Leon 1p 1.6 Ruckelt im Leerlauf

Diskutiere Leon 1p 1.6 Ruckelt im Leerlauf im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo mein 1.6er macht probleme, im leerlauf ruckelt der ganze wagen leicht,drehzahl liegt bei ca 700 und schwankt auch nicht. Vor ein paar wochen...
  • Leon 1p 1.6 Ruckelt im Leerlauf Beitrag #1

crosscastle

Reaktionen
0
Hallo
mein 1.6er macht probleme,
im leerlauf ruckelt der ganze wagen leicht,drehzahl liegt bei ca 700 und schwankt auch nicht.
Vor ein paar wochen fing es so an das beim starten die drehzahl hochging wie gewohnt,dann runter wieder hoch und blieb dann erst unten,seitdem ich auf der autobahn war habe ich nun damit seit ca 2 wochen ruhe,das kommt aber wieder das problem,als wenn sich etwas immer weider zusetzen würde.
Fehlerspeicher ist leer und die drosselklappe habe ich bereits gereinigt,

Was könnte es eurer meinung nach sein`?bzw hat jemand selbige probleme schon gehabt und lösen können?
Übrigens ist es egal ob der wagen kalt oder auf temepratur ist,er ruckelt jetzt immer im stand,beim fahren eigentlich kein unterschied zu merken.
Öl verliert er nicht und kühlwasser ist auch noch voll.
danke für eure hilfe

• Leon 1p 1.6 Ruckelt im Leerlauf Beitrag #2
Mein Löwe hat das auch. Habe ihn bei 49.000 bekommen und bin bald bei 70.000, es kommt und geht bzw. mal fällt es mir auf und mal nicht. Ich würde meinen, dass das nichts macht, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung. ;)

Thema:

Leon 1p 1.6 Ruckelt im Leerlauf

Leon 1p 1.6 Ruckelt im Leerlauf - Ähnliche Themen

Drehzahlschwankungen im Leerlauf: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Leon 1,6 16V BJ 2006 macht Probleme im Leerlauf. Die Drehzahl schwankt enorm. Im...
Motor ruckelt nach Walnussstrahlen: Ich wollte vor zwei Wochen beim :) auf eigene Initiative die Einlasskanäle und Drosselklappe mit Walnuss strahlen. Sie waren nach Inspektion nicht...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
Oben