Leon 1,6 Liter sehr laut

Diskutiere Leon 1,6 Liter sehr laut im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, mein Leon (1,6 Liter Benziner) mittlerweile 2 Jahre ist ab 130km/h sehr laut, man denkt das da noch ein Gang fehlen würde. Ist dies normal...
  • Leon 1,6 Liter sehr laut Beitrag #1

loewe70de

Reaktionen
0
Hallo,
mein Leon (1,6 Liter Benziner) mittlerweile 2 Jahre ist ab 130km/h sehr laut, man denkt das da noch ein Gang fehlen würde.
Ist dies normal bei dem Modell?

• Leon 1,6 Liter sehr laut Beitrag #2
Scherz mod on:
Versuch doch mal in den Dritten zuschalten ;-)
Scherz mod off

Wäre nicht schlecht, wenn du uns segen würdest, in welchem Gang du da grade festhängst.
130km/h sollte auch nicht grade Endgeschwindigkeit sein!

• Leon 1,6 Liter sehr laut Beitrag #3
hm... wenn der 1,6er mittlerweile 2 jahre alt ist, gehe ich mal schwer davon aus, dass es sich um ne schildkröte handelt... und schildkröten, besonders die 1,6er, sind ab 130km/h laut. ich weiß, wovon ich rede, hab selber so ein teil :D

@ mods:
bitte mal in den 1p bereich verschieben, oder?

• Leon 1,6 Liter sehr laut Beitrag #4
also der 1m ist auch nicht leise bei 130 aber von laut kann man auch nicht reden...

kleiner tipp fuer egal welches model: gibt son knopf in der mittelkonsole da kann man dran drehen oder manchmal steht auch + und - dran ;) probier den mal :D

• Leon 1,6 Liter sehr laut Beitrag #5
Bei 130km/h fährst du im 5. Gang schon mit 4333 Umdrehungen. Dass da ein Auto nicht mehr ganz leise ist, ist wohl klar. Um dir einen Vergleich zu geben: mein 1.8TSI fährt im 6. Gang dann bei 2974 Umdrehungen, im 5. Gang bei 3591 Umdrehungen. Vom 4. Habe ich die Übersetzung nicht, aber wer würde schon die ganze Zeit im 4. Gang 130km/h fahren?

• Leon 1,6 Liter sehr laut Beitrag #6
@ mods:
bitte mal in den 1p bereich verschieben, oder?
Da hast du wohl recht.
Denn all seine bisherigen Posting waren im 1P-Bereich und vor 2 Jahren gab es zumindest keinen neuen 1m mehr. ;)

• Leon 1,6 Liter sehr laut Beitrag #7
Der TE könnte ja auch einfach sein Profil ausfüllen ... dann wär's noch einfacher :D

Thema:

Leon 1,6 Liter sehr laut

Leon 1,6 Liter sehr laut - Ähnliche Themen

Seat Leon 2004 1m 2004 1,6 Liter Benzin Standgas unruhig, Licht (Radio, Instrumente) gehen aus: Servus ich habe einen Seat Leon Baujahr 2004 1,6 Liter Benziner vor drei tagen ist die Zündspule getauscht worden (weil kaputt) seit dem sind...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
Motor ruckelt beim Beschleunigen und geht teilweise sogar aus: Hallo zusammen, ich fahre seit fast zwei Jahren ein Seat Leon 5F, Erstzulassung 2015; Diesel mit 150 PS. Nach paar Monaten fing der Motor sehr...
Heulendes Geräusch: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat leon 1m1 mit einem 1,6 16V Motor. Nachdem Tausch der Kupplung und Zahnriemen trat ein heulenedes Geräusch im...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Oben