LEON 1.9 TDI 150PS Verbrauch?? Kosten??

Diskutiere LEON 1.9 TDI 150PS Verbrauch?? Kosten?? im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; hallo leute habe vor den oben genanten wagen zu holen!! was verbaucht der wagen?? bei flotter und schonender fahrweise?? wie hoch sind die...
  • LEON 1.9 TDI 150PS Verbrauch?? Kosten?? Beitrag #1

krey100

Reaktionen
0
hallo leute

habe vor den oben genanten wagen zu holen!!

was verbaucht der wagen?? bei flotter und schonender fahrweise??

wie hoch sind die steuern??

ist der wagen teuer in der versicherung??? bin bei 60%

mfg
krey100

• LEON 1.9 TDI 150PS Verbrauch?? Kosten?? Beitrag #2
Hi denke über den Wagen gibt es mehr als genug threads benutzte einfach mal die Suche da solltest du alles finden...
Verbauch kommt immer drauf an wie du fährst im schnitt bin ich so zwischen 5-8liter je nach Fahrweise...
Versicherung das gleiche wie hoch bist du eingestuft teilkasko vollkasko usw.
kann man nicht so verallgemeinern denke ich wie gesagt über die suchfunktion wirst du alle fragen mehr als beantwortet finden;)
Gruss dervio

• LEON 1.9 TDI 150PS Verbrauch?? Kosten?? Beitrag #3
Vorsichtige Fahrweise: unter 6 Liter möglich
Stramme fahrweise: 6.5-7 Liter.
Versicherung kann ich nix zu sagen, da ich einen Sondertarif habe.

Mfg.
Benjamin

• LEON 1.9 TDI 150PS Verbrauch?? Kosten?? Beitrag #4
...
...

(bzw. über meine Sig)

...
...

knapp 300 Euro

...ist der wagen teuer in der versicherung??? bin bei 60%
...

Ja irgendwie schon ... kommt halt immer auf den Betrachter an. Es gibt aber auch Autos, die noch teurer sind :p . Und hier gilt ... schau auf die jeweiligen Seiten der Versicherungen und rechne Dir Deinen individuellen Beitrag dort aus, da es von verschiedensten Faktoren abhängt.

btw. es gibt hier eine ausgezeichnete Suchfunktion und die kann Dir in vielen Fragen weiterhelfen ;)

• LEON 1.9 TDI 150PS Verbrauch?? Kosten?? Beitrag #5
brauchen tu ich ca. 6,5 ltr.

von der versicherung her....

bei 35% unter 23 zahle ich 540€ im halbjahr vollkasko vk:500€SB hp:0€SB

• LEON 1.9 TDI 150PS Verbrauch?? Kosten?? Beitrag #6
Komme im Schnittnicht über 6,5 Liter. Nur bei häufiger AB, gutem Wetter und Spaß am Fahren werdens mal 7 Liter! Wenn man mehrals die 6,5 verbraucht, hat man schnell ein Punkteproblem!

;)

• LEON 1.9 TDI 150PS Verbrauch?? Kosten?? Beitrag #7
Hi!

Ich verbrauche bei meinem Löwen so um die 6.2 Liter Diesel.
Für den Staat sind jedes Jahr 293€ fällig (Steuern)
und für die Versicherung wirst du wohl Ca 1000€ latzen dürfen.
Ich hoffe das Hilft dir weiter!

Mfg Alwin

• LEON 1.9 TDI 150PS Verbrauch?? Kosten?? Beitrag #8
wenn du viel AB fährst, und ab und an mal ne 120er Zone durchfährst, schaffst du locker unter 6l zu kommen, mein Verbrauch hat sich auch so bei 5,5-5,9 eingependelt.
Steuern betragen 293 EUR.

Versicherung ist, wie die vorherigen Leute schon geschreiben haben, nicht so billig, aber wer D-Zug fährt muss Zuschlag zahlen =)
Ich bezahle alles zusammen 970 EUR/Jahr Haftplicht + Vollkasko (bei 50% SFK mit 500 EUR SB und 40tkm/Jahr!), das ist noch akzeptabel, der Wagen macht halt auch Spaß.

