Leon 1P Lautsprecher tauschen ?

Diskutiere Leon 1P Lautsprecher tauschen ? im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Moin moin, da ich am Dienstag endlich meine Löwen abhole, bin ich schonmal am überlegen was ich so als ersters am löwen ändern. Da ich gerne...
  • Leon 1P Lautsprecher tauschen ? Beitrag #1

Xantho

Reaktionen
0
Moin moin,

da ich am Dienstag endlich meine Löwen abhole, bin ich schonmal
am überlegen was ich so als ersters am löwen ändern.
Da ich gerne Musik höre würde mich interessieren wie die Boxen sind
die im Leon verbaut sind. Reichen diese aus oder sollte man sie vielleicht austauschen.

welche Boxen tiefe kann man im Leon verbauen und ist es notwendig neue Kabel zu
ziehen ?

Gruß Xantho

• Leon 1P Lautsprecher tauschen ? Beitrag #2
Ob dir die originalen Lsp. reichen oder nicht, ist immer eine Geschmacksfrage.
Momentan kann ich ganz gut mit den originalen leben, auch wenn ich von vorher (andere Autos) besser Lsp. gewohnt war.

• Leon 1P Lautsprecher tauschen ? Beitrag #3
ich werde sie erst nochmal richtig anhören....hab leider bei der Probefahrt vergessen alles zu testen :eek:

weiß jemand zufällig wie tief die boxen max. sein dürfen ?

gruß Xan

• Leon 1P Lautsprecher tauschen ? Beitrag #4
Also mit einer ausreichenden Dämmung gehen die halbwegs in Ordnung.

Also im Serienzustand hab ich noch keine besseren LS erlebt. Trotz der dichteren Tür waren die im 1M nicht so gut wie im 1P.

• Leon 1P Lautsprecher tauschen ? Beitrag #5
naja sie verzerren doch ganz schön wenn man lauter dreht:)

• Leon 1P Lautsprecher tauschen ? Beitrag #6
Kommt auf die Radioeinstellung an;)
Bei Punk bzw. E-Gittaren haben die Hochtöner schon ihre Probleme.
Aber meiner Meinung nach, kann man schon laut genug aufdrehen, bevor sie verzerren.

• Leon 1P Lautsprecher tauschen ? Beitrag #7
naja ich hab alles zimlich runter geregelt beim RNS 510 Navi und ich muss sagen lauter als Stufe 20 von 30 war nicht erträglich:)

• Leon 1P Lautsprecher tauschen ? Beitrag #8
Zwei Drittel sind für ein Serien Radio doch schon gar nicht schlecht. Da gibt es schon wesentlich bescheidenere Anlagen.

• Leon 1P Lautsprecher tauschen ? Beitrag #9
Und ab spätesten 3/4 hat man sowieso schon zuweit aufgedreht. :D
Wie gesagt, bis wo man den Regler drehen kann ist für mich relativ unerheblich.
Ich finde es wichtiger, dass der Klang auch dann noch gut ist, wenn die Musik bereits relativ laut ist.
Und das kann ich für die LSP vom 1P bestätigen.
Für mich kann ich in einer guten Lautstärke hören und der Klang ist dann noch gut.
Selbst wenn man mal lauter aufdreht. Und das man damit die Straße nicht beschallen kann, sollte wohl klar sein.
Und es geht fast immer besser, doch das kostet dann auch dementsprechend ;)

• Leon 1P Lautsprecher tauschen ? Beitrag #10
Kommt auf die Radioeinstellung an;)
Bei Punk bzw. E-Gittaren haben die Hochtöner schon ihre Probleme.
Aber meiner Meinung nach, kann man schon laut genug aufdrehen, bevor sie verzerren.

Aber Vorsicht! Gerade Hochtöner sind sehr gefärdet. Wenn Du zu weit aufdrehst und der Verstärker durch die Verzerrung zu viele Oberwellen produziert, kann sich die Schwingspulen-Lebensdauer der Hochtöner auf wenige Sekunden verkürzen. :idea:

keno

• Leon 1P Lautsprecher tauschen ? Beitrag #11
Das Prinzip ist uns schon klar. ;)

Thema:

Leon 1P Lautsprecher tauschen ?

Leon 1P Lautsprecher tauschen ? - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
[5F] Leon FR 1.4 TSI: Hallo Gemeinde, ich wollte euch kurz von meinem Leon 5f berichten. Dazu nachfolgend erst einmal die grundlegenden Daten zum Fahrzeug: -...
Sound Unterschied MFD2 zu 310!?: Hi, meine Frau und ich fahren beide einen Leon 1P FR, sie als TFSI und ich als TDI beide aus 2007. Meine Frau hat das Radio 310!? verbaut (AUX...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Oben