Leon 1.8T wie versichern? TK oder VK

Diskutiere Leon 1.8T wie versichern? TK oder VK im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo. Stehe kruz davor mir einen gebrauchten Seat Leon 1.8T zu kaufen, nur ist jetze die Versicherung die Frage, bis jetzt fuhr ich immer mit...
  • Leon 1.8T wie versichern? TK oder VK Beitrag #1

DJMoe2004

Reaktionen
0
Hallo.

Stehe kruz davor mir einen gebrauchten Seat Leon 1.8T zu kaufen, nur ist jetze die Versicherung die Frage, bis jetzt fuhr ich immer mit VK300/TK150 bei SF60% und musste für meinen 1.4L ca. 650 EUR bei Allianz zahlen.
Diese Versicherung will nun für den 1.8T ca. 1.100 EUR, bei einer TK150 um die 600 EUR.

Nun ist die Frage, wie würdet ihr versichern bei einem Gebrauchtwagen 1.8T mit ca. 50Tkm ???

In der Regel beinhaltet die TK150 ja fast alles was man zum Schutz braucht oder?

THX

• Leon 1.8T wie versichern? TK oder VK Beitrag #2
will ja nichts behaupten aber für meinen Leon Sport ( 20VT ) zahle ich 600 @ bei der DAS
villeicht einfach mahl zu ner anderen versicherung !!!

• Leon 1.8T wie versichern? TK oder VK Beitrag #3
Korrekt. Schau Dich zuerst bei ner anderen Versicherung um. Allianz gehört nicht zu den günstigsten!

• Leon 1.8T wie versichern? TK oder VK Beitrag #4
Geht ja aber auch in erster Linie darum WIE er versichern soll und nicht wo es am günstigsten ist.
Auch wenns ein Gebrauchtwagen ist würd ich Vollkasko nehmen, zur Not mit höchstmöglicher Selbstbeteilung, in der Teilkasko würd ich möglichst ohne Selbstbeteilung fahren, da hier relativ kleine Summen zustande kommen, wie Frontscheibe, Scheinwerfer.
Vollkasko würd ich auf jeden Fall empfehlen wenn das Fahrzeug finanziert ist, genauso wenn er relativ neu ist. Grundsätzlich ist Vollkasko zu empfehlen, logisch, übernimmt ja so gut wie jeden Schaden am eigenen Fahrzeug, und wie schnell da ein paar Tausend Euro zusammen kommen kann man sich bei den heutigen Ersatzteil und Werkstattpreisen gut vorstellen.
Teilkasko würd ich nur nehmen wenn das Fahrzeug recht alt ist und im Vergleich zur Vollkaskoprämie in keinem Verhältnis steht, also wie z.B. Fahrzeugwert 3000 Euro, VK-Versicherung 1000 Euro/Jahr.

• Leon 1.8T wie versichern? TK oder VK Beitrag #5
.....

Nun ist die Frage, wie würdet ihr versichern bei einem Gebrauchtwagen 1.8T mit ca. 50Tkm ???

In der Regel beinhaltet die TK150 ja fast alles was man zum Schutz braucht oder?

THX

Die Frage musst Du Dir selber stellen:

Angenommen Du legst dein Auto (Totalschaden) - Kannst Du Dir wieder ein Auto (ähnliches oder gleiches Modell) leisten, oder würde Dich soetwas ins finanzielle Chaos stürzen?

- Antwort: Kann ich mir leisten -> Teilkasko
- Antwort: Kann ich mir nicht leisten -> Vollkasko

• Leon 1.8T wie versichern? TK oder VK Beitrag #6
will ja keine werbung machen aber hab ja auch gerade erst meinen 1,8t gekauft und zahle bei der huk vollkasko bei 70% nur ein bißchen mehr als du für deinen alten.

also wenn du finanziert hast vollkasko und versicherung wechseln :)

• Leon 1.8T wie versichern? TK oder VK Beitrag #7
Also bevor ich meinen Leon 1.8T bekommen habe, hatte meine Freundin nen Unfall mit meinem Focus. 11.00 Schaden und 6.800 Restwert. Also 6.800 Verlust. Nie mehr ein Auto ohne VK.

• Leon 1.8T wie versichern? TK oder VK Beitrag #8
@all

danke für eure antworten!!! haben mir bisher sehr geholfen! habe damals schon das Auto finanziert und mir wurde VK geraten, damals war ich Azubi. Jetze halt nimmer, das Auto wäre fast BJ2005, also nochmals ein Grund VK zu nehmen, au von meiner Sicht.
Habe halt den Tipp bekommen, drüber nachzudenken, brauchen tut mans eigentlich nich soooo wirklich, aber wenn das wort wenn nich wär, is es oft passiert ^^

joa, also zur Allianz, dass di teuer is is klarm, ABER ich war damals bei der SV, habe dort für meinen 1.4L SAGE UND SCHREIBE 879,- EUR fürs Jahr gezahlt, ich fand das eine Frechheit, hatte mich aber von meinen Eltern beraten lassen.

SOOOO ich ging eigenhändig zu Allianz, hab da sofort 250EUR gespart, FÜR MICH ein mega erfolg, hatte dann au keine interessen mehr an andere VS, war au schon sehr spät zu wechseln! durch die übernahme au meiner eltern, bekamm ich eine deftige Provision, hab somit mit Familie fast 700,- gespart insg. bei 3 Autos ;)

aber beim neukauf, werde ich klaro die VS wechseln, weil günstiger geht es immer, nur wusste ich nich recht, ob ichs Risiko eingehn soll VK zu lassen, aber wohl eher doch nicht, zu mal eine recht teuere Anlage (ca. 4.000EUR) nachgerüstet wird.

momentan werde ich den 1.8T bei allianz versichern, aber wäre offern für andere tipps, klaro hängen sachen davon ab, aber die Grenze liegt wohl doch leider so bei 1.000,- für VK eigentlich ok denke ich, aber 850,- war mein Ziel, nur wüsste ich nich welche V un wie der Service ist, der von Allianz ist TOP !!! (da wäre mir das fast wert)

• Leon 1.8T wie versichern? TK oder VK Beitrag #9
Also, ich denke das die Allianz nicht zu den Preisgünstigestens gehört.
Nimm nen Direktversicherer, günstig sind die Europa, oder die VHV.

Würde das Auto VK versichern, weil es relativ neu und wenn was passier stehste da, auch wenns teurer ist, wenn was passiert stehste auf der sicheren Seite.

• Leon 1.8T wie versichern? TK oder VK Beitrag #10
Die Frage musst Du Dir selber stellen:

Angenommen Du legst dein Auto (Totalschaden) - Kannst Du Dir wieder ein Auto (ähnliches oder gleiches Modell) leisten, oder würde Dich soetwas ins finanzielle Chaos stürzen?

- Antwort: Kann ich mir leisten -> Teilkasko
- Antwort: Kann ich mir nicht leisten -> Vollkasko

Dem ist nichts hinzuzufügen!
Zusätzlich natürlich bei anderer Gesellschaft vergleichen.

Thema:

Leon 1.8T wie versichern? TK oder VK

Leon 1.8T wie versichern? TK oder VK - Ähnliche Themen

Haben Diesel-Fahrer kommende Zeit was zu erwarten???: Hi. So, nach einigen Testfahrten mit meinen Benzinern bin ich doch bissel nachdenklich was ich nun am Ende kaufen soll. Ein Diesel klingt...
Oben