• LEON 1.9 TDI 150PS Verbrauch?? Kosten?? Beitrag #9
hallo leute

habe vor den oben genanten wagen zu holen!!

ist der wagen teuer in der versicherung??? bin bei 60%

mfg
krey100
Rechne dir doch die Versicherung selber aus:

Ich hatte für meinen TS TDI auf 40% happige 87 Euro im Monat bezahlt,VK 300,Teikasko 150Euro.Verbrauch bei nomaler Fahrweisse incl.18" Räder 5,6.

• LEON 1.9 TDI 150PS Verbrauch?? Kosten?? Beitrag #10
Bei Kurzstrecke und besonders dort im Winter wird allerdings ein satter Verbrauchszuschlag fällig.
Sommer dann 6 ,5 bis 7 Liter, bei hartem Winter ( wie jetzt ) so 7,5 bis 8 Liter.
Gut, ein Diesel sollte schon ein paar mehr Kilometer am Stück bewegt werden, um richtig sparsam zu sein................:D
Bei Trödelei auf der freien Landstrasse aber auch gern unter 5 Liter.8o
Versicherung ist für Fahranfänger schon sehr teuer, ich zahl im Jahr 496 € mit VK incl. TK und 300/ 150 SB und hab deshalb auch trotz geringer Kilometerleistung Spass dabei...................:laughing:

• LEON 1.9 TDI 150PS Verbrauch?? Kosten?? Beitrag #11
kann die bisher aufgetauchten Angaben bestätigen! Steuern mit 293€ sind klar! Versicherung: 1477€, bei 50% TK 150€ SB, VK 1000€ SB, allerdings aus Gründen persöhnlischer Erfahrungen bei der etwas teureren DEVK!
Mein Verbrauch war bei ca. 130 km/h auf der AB auch bei etwa 5,5-6L, hab mir allerdings die Einspritzung "optimieren lassen", jetzt sinds 4,5-5L! Darf allerdings seit dem nur noch in der EU tanken, aber wo anders fahre ich sowieso mit meinem Löwen nicht hin!
Ich würde das Auto immer wieder kaufen!

Gruß Willi...

• LEON 1.9 TDI 150PS Verbrauch?? Kosten?? Beitrag #12
................. Darf allerdings seit dem nur noch in der EU tanken, aber wo anders fahre ich sowieso mit meinem Löwen nicht hin!......................
Gruß Willi...

OT ON:
Wo ist denn ( ausser Schweiz) rund um Deutschland KEINE EU ?
Und in Polen und Tschechien würde ich sowieso auch nur an Markentankstellen ( ARAL) tanken.
Die Cetanzahlen vom dort an Freien Tanken angebotenen Diesel sind nämlich oft arg im Keller, um nicht zu sagen, minderwertiges gestrecktes Heizöl...............:laughing:
Ausserdem den Löwen dort immer schön ( dicht) im Auge behalten, selbst ein Sprint aus dem MC Donalds könnte schon zu lange dauern..................:cry:
OT OFF:

• LEON 1.9 TDI 150PS Verbrauch?? Kosten?? Beitrag #13
Sag ich ja .......... :laughing:

Thema:

LEON 1.9 TDI 150PS Verbrauch?? Kosten??

LEON 1.9 TDI 150PS Verbrauch?? Kosten?? - Ähnliche Themen

Motorabdeckung für Leon 1P BJ 2008?: Hi Leute, ich muss zugeben, dass ich recht unerfahren bin. Ich fahre seit 3 Tagen einen Seat Leon 1P 1.9 TDI Diesel als meinen Erstwagen. Wir...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
BOSCH S05 A08 geeignet für TDI Leon: Hallo Leute, Auch ich brauche eure Hilfe nun mal. Gestern bei dem Wetter hat sich auch meine Batterie verabschiedet, nach 6 Jahren die erste. Da...
Oben