aber tatsächlich etwas pflegeintensiv, wenn der Wagen immer gut aussehen soll. Ansonsten aber keine schlechte Wahl! :D

Ansonsten gibt´s bei mir nur noch den Regensensor inkl. autom. abbl. Innenspiegel als Extra - und natürlich die Aufbereitung. Insgesamt ist der Wagen ja schon ziemlich komplett ausgestattet, da wird´s an nichts fehlen.

Naja, vielleicht trifft man sich ja bei der Abholung der Wagen - ich denke, das könnte sogar passieren! :very_happy:

Gruß
F95

• Leon bestellt... Beitrag #13
Hallöchen zusammen,
ich kann euch noch mal bestätigen, dass ihr mit J&K eine gute Wahl getroffen habt. :]
Ich habe meinen Löwen nach 2,5 Monaten bekommen und 3-4 Monate sollten es sein, also vielleicht wird es bei euch ja doch noch vor dem Winter was:prost:

• Leon bestellt... Beitrag #14
@LollePopeck: Wie ich in Deinem Profil sehe, hast Du einen Sport. Vielleicht ging es bei dem etwas schneller als bei einem Top Sport.

Naja, schön wäre es natürlich... ;)

Trotzdem danke für die Aufmunterung. Hoffentlich hilft es etwas. Ich kann schon gar nicht mehr richtig schlafen...:sleeping: :trembling:

• Leon bestellt... Beitrag #15
Habe meinen TS TDi im Juli bestellt. Liefertermin Oktober :cry: Aber dann ist der noch vor dem Winter eingefahren :] Hoffe das der Termin bleibt und das nich irgendwelche Franzosen oder Spanier mal wieder innen Streik treten X( Schade nur, das den Wagen nicht bis zum großen Treffen bekomme.

Grüße aussem Pott

• Leon bestellt... Beitrag #16
Hi! Habe heute meinen TS TDI in schwarz bestellt. Allerdings brauch ich nicht so lange zu warten, den hatten die so auf Lager(in den Niederlanden)! In ca. 2 Wochen hab ich ihn!!! Kann es kaum erwarten, vorallem weil ich laufend schwarze TS´s sehe! Gruß René

• Leon bestellt... Beitrag #17
Oh Plaidt dann wirds ja in unsere Gegen richtig voll mit schwarzen!

• Leon bestellt... Beitrag #18
Ja, hab sowieso schon viele "schwarze" gesehen, Gelb wäre mir lieber gewesen, aber deshalb wollte ich nicht 2 Monate warten. Ich brauch nämlich bald ein neues Auto weil ich meinen Passat verkauft hab ;(

• Leon bestellt... Beitrag #19
@Masa: Wo hast Du denn geordert und mit welcher Ausstattung?:wave:

• Leon bestellt... Beitrag #20
Hi! Hab ihn bei Rahmen-Automobile geordert. Die Ausstattung ist Serie für das Modell 2004 (Holland): Tempomat, Klimatronic, El.-Paket, Mittelarmlehne vorne( ist für mich sehr wichtig! kann nicht mehr ohne fahren 8) ).

Thema:

Leon bestellt...

Leon bestellt... - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Oben