Leon 1M Pulso: Kratzer entfernen, Hilfe!

Diskutiere Leon 1M Pulso: Kratzer entfernen, Hilfe! im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi vorweg : ich will einen Seat Leon Pulso ( schwarz ) bearbeiten. er hat Kratzer an Tür und Kotflügel !:cry: Ich weis nich genau obs da...
  • Leon 1M Pulso: Kratzer entfernen, Hilfe! Beitrag #1
LEON-Chris

LEON-Chris

Reaktionen
1
Hi

vorweg : ich will einen Seat Leon Pulso ( schwarz ) bearbeiten. er hat Kratzer an Tür und Kotflügel !:cry:
Ich weis nich genau obs da verschiedene schwarztöne gibt aber kp ob sich das auf preis etc. auswirkt.

So nun zu meiner Frage :

reicht es aus , die Kratzer mit einer Art Pinsel und der entsprechenden Farbe über zu pinseln oder sieht das dann ******* aus?
Oder die betroffenen Stellen bissl mit Schmirkelpapier bearbeiten und die ganze stelle herum lackieren ? Und mit welcher Technik macht man das? Pinsel oder wa sich eher vermute Sprühdose bzw. mit so ner Lackierstrahlpistole, oder ?

Wie würdet ihr das machen???:tremblin:

Den ganzen Wagen lackieren will ich auch nicht :D:D

Die Lackausbesserung sollte möglichst günstig bleiben am besten so 40-100€, mehr nicht.

Was kostet mich der Spaß in einer Werkstatt die solche Arbeiten anbieten bzw darauf spezialisiert sind ?

Oder kommt jemand von euch aus der Umgebung von (Hessen) Kassel/ Schwalmstadt, Bebra, Homberg, Giesen ,,,, (.das wäre nicht allzuweit weg von mir.) der mir das fürn paar Mark ( natürlich + Materialkosten ) relativ professionell machen kann???:]

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Chris:)

• Leon 1M Pulso: Kratzer entfernen, Hilfe!

Anzeige

• Leon 1M Pulso: Kratzer entfernen, Hilfe! Beitrag #2
Also mein Blick in die Kristallkugel sagt mir folgendes .. "STELL MAL EIN BILD EIN" ..

Nun mal im Ernst , mach mal ein Bild , den ohne einen Blick darauf ist es schwierig .. man kann Kratzer mit einen feinen Pinsel "auffüllen" , allerdings traue ich das 98 Prozent der Leute nicht zu , mich eingeschlossen . Was am besten sein wird , fahr zu einem Lackdocktor , der sagt Dir was geht und was es kostet ..

Fang ned an selber daran "rumzufummeln" .. Lackstifte eignen sich i.R. "pur" nicht , da der Pinsel eher einen Quast ähnelt .

Also wie gesagt , mach mal ein Bild und fahr zum Lackdockor .. Autos kosten numal Geld ... Wie sagte mein Dad immer , Autos fangen mit A... an und höhren mit O auf.. :wave:

Gruß

Markus

• Leon 1M Pulso: Kratzer entfernen, Hilfe! Beitrag #3
ok ist ja nicht mein auto, sondern eines, was ich mir evtl. kaufen möchte . das er die kratzer hat ist mir bekannt.. bilder bekomm ich vllt heut abend noch . ich stell morgen die bilder rein

hoffe die sind nicht so auffällig, dann lass ich sie vllt. hab eh früher oder später wieder welche dran

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So habe jetzt die Bilder . was meint ihr wie man das am besten heile macht und was das beim Fachmann wohl so ungefähr kosten würde ?

Hoffe man kann das erkennen... Wovon die Kratzer kommen weis ich nicht ( Steht wohl täglich am Bahnhof) Die Tiefe ist mir auch nich bekannt

Fände es schön, wenn mir jemand helfen könnte, denn wenn es zu teuer wird oder nachher nach nichts aussieht will ich das Auto auch nicht unbedingt kaufen !!

Danke schonmal

Gruß LEON-Chris

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 1M Pulso: Kratzer entfernen, Hilfe! Beitrag #4
Links im Bild (1. Bild) ist ein "Hologramm" nix wildes kann man auspolieren .. zu den Beschädigungen ... Wie gesagt Lackdoktor , alles anderen wird nix. Ich würde sagen mit 150 Euro bist Du dabei , es kann natürlich auch billiger sein .. so haste aber schon mal ne "Hausnummer" .. Du kannst das ja mit dem Verkäufer sprechen ...
Sollte sich da im Preis nichts machen lassen , dann lass es .. es gibt genügend "alte" Leons .. Nicht abwertend gemeint..

Gruß

Markus

• Leon 1M Pulso: Kratzer entfernen, Hilfe! Beitrag #5
ja aber nicht genügend, die nich so alt , nich so viele km, schwarz und recht günstig sind

ich versuch zu sehn ob ichn auf so 9200 runter bekomm, da ich auch über 500km anfahrt habe zum besichtigen und abholen..

Sicher das 150€ reichen? muss da nich der ganze kotflügel ausgebaut und lackiert werden oder geht das auch so ohne rückstände zu flicken??? und hinten links die tür isses ja auch noch

thx

• Leon 1M Pulso: Kratzer entfernen, Hilfe! Beitrag #6
Sag mal liest Du denn nicht richtig .. Lackdoktor .. dieser arbeitet am Fahrzeug ohne Teile abzumontieren. Wenn "Billig" so wichtig ist , dann musst Du selbst wissen was Du machst .. Ich würde dann zunächst nur den größeren Schaden an der Türe beheben lassen und die Kotflügelkratzer könnte man selbst behandeln , ebenso wie wie das Holgramm ..

Gruß

Markus

• Leon 1M Pulso: Kratzer entfernen, Hilfe! Beitrag #7
Ja ok sry, .. Danke :)
Ich glaub ich werd ihn einfach kaufen wird schon nicht so teuer werden, hoff ich wenn nich muss bissl gespart werden und die 18 zoller müssn nochn monat lohn abwarten ;)

• Leon 1M Pulso: Kratzer entfernen, Hilfe! Beitrag #8
Richtig ... lass den Wagen ersteinmal Lacktechnisch aufbereiten .. 18ér gehen dann immer noch ...

Gruß

Markus

• Leon 1M Pulso: Kratzer entfernen, Hilfe! Beitrag #9
hi

meint ihr ich kann mit den bildern zum lackdoktor fahren und der kann mir nen preis sagen??

oder muss ers direkt am auto sehen>?

• Leon 1M Pulso: Kratzer entfernen, Hilfe! Beitrag #10
...
oder muss ers direkt am auto sehen>?
So schauts aus ... wird Dir keiner nur auf nen Foto hin sagen, das kostet so und soviel. Aber ne Hausnummer haste ja von Markus schon bekommen ... und den kann ich auch so in etwa bestätigen. Hatte nen ähnlichen Kratzer auf´m Auto und der lag auch in der Preisklasse.

• Leon 1M Pulso: Kratzer entfernen, Hilfe! Beitrag #11
ja gut is aber nich ein kratzer is ja tür unterm seitenblinker ne dicke schramme, vorn rechts am radkasten lange schramme und hinten links tür viele kleine schrammen....

nich das die da pro kratzer 40€ nehmen oda so weil dann wirds teuer ...
aber solang ich nich über 300€ komme und danach alles tip top aussieht is alles knorke.

Thema:

Leon 1M Pulso: Kratzer entfernen, Hilfe!

Oben