Leon 1M 1,6 16V - Klackern der Servopumpe

Diskutiere Leon 1M 1,6 16V - Klackern der Servopumpe im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, vorweg - ich habe die SuFu bemüht, konnte aber leider nichts passendes finden... Mein Leon macht seit ein paar Monaten äußert...
  • Leon 1M 1,6 16V - Klackern der Servopumpe Beitrag #1

locutus123

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vorweg - ich habe die SuFu bemüht, konnte aber leider nichts passendes finden...

Mein Leon macht seit ein paar Monaten äußert ungewöhnliche Geräusche im Motorraum. Es hört sich an wie eine Klapperschlange - besser kann ichs nicht beschreiben. Meiner Ansicht nach kommt es von der Servopumpe (ist doch richtig -> linkes schwarzes Teil zwischen Scheibenreinigungs- und Kühlwasserbehälter?)

Woran kann das eurer Meinung nach liegen? Macht das Ding demnächst einen Abgang und ich muss ohne Servo-Unterstützung fahren? Und hat jemand ne Ahnung was mich das im Falle eines Defekts kosten würde?

Vielen Dank und schöne Grüße

• Leon 1M 1,6 16V - Klackern der Servopumpe Beitrag #2
Ich wurde mal eher auf den Aktivkohlefilter tippen. Und das der klackert ist völlig normal.
Suche mal über die forensuche: klackern im
Motorraum; Aktivkohlefilter...da wirst du fündig.

• Leon 1M 1,6 16V - Klackern der Servopumpe Beitrag #3
Danke für die Antwort!

Seltsam - hab eben Klackern und Motorraum eingegeben und kein passendes Ergebnis bekommen.

Naja... wundert mich nur etwas dass es 110.000 km nicht zu hören war und jetzt dauerhaft extrem laut sogar im Innenraum. Werde bei der nächsten Inspektion trotzdem mal nachhorchen lassen.

Nochmals danke - und sorry für den extra Thread!

• Leon 1M 1,6 16V - Klackern der Servopumpe Beitrag #4
drehzahlabhängig?

Thema:

Leon 1M 1,6 16V - Klackern der Servopumpe

Leon 1M 1,6 16V - Klackern der Servopumpe - Ähnliche Themen

Leon 1M 1,6 16V / Bj. 06/2000 --> Probleme: Hallo Leute, das ist mein erster Beitrag hier ;-) Info vorweg, der Leon war schon bevor ich meinen Führerschein besaß (zur Info, ich bin 20 ^^)...

Neueste Beiträge

Oben