Leon 20 VT mit Bördelkante?!!

Diskutiere Leon 20 VT mit Bördelkante?!! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Frohe Ostern an Alle!! Folgendes:Habe von SKN-TDI mal aufgeschnappt,daß er die 18" Mille mit 225ern hinten mit je 20mm!!! 8o Distanzscheiben...
  • Leon 20 VT mit Bördelkante?!! Beitrag #1

Jay

Reaktionen
0
Frohe Ostern an Alle!!

Folgendes:Habe von SKN-TDI mal aufgeschnappt,daß er die 18" Mille mit 225ern hinten mit je 20mm!!! 8o Distanzscheiben drauf- und beim TÜV durchbekommen hat!Und das alles ohne Änderungsarbeiten??!!Für mich hieße das,daß der Leon hinten umgebördelte Kanten
hat!Frage:Ist das so?Wenn ja,dann auch beim 20VT?!

• Leon 20 VT mit Bördelkante?!! Beitrag #2
jupp ist so
der 20vt hat auch schon umgebördelte kanten :D
gehen sogar 245er mit 10er scheiben drunter ohne was
zu machen

gruß
torsten

• Leon 20 VT mit Bördelkante?!! Beitrag #3
Ja, passt alles drunter. hab auch 18er mit Platten....ohne Probs.

• Leon 20 VT mit Bördelkante?!! Beitrag #4
Na das ist doch schonmal erfreulich,Jungs.Vielen dank für die Infos!! ;)

• Leon 20 VT mit Bördelkante?!! Beitrag #5
Selbstverfreilich !

• Leon 20 VT mit Bördelkante?!! Beitrag #6
Wie siehts beim 1,8 20V Sport mit den Radkästen aus? Hat der auch schon umgebördelte Kanten? ?(

• Leon 20 VT mit Bördelkante?!! Beitrag #7
Ich glaube nicht dass sie bei einem Modell verschiedene Karosserieteile verwenden. Wäre ja auch Schwachsinn. Kannst davon ausgehen dass alles gleich ist !

• Leon 20 VT mit Bördelkante?!! Beitrag #8
Wenn es der 20VT hat, sollte es im Grunde bei allen Leon Modellen so sein. Da man für die Motoriesierungen ja keine ander Karosse draufsetzt. Einzig die Bodenplatte ist bei Allrad-Modellen etwas anders. Aber die Radkästen sind bei allen gleich.

• Leon 20 VT mit Bördelkante?!! Beitrag #9
Habe nen 1.9er TDI mit 81KW (Signo), da sind die Kanten auch schon umgebörtelt, also ist davon auszugehen das es bei ALLEN Leon's so ist. :)

• Leon 20 VT mit Bördelkante?!! Beitrag #10
Der 1,8 20V hat die Kanten auch schon umgebörtelt.
Ein Platzproblem dürfte es demnach nicht geben. Da ich mich bei der Auslieferung gewundert habe, daß die Kanten schon angelegt sind, bekam ich erklärt, daß das bei allen Leons gemacht würde ... ob´s stimmt???

Gute Fahrt
Ingolf

• Leon 20 VT mit Bördelkante?!! Beitrag #11
Warum auch nicht. Nen Zweck erfüllen die Dinger eigentlich eh nicht, ausser dass sie die Radläufe etwas stabilisiert haben !

• Leon 20 VT mit Bördelkante?!! Beitrag #12
Na, das ist doch auch ein Zweck!!
Als ehemaliger Supermarktparkplatz- Geschädigter wäre es mir lieber, die würden die Kanten drinlassen. Bei misslungenen Einparkversuchen von "Nebenparkern" können sie sicherlich in Sachen Stabilität keine Wunder vollbringen - aber ein wenig hilft´s doch.

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Lahntal
Ingolf

• Leon 20 VT mit Bördelkante?!! Beitrag #13
Ich park immer gaaaaannnzzz hinten, damit Frau.........äh, andere Fahrer möglichst woanders parken :D

Für sowas empfehlen sich breite Rammschutzleisten sowie Kunststoffkotflügel -> Ford Ka.

Aber das sieht einfach *PIEP* aus.

• Leon 20 VT mit Bördelkante?!! Beitrag #14
Vielleicht mag die Frage für euch dumm klingen ich stell sie aber trotzdem also:
Was sind umgebördelte kanten, was heisst das, wie sieht das aus?

Bitte nicht steinigen, hab sogar in der Suchfunktion nachgeschaut, brav wie ich bin.

• Leon 20 VT mit Bördelkante?!! Beitrag #15
Gebördelt, also 'umgelegt' werden die Kanten, die bei vielen Autos am Radlauf sind, denn sie können bei Tieferlegung und/oder großen Reifen-Felgen-Kombinationen zum Scheuern der Reifen im Radkasten führen. Hab beim León eigentlich noch nie so richtig nachgeschaut, aber soweit ich gehört/gelesen habe muß man schon einiges machen, daß der TÜV gebördelte Kanten haben will, hm? ;)
HTH! :]

Thema:

Leon 20 VT mit Bördelkante?!!

Leon 20 VT mit Bördelkante?!! - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
[ST] Fahrwerk oder Federn: Moin Moin, Ich bin neu hier und vertraue mal auf die Community :D Mein Leon FR wird in 2 Monaten ausgeliefert und ich bin auf der Suche nach...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[5D] ein weißer Leon aus Berlin: Hallo Leute, nach langem Mitlesen wollte ich das Schätzchen von mir und meiner Freundin vorstellen. Im Sommer 2013 fiel die Entscheidung für ein...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben