Leon 1M Cupra R vs. Ferrari 348
Diskutiere Leon 1M Cupra R vs. Ferrari 348 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hatte am WE kurz die Chance auf einem leeren Stück AB zu testen ob wie mein "nur" gechippter R gegen einen Ferrari 348 mithalten kann. :)
Und zu...
-
-
Leon 1M Cupra R vs. Ferrari 348 Beitrag #1
Hatte am WE kurz die Chance auf einem leeren Stück AB zu testen ob wie mein "nur" gechippter R gegen einen Ferrari 348 mithalten kann.
Und zu meiner Überraschung (vorallem die meines Beifahrers

) probierte der fahrer des ebenfalls roten Autos ( wie mein R

) 3 mal erfolglos mich und mein :baby: abzuschütteln.
Witzig war, dass ich wärend der kurzen sprints hinter dem Ferrari mein Auto nicht mehr hören konnte. Ich musste mit einem Auge auf den Drehzahlmesser schauen

.
Beim ausrollen lassen dann, öffnete sich das Seitenfenster des Ferraris und ein Daumen nach oben kam zum Vorschein. :wave:
PS: Kurz zum Sinn des Textes. Es soll keinen dazu animieren sein Leben oder das unbeteiligter aufs Spiel zu setzen. Es sollte nur mal zeigen wie klein inzwischen der Performance-Unterschied zwischen 15 Jahre alten Ferraris und 5 Jahre alten Kompaktsportlern geworden ist.
-
-
-
Leon 1M Cupra R vs. Ferrari 348 Beitrag #2
Joa klingt logisch, da der Ferrari auch u.a. durch seinen 8Zyl. schwerer ist usw. und nicht viel mehr Leistung hat. Ab 240-250 würde er dann wohl aber doch langsam weg machen...aber meistens ist dann das dafür nötige Stück AB schon vorbei und er konnte doch nicht abhauen
Hatte genau dasselbe Erlebnis mit einem gelben Carrera 4S Cabrio vor einer Woche und er hat es bei 35km AB nicht geschafft weg zu kommen. Hab es selbst nicht verstanden, aber war so. Hatte 2 Beifahrer.
-
-
Leon 1M Cupra R vs. Ferrari 348 Beitrag #3
Hab mal n bisschen ge googlelt und fand ein paar Datenblätter über den 348er
300 PS Leistung
320 Nm Drehmoment
1320 kg Gewicht
7.0 s Sprint von 0-100 km/h
275 km/h Topspeed
vom Topspeed her siehts nicht sehr gut aus für n R, aber beim Durchzug hat man doch gute Chancen.
Mich würde mal interessieren, wie es auf einer 1/4 Meile aussieht.
-
-
Leon 1M Cupra R vs. Ferrari 348 Beitrag #4
Ich hatte sogar nen sehr ähnliches Erlebnis mit einem 360 Spider!
Ab 220 hat er sich schon abgesetzt aber von 80 startend war ich doch sehr überrascht wie gut ich folgen konnte!
Nen "Daumen hoch" hab ich zwar ned geerntet, eher herablassende Blicke. War aber trotzdem oder deswegen sehr lustig!
-
-
Leon 1M Cupra R vs. Ferrari 348 Beitrag #5
jetzt könnt ihr euch "Ferrari-Killer" nennen *g*
-
-
Leon 1M Cupra R vs. Ferrari 348 Beitrag #6
jetzt könnt ihr euch "Ferrari-Killer" nennen *g*
nuja Killer wohl ned da fehlt noch einiges aber lustig is trotzdem!
Aber was red ich mid dir darüber, du hast ja nur nen Traktor!
-
-
Leon 1M Cupra R vs. Ferrari 348 Beitrag #7
-
-
Leon 1M Cupra R vs. Ferrari 348 Beitrag #8
Also ich muß generell mal sagen, dass unsere Löwchen recht flott unterwegs sein können, sehr zur Überraschung manch hochmotorisierter Verkehrsteilnehmer. Kann zwar mit meinem FR TDI nicht unbedingt mit Ferraris mithalten, aber der eine oder andere in seiner Protzerkarre hat schon komisch geschaut, wenn man nach irgenwelchen Beschleunigungsorgien noch ganz groß im Rückspiegel zu sehen ist.

-
-
Leon 1M Cupra R vs. Ferrari 348 Beitrag #9
Das ist aber auch mal ne echt schwache Leistung von dem Ferrari Fuzzi, der hat ja gepennt wie ne Oma und dann durchdrehende Räder, da haste ja schon von Anfang an verloren.
-
-
Leon 1M Cupra R vs. Ferrari 348 Beitrag #10
Aber gegen ende scheint es trotzdem knapp zu werden
Thema: