Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leon 1.8t AUQ -Leistungsloch bei ca 2000-2500u/min
Diskutiere Leon 1.8t AUQ -Leistungsloch bei ca 2000-2500u/min im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; allo zusammen
Wenn ich fahre(normale fährt bei ca.2500u/min) hab ich ein gefühltes Leistungsloch. es fühlt sich so an, als würde der Motor nicht...
Leon 1.8t AUQ -Leistungsloch bei ca 2000-2500u/min Beitrag #1
1MSport330
Reaktionen
0
allo zusammen
Wenn ich fahre(normale fährt bei ca.2500u/min) hab ich ein gefühltes Leistungsloch. es fühlt sich so an, als würde der Motor nicht mehr auf das Gas Pedal reagierten. Gehe ich kurz von Gas und wieder drauf ist alles normal.
Gestern beim auslesen war : Luftmasse zu gering.
LMM und SUV ist schon getauscht.
Einer eine Idee, woran es liegen kann?
Leon 1.8t AUQ -Leistungsloch bei ca 2000-2500u/min
Leon 1.8t AUQ -Leistungsloch bei ca 2000-2500u/min Beitrag #2
the-quick-Brisco
Reaktionen
8
Was wurde genau ausgelesen, Luftmassenmesser "Signal zu klein" oder wurde die gemessene Luftmasse gelogt? Das kann einem in die falsche Richtung bringen bei der Ursachenfindung.
Leon 1.8t AUQ -Leistungsloch bei ca 2000-2500u/min Beitrag #3
1MSport330
Reaktionen
0
Hey.....
Bin zu meinem gefahren,nachdem die MKL angegangen war.
Dieser sagte mir nur: Eingetragener Fehler ist 'Luftmenge zu klein'.
Der Wert wurde nicht geloggt.
Vorher hatte ich immer Fehler Gemisch Bank 1 zu Mager.Dies hab ich aber dann mit neuem SUV und LMM abgestellt.
---------- Beitrag am 17.01.2014 um 15:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.01.2014 um 15:02 Uhr ----------
Was sollte ich den bei einer log fahrt für LM Werte haben?
Bin gerade einen bekannten mit Vcds am auftreiben, damit ich eine Fahrt machen kann
Leon 1.8t AUQ -Leistungsloch bei ca 2000-2500u/min Beitrag #4
the-quick-Brisco
Reaktionen
8
Max. Sollwert bei etwa 6000U/min-1 so etwa Motorleistung PS / 1,25 (als nur ca. Wert). Beide Fehler deuten auf ein LMM-defekt hin.
Leon 1.8t AUQ -Leistungsloch bei ca 2000-2500u/min Beitrag #5
1MSport330
Reaktionen
0
Aber der LMM ist doch erst gerade vor 2 Wochen getauscht worden
Leon 1.8t AUQ -Leistungsloch bei ca 2000-2500u/min Beitrag #6
the-quick-Brisco
Reaktionen
8
Schau mal auf das LMM-Gehäuse. Kommt da in der Teile-Nr. ein X vor? Dann ist es ein instandgesetztes Altteil und da gabs dann schon mal das defekte LMM´s verkauft wurden.
Leon 1.8t AUQ -Leistungsloch bei ca 2000-2500u/min Beitrag #7
1MSport330
Reaktionen
0
Hab kein X in der Teile Nummer.
Logfahrt wird heute Abend gemacht.
Mein sagte, dass ich auch vorher den Fehler hatte : ' Saugrohr Druck zu gering'
Kann das mit einem defekten Schlauch der Kurbelgehäuse Entlüftung zusammen hängen?
Leon 1.8t AUQ -Leistungsloch bei ca 2000-2500u/min Beitrag #8
the-quick-Brisco
Reaktionen
8
Bei mir war auch mal der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch an der Ansaugbrücke defekt. Aber er lief einwandfrei und es war nur ein Ansaugrohr von diesen defekten Schlauch stark verschmutzt von aussen. Wenn man mit defekten Schlauch und intakten Schlauch die Luftmasse logt er kennt man einen Unterschied.
Leon 1.8t AUQ -Leistungsloch bei ca 2000-2500u/min Beitrag #9
weist du was? ich bin mir ziemlich sicher es wieder kommen wird. weist du auch warum? weil dein problem wahrscheinlich die benzinpumpe ist... woher ich das weiß?
Leistung kurz ganz weg.... Geht man von Pedal und direkt wieder drauf ist alles wie immer
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leistungsverlust bei ca. 6000 U/min: Hallo Seatfreunde,
habe seit gestern das komische Phänomen das mein Leon FR 2.0 TFSI VFL bei ziemlich genau 6000U/min abrupt Leistung verliert...
Leon 1.8T - AUQ Schlechte Leistungsentfaltung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ich bewege mich meinem Beitrag innerhalb der Forenregeln
Ich habe vor einem halben Jahr einen Seat...
20V T macht Probleme: Hallo
ich heisse Markus und habe mir vor ca 4 Wochen einen Leon 20V T gekauft. Der Wagen ist Bj 2000 und hat jetzt knapp 158.000 km runter. Hatte...
1.8T 20V AUQ lautes Blasgeräusch, stottern und rußen: Hallo miteinander.
Mein schöner Leon bringt mich langsam zu Verzweiflung.
Es handelt sich wie im Titel schon genannt um einen 1.8T 20V mit dem...