Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer

Diskutiere Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, hab mit meinem Seat Leon 1.9 EZ:11/09 seit meinem Gebrauchtkauf ein komisches Problem. Allgemein läuft der Wagen recht normal und fährt...
  • Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer Beitrag #1

Nino

Reaktionen
0
Hallo,

hab mit meinem Seat Leon 1.9 EZ:11/09 seit meinem Gebrauchtkauf ein komisches Problem. Allgemein läuft der Wagen recht normal und fährt sich auch gut (Beschleunigung / Höchstgeschwindigkeit).

Was mir aber aufgefallen ist, dass der Wagen im Stand etwas ruckelt und für mich kommt der Motor allgemein laut vor. Das ruckelt ist relativ leicht, dabei ist die Drehzahl konstant und bewegt sich kein stück im Leerlauf.

Probehalber habe ich mal Fehlerspeicher auslesen lassen und raus kam:

Zylinder 3 Glühkerze schluß Q12 (Fehlercode: 05660); Zylinder 2 Glühkerze schluß Q11 (Fehlercode: 05659)

Jedoch startet das Auto ganz normal und macht im kalten Zustand keine Probleme. Mir kommt es sogar vor, dass das Auto im kalten Zustand besser läuft.

Woran ich erstmal selber die Tage schauen will:

LMM, Drosselklappe (Leistung ist voll da)...was ich mir noch gedacht habe, dass es das Zweimassenschwungrad sein kann oder Motoraufhängung. Oder wie ist die Erfahrung mit dem 1.9 TDI Motoren?

Ein Kumpel meinte, dass das beim 1.9 TDI normal ist und dadurch das keine MOtorabdeckung vorhanden ist, es einem lauter vorkommt.

2. Problem: Meine Bremsen sind durch und ich bräuchte neue. Beim örtlichen Teilelieferanten wollten Sie die PR-Nummer haben. Jedoch geht diese aus meinem Serviceheft nicht hervor und ich weiß nicht ob ich die Bremsscheiben vorne mit 280mm Durchmesser brauche oder mit 288mm.

Wäre jemand so gnädig und könnte mir bitte anhand meiner FIN Nummer: VSSZZZ1PZAR028188 mir die PR-Nummern der vorderen / hinteren Bremsen durchgeben?

• Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer

Anzeige

Thema:

Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer

Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer - Ähnliche Themen

Motor ruckelt beim Beschleunigen und geht teilweise sogar aus: Hallo zusammen, ich fahre seit fast zwei Jahren ein Seat Leon 5F, Erstzulassung 2015; Diesel mit 150 PS. Nach paar Monaten fing der Motor sehr...
Motor ruckelt nach Walnussstrahlen: Ich wollte vor zwei Wochen beim :) auf eigene Initiative die Einlasskanäle und Drosselklappe mit Walnuss strahlen. Sie waren nach Inspektion nicht...
Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer: Hallo, hab mit meinem Seat Leon 1p 1.9 TDI EZ:11/09 seit meinem Gebrauchtkauf ein komisches Problem. Allgemein läuft der Wagen recht normal und...
Nie wieder Seat - eine Leidensgeschichte (Leon FR TDI): Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen Leon FR TDI (Pumpedüse DPF) verkauft und wollte mal kurz über das Wieso und Warum berichten...
Oben