Leon beschleunigte nur noch zäh, auspuffanlage flatterte

Diskutiere Leon beschleunigte nur noch zäh, auspuffanlage flatterte im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen. Als ich am Freitag 50km Autobahn furh, lief mein Leon ohne Probleme. Ausfahrt runter gefahren, nichts, Auto noch überholt...
  • Leon beschleunigte nur noch zäh, auspuffanlage flatterte Beitrag #1

DJMoe2004

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Als ich am Freitag 50km Autobahn furh, lief mein Leon ohne Probleme. Ausfahrt runter gefahren, nichts, Auto noch überholt, nichts!

Als ich dann später stoppen musste, wieder anfahren wollte, ging alles nur noch zäh!
Langsam Gas gegeben und mal mit Gas gespielt, hab gemerkt, dass mein Auspuff wackelt oder Anlage flattert, sobald Leistung drauf kam!

Alles ist eigentlich Original belassen, nur die Frage, warum mein Auspuff komische Bewegungen machte und Motor nix zog!

Heutige Testfahrt, ALLES wieder ganz normal WTF!
Im Motorraum konnte ich heute aber hören, dass wenn man Gas gibt, ein Pfuschen zu hören ist, so als ob der Motor versucht anzusaugen, oder Luft entweicht.

Hatte jemand mal solche Probs? Hatte erst den Verdacht Auspuff kaputt, denke aber ich muss mal Schläuche ersetzen lassen.

Wäre dankbar über Infos.

• Leon beschleunigte nur noch zäh, auspuffanlage flatterte Beitrag #2
Nur so für die Problembehebung wäre es ganz hilfreich, was ist es denn für'n Leon?

nichtsdestotrotz das Pfuschen aus dem Motorraum hat eigentlich jedes Fzg ;)

Beim gasgeben nimmt sich der Motor ab un an mal paar Gramm O² :D

mfg

Thema:

Leon beschleunigte nur noch zäh, auspuffanlage flatterte

Oben