- Leon 1.8T Kupplungsprobleme Beitrag #1
andry
- Reaktionen
- 0
Vor ein paar Tagen lies sich mein Leon nicht mehr schalten, ich rief meinen
an und wurde über die Mob. Garantie abgeschleppt, bei Seat wurde dann diagnostiziert, dass entweder der Kupplungsnehmerzylinder oder -geberzylinder defekt sei.
Nach längerem Informieren bin ich aber der Überzeugung, dass der Geber dicht ist, weil das Kupplungspedal trocken ist. Der Nehmer sitzt ja im Getriebe und somit sieht man das nicht direkt, wenn der undicht ist.
Schalten kann ich jetzt immer nur dann wenn ich pumpe.
Mir wurde vorgeschlagen, dass ich doch sinnvollerweise bei meiner Km-Leistung von 135'km gleich die gesamte Kupplung austauschen sollte. Bin mit dem
so verblieben, dass wir uns die Kupplung erst mal anschauen, bevor wir sie austauschen.
Heute habe ich von ATU erfahren, dass es Pflicht sei, die Kupplung ganz zu tauschen, weil die sicherlich durch den undichten Nehmerzylinder verölt wär und somit ausgetauscht werden MUSS.
Stimmt das? Was meint ihr dazu?
Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.
Nach längerem Informieren bin ich aber der Überzeugung, dass der Geber dicht ist, weil das Kupplungspedal trocken ist. Der Nehmer sitzt ja im Getriebe und somit sieht man das nicht direkt, wenn der undicht ist.
Schalten kann ich jetzt immer nur dann wenn ich pumpe.
Mir wurde vorgeschlagen, dass ich doch sinnvollerweise bei meiner Km-Leistung von 135'km gleich die gesamte Kupplung austauschen sollte. Bin mit dem
Heute habe ich von ATU erfahren, dass es Pflicht sei, die Kupplung ganz zu tauschen, weil die sicherlich durch den undichten Nehmerzylinder verölt wär und somit ausgetauscht werden MUSS.
Stimmt das? Was meint ihr dazu?
Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.