Leon 1M Baujahr 2004, 1,6 l, nimmt kein Gas mehr an

Diskutiere Leon 1M Baujahr 2004, 1,6 l, nimmt kein Gas mehr an im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, fahre Leon 1M, Baujahr 2004, 1,6l, 16V. Wird das Fahrzeug gefahren, auch kurze Strecke, und wird der Motor danach wiederangelassen, so...
  • Leon 1M Baujahr 2004, 1,6 l, nimmt kein Gas mehr an Beitrag #1

carlito

Reaktionen
0
Hallo,

fahre Leon 1M, Baujahr 2004, 1,6l, 16V.
Wird das Fahrzeug gefahren, auch kurze Strecke, und wird der Motor danach wiederangelassen, so nimmt das Fahrzeug kein Gas mehr an. Die Drehzahl schwankt zwischen 1000 und 1200 U/min. Die Meldelampen 22 (EPC) und 13 (erhöhte Schadstoffabgabe) sind an. Macht man den Motor aus und wieder an, so nimmt er wieder Gas an, aber die Meldelampen bleiben an. Es kam aber auch schon vor, dass es n icht nach dem Anlassen passiert, sondern beim Anfahren. Aber in der Regel trifft der erstere Fall zu.
Wegen gleichen Fehlerbild wurde vor einem Jahr die Drosselklappensteuerung ausgetauscht. Laut Seat ist diese aber diesmal ok.
Als das Problem zu ersten Mal wieder auftauchte, wurde von Seat ein Update aufgespielt, da kein Fehler auszulesen war. Dies funktionierte eine knappe Woche. Nun wurde durchlief der Motor eine Justierungsprozedur. Dies funktionierte 1 Tag. Nun wurde der Motor mit einer längeren Version des Justierungsprogrammes behandelt. Dies war vor 2 Wochen. Nun ist der Fehler wieder da. Wie es ausschaut ist Seat überfordert. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich würde mich sehr freuen.
Danke im Voraus.

• Leon 1M Baujahr 2004, 1,6 l, nimmt kein Gas mehr an

Anzeige

• Leon 1M Baujahr 2004, 1,6 l, nimmt kein Gas mehr an Beitrag #2
Was sagt denn der Fehlerspeicher? Wenn die Lampen leuchten ist auch was hinterlegt. Ohne die fehlercodes ist eine Fehleranalyse nicht wirklich möglich

Thema:

Leon 1M Baujahr 2004, 1,6 l, nimmt kein Gas mehr an

Leon 1M Baujahr 2004, 1,6 l, nimmt kein Gas mehr an - Ähnliche Themen

Seat Leon 2004 1m 2004 1,6 Liter Benzin Standgas unruhig, Licht (Radio, Instrumente) gehen aus: Servus ich habe einen Seat Leon Baujahr 2004 1,6 Liter Benziner vor drei tagen ist die Zündspule getauscht worden (weil kaputt) seit dem sind...
Seat Leon 5F1 2.0 184 PS startet nicht mehr, Fehler ESC, Reifendruckkontrolle: Mein Seat Leon Baujahr 2013 mit 184 PS 2.0 TDI startet nicht mehr und es ist nicht die Batterie. Auto 2 Wochen in der Kälte draußen stehen...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat leon 1m 1.4 16V P0321&P0322: Hallo meine seats freunde, ich habe ein problem mit meinem Seat leon 1m bj 2002 1.4 16v 75ps und zwar leuchtet bei mir die bekannte Epc lampe und...
Oben