Leon 1p 1.6tdi Fahrwerk mit 225 40 R18
Diskutiere Leon 1p 1.6tdi Fahrwerk mit 225 40 R18 im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hey Leute,
Ich fahre seit einem Jahr einen Leon von 2010. Vor kurzem hab ich mir 18zoll Felgen gekauft, jetzt möchte ich noch ein strafferes...
-
-
Leon 1p 1.6tdi Fahrwerk mit 225 40 R18 Beitrag #1
Hey Leute,
Ich fahre seit einem Jahr einen Leon von 2010. Vor kurzem hab ich mir 18zoll Felgen gekauft, jetzt möchte ich noch ein strafferes Fahrwerk mit ABE. Es sollte nach Möglichkeit optisch nicht zu extrem auffallen. Was gäbe es da für Möglichkeiten? Ich hab natürlich zuerst hier im Forum geblättert aber nur was über 40mm Tieferlegung gelesen, das ist mir glaube ich zu extrem.
Danke für eure Antworten
Mfg Patrick
-
-
-
Leon 1p 1.6tdi Fahrwerk mit 225 40 R18 Beitrag #2
Strafferes Fahrwerk .. und soll nicht extrem auffallen - da bleibt wohl nur der Griff zum KW-Street-Comfort (20-40mm tiefer).
BTW: 40mm tiefer finde ich meinem Cupra (H&R-Federn) optimal. Ein absolut stimmiges Verhältnis Radkasten zum Rad.
-
-
Leon 1p 1.6tdi Fahrwerk mit 225 40 R18 Beitrag #3
Hallo kann dich beruhigen 40mm sind definitiv nicht zu viel da der Leon ab Werk sehr hoch liegt.
Ich hatte eine Zeit land 40er Federn drin, mit denen hatte mein 1,4er TSI aber
nen Hängehintern und es war sehr holperig. Ich würde ein Gewindefahrwerk
nehmen z.B. von der Firma AP habe ich drinnen kannste von 35-65mm einstellen
und ist vom Komfort her super. Ich habe es vorne um 55 und hinten um 50 mm
tiefer gedreht und noch ca. 1,5 Finger Platz zwischen Rad und Radkasten
bei 18 Zoll 225 Et 45. Selbst mit dieser tiefe hat mir noch kein Geschwindigkeitshuckel
Probleme gemacht.
-
-
Leon 1p 1.6tdi Fahrwerk mit 225 40 R18 Beitrag #4
Erstmal danke für die Antworten, wie sieht das mit ABE bei euren Fahrwerken aus?
-
-
Leon 1p 1.6tdi Fahrwerk mit 225 40 R18 Beitrag #5
H&R-Federn an meinem Cupra: EG-Genehmigung, Eintragungsfrei (habe es wegen meinen Felgen jedoch in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen).
KW Street Comfort: Teilegutachten § 19(3) StVZO (also ABE vorhanden, jedoch Einbaubegutachtung und Eintragung in die Fahrzeugpapiere erforderlich).
-
-
Leon 1p 1.6tdi Fahrwerk mit 225 40 R18 Beitrag #6
Das Cupra Fahrwerk ist ab Serie nicht schlecht, das bedeutet also, dass das KW street comfort noch besser ist. Was kostet das Fahrwerk und kann ich da auch meine Winterreifen (16zoll) problemlos drauf machen?
-
-
Leon 1p 1.6tdi Fahrwerk mit 225 40 R18 Beitrag #7
Wie gepostet, an meinem Cupra habe ich nur die H&R 40mm Federn verbaut, die Dämpfer selbst sind Serie.
Mit der Bereifung an Deinem Leon für den Winter sollte es keine Probleme geben.
Schau mal da rein:
http://www.kwsuspensions.de/produktfinder/?openCarSelector=1
Hier kannst Du speziell nach Deinem Leon suchen (incl. Preis, etc.)
Thema: