Leon 1M

Diskutiere Leon 1M im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hey bin ganz neu hier. hab donnerstag mein Auto geschrottet und will jetzt ein neues haben. Und da ich schon seit Jahren auf dieses Auto stehe...
  • Leon 1M Beitrag #1

kimi87

Reaktionen
0
Hey

bin ganz neu hier.
hab donnerstag mein Auto geschrottet und will jetzt ein neues haben.
Und da ich schon seit Jahren auf dieses Auto stehe :schwaerm1: wollte ich mir jetzt einen 1m zulegen. Welcher genau es wird weiß ich nicht.

Hab mich auch schon hier durchs Forum gelesen bin aber noch nicht sicher, wegen Kosten.

Kann mir einer sagen was die Löwen so für Probleme machen, außer das mit dem Wasser in der Tür. Und wie so die Reperaturkosten sind.

Danke schonmal

• Leon 1M

Anzeige

• Leon 1M Beitrag #2
ich denke um dir sowas sagen zu können musst du erstmal sagen was du denn möchtest...
diesel benzin? leistung?

• Leon 1M Beitrag #3
hey

weiß noch nicht genau. fahre zwischen 15 und 20000 km in jahr.... weiß nicht ob diesel o benzin

leistung so 100ps

• Leon 1M Beitrag #4
Bei der Fahrleistung ganz klar, den 1.9 TDI mit 120 PS. Ausstattung ist Geschmackssache. Muss jeder selbst wissen, was er braucht bzw. haben möchte und was nicht.

Probleme macht der Leon eigentlich keine. Ist ja auch ziemlich viel vom VW/AUDI-Konzern verbaut (Motor, Getriebe, Cockpit, usw.). Mir sind keine typischen Krankheiten bekannt. Ist ein wirklich zuverlässiges Auto.

edit: Ich meinte natürlich den 110 PS TDI. Solche Schreibfehler sind natürlich pure Absicht und dienen nur der Prüfung eures Wissens und eurer Aufmerksamkeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 1M Beitrag #6
90, 110, 130, 150 soweit ich weiß ;)

ich würd den 150 als ts nehmen :D

• Leon 1M Beitrag #7
hi erstmal
Also wenn de so um die 100 ps haben mochtest dann nimm den 1.9 tdi mit 101(pd) oder 110(vep) ps. Vom 1.6 kann ich dir bei ca. 20000 km im jahr abraten. Wie man aus meinen Daten lesen kann hab ich mal nen 1.6er gehabt und fahre nun nen tdi mit 110 ps. Also der tdi verbraucht eigentlich durchweg 2 liter weniger somit hat man die paar euro mehr für Steuer und Versicherung schnell wieder raus. Außerdem kommt einem der tdi ein gutes stück stärker vor beim 1.6 braucht man halt drehzahl um flott zu überholen dat kann man beim tdi auch mal im 5ten gang noch ohne probleme wo es mit dem 1.6 schon ziemlich zäh wird. Wat Probleme angeht hatte ich bis jez mit beiden eigentlich fast gar nix nur dat Wasser problem und 2 kaputte Fensterheber. Will hier aber den 1.6er net schlecht machen wenn man wenig fährt reicht der vollkommen aus hab ihn eigentlich auch nur wegen den spritkosten und den vielen km verkauft.

@16vLöwe es gab beim last edition bzw torro noch den 1.9 tdi (pd) mit 74 kw ;)

Sry für die wenigen Satzzeichen schreib vom Handy ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 1M Beitrag #8
achso... naja recht hast du schon mit den kosten bist beim diesel besser beholfen wenn man viel fährt... aber den 1.6er kann man auch sparsam fahren ;) wenn mans dann macht...
Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber wenn du noch sound und spaß haben willst dann doch lieber benzin^^
ist eben eine schwierige entscheidung die kann dir keiner so genau abnehmen

aber im groben und ganzen ist schon alles gesagt ich finde die machen wenig probleme...

• Leon 1M Beitrag #9
super ich danke euch :very_hap:

werd mal gucken, welcher es wird....
aber da ich den schon immer haben wollte wird es wohl auch der leon werden (und kein a3)

• Leon 1M Beitrag #10
Zumal der A3 (8L) noch immer viel zu teuer ist. Und ich find ihn net so schick wie den Leon.

• Leon 1M Beitrag #11
Mein 1. Auto war damals ein Leon Signo 1,9 TDI mit 110ps.

Schöne Ausstattung und Spaß hatte ich mit ihm.. Er hat sich aber ein bisschen wie ein Traktor angehört :D Jetzt fahre ich nen Topsport 1,9TDI mit 150ps. Gute Ausstattung, Mehr Leistung als gebraucht ^^ und der Sound ist auch besser :)

Thema:

Leon 1M

Leon 1M - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Oben