Leon, aber welchen?

Diskutiere Leon, aber welchen? im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und möchte mir einen Leon zulegen. Ich habe auch 2 zur Auswahl, kann mich aber nicht recht entscheiden :D...
  • Leon, aber welchen? Beitrag #1

vorstopper

Reaktionen
3
Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier und möchte mir einen Leon zulegen. Ich habe auch 2 zur Auswahl, kann mich aber nicht recht entscheiden :D.

Beides '06er 1p mit Comfort Limited Ausstattung. Beide 1,9TDI (möchte ich auch haben).
Das Auto ist hauptsächlich zum Pendeln gedacht (30.000km/pA).

1. Adablau, 5 Gang manell, CD2+USB, 37.000km, Klimaautomatik, Winterpaket, Schiebedach, Anthrazit-Innenausstattung, Sportfahrwerk, Tempomat, Reifendruckkontrolle, Scheiben ab B-Säule stark getönt, Winterräder 16Zoll

2. Meerblau, DSG, CD3, 57.000km, Klimaautomatik, Licht+Sicht Paket+Coming Home, Winterpaket, MAL, Tempomat, Schwarze Innenausstattung, Reifendruckkontrolle, Scheiben ab B-Säule stark getönt

Kosten sollen beide 13.200 EUR beim VW-Händler.

Danke euch und kleines Lob für dieses tolle Forum :wave::D
Also keine leichte Entscheidung, vielleicht kann mir jemand helfen ;)

• Leon, aber welchen? Beitrag #2
Also,

1. herzlich willkommen an Bo(a)rd und viel Spaß hier
  2. sind meiner Meinung nach beide zu teuer
  3. aufgrund der Ausstattung würde ich den mit DSG nehmen
  4. Farbe und Schaltgetriebe sprechen eher für den Schalter

Schwierig, solltest beide mal probefahren... Ich findde ja, dass das DSG mit einem TDI nicht so doll harmoniert.

Und wie gesagt - am Preis sollte noch deutlich etwas gehen. Und bei dem mit DSG sind ja vielleicht noch ein paar Winterräder drin... ;)

• Leon, aber welchen? Beitrag #3
Willkommen und viel Spaß hier :wave:

• Leon, aber welchen? Beitrag #5
Deshalb ja auch paar und nicht Paar! :finger:

• Leon, aber welchen? Beitrag #6
Ich habe den Adablauen mit Schaltgetriebe genommen :). Mein Frau mag kein Automatik und ich denke auch, dass das Schaltgetriebe auf Dauer robuster ist. Regensensor brauch ich nicht, der hat mich bei meinem letzten Auto schon verrückt gemacht.

Beim Preis ging leider nicht so viel, eine 12 steht trotzdem vorne. Ich brauche aber schnell wieder ein Auto, also nicht viel Auswahl und schick ist der Leon ja trotzdem :D

Noch eine Woche, dann kann ich ihn endlich haben :wave:

Thema:

Leon, aber welchen?

Leon, aber welchen? - Ähnliche Themen

Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Seat Leon ST Style 125 PS: Unser neuer Pampersbomber: Hallo zusammen, ich möchte heute mit Euch meine allerersten Erfahrungen mit meinem neuen Leon ST teilen. Hier die Daten zum Auto: - Seat Leon...
[ST] Von BMW 3er Touring zu Leon ST 1.8TSI HS: So nach ein paar Tagen möchte ich auch mal meine ersten Eindrücke hier schildern. Zu erst wie bin ich zu Seat gekommen? Als jahrelanger BMW...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
[1M] Verkaufen? Was ist er ca. Wert?: Hi, bin mir nicht ganz sicher deshalb die Frage... Daten: Seat Leon 1M 1,9TDI 81KW Bj. 2000 knapp 200tKm Leder-Paket (Türverkleidung, Sitze...
Oben