Leon 1.6 16V Feder Bruch

Diskutiere Leon 1.6 16V Feder Bruch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Servus, Also ich habe Volgendes Problem Ich habe mir letztes Jahr im september einen Gebrauchten Seat leon 1.6 16V Gekauft bei Ford...
  • Leon 1.6 16V Feder Bruch Beitrag #1

Leo2010

Reaktionen
0
Servus,

Also ich habe Volgendes Problem

Ich habe mir letztes Jahr im september einen Gebrauchten Seat leon 1.6 16V Gekauft bei Ford Kuttendreier

Nun ist mir diesen Montag den 28.01.2011 Die Feder Am an Der Vorderren Beifahrer seite Gebrochen Warum auch immer.
Da der Wagen zu diesem Zeitpunkt im Original zustand war und ist, Wollte ich euch Fragen wie das nun mit der Gebrauchtwagen Garantie Ausschaut den ich habe bei Abschluß eine 5 jahres Garantie mit abgeschlossen , Diese nennt sich bei Ford G5 (Give me Five! )

So nun will ich gerne wissen ob dies in in die garantie mit einfällt oder nicht den der Ford Händler Berapt sich nun knappe 600 Euro für zwei federn die er Tauschen muß die Kaputte vorne rechts und Fahrerseite tauscht er auch warum auch immer

kann mir jemand weiterhelfen ?

• Leon 1.6 16V Feder Bruch Beitrag #2
Vorher verkauf ich dir meine alten mit denen ich 60000km gefahren bin ;)

• Leon 1.6 16V Feder Bruch Beitrag #3
naja es geht ja nicht um den verkauf sondern um die garantie den aleine für den Austausch verlangt er schon 400 Ocken + 189 ocken für die zwei federn vorne

• Leon 1.6 16V Feder Bruch Beitrag #4
Für den Preis bekommste ein komplettes Gewindefahrwerk inkl. Einbau :] .

Frag doch einfach den Händler obs die Garantie einschließt???

Wenn net dann besorg dir 2 Neue Federn (Neu oder gebraucht) und lass sie in ner Freien Werkstatt einbauen (ca. 80€-100€).

• Leon 1.6 16V Feder Bruch Beitrag #5
Naja Das problem ist das ich nun heute morgen bei dem war und der mir direckt die schlüssel abgenommen hat auf gut deutsch und hat das auto aus dem Verkehr Gezogen weil mit einem feder bruch ist ja nun wirlich nicht zu spassen.

Der ford händler meint es Wäre nicht in der Gebrauchtwagen Garantie mit drin weil es ein ganz normales Verschleißteil wäre , aber ich bin ja jetzt nicht mit 30kmh oder sowas den bordstein hoch oder sonnst was

ich bin morgens ins auto gestiegen habe den motor angelassen den Rückwärts gang eingelegt und auf einmal hat es ein Tierich lauten bums gemacht und die feder war gebrochen

• Leon 1.6 16V Feder Bruch Beitrag #6
also wenn mein händler mir mein schlüssel abnimmt und meint dass er mich nicht fahren lässt, dann würde ich dem ordentlich die fresse polieren!
geh zu seat frag da mal nach eventuel kulanz... ansonsten tun es auch 2 gebrauchte und die 80€ einbau muss man halt mal investieren oder selbst machen!

• Leon 1.6 16V Feder Bruch Beitrag #7
Feder werden sollten immer Achsweise getauscht werden! Ist auch gesetzlich so vorgeschrieben!

Desweiteren hat dir der Ford Händler ja gesagt, dass die Garantie diesen Fall nicht einschließt!

Also für 2 Federn tauschen, mit anschließender Achsvermessung, solltest du nicht mehr als 500 € zahlen... und das ist hoch angesetzt!

Besorg dir einfach ein paar Federn und lass die Dinger einbauen! Du kannst selbst entscheiden ob se neu oder gebraucht sein müssen!
Wenn du eh noch vorgehabt hast ein FAhrwerk oder sowas einzubauen, dann ist die Gelegenheit günstig! ;)

• Leon 1.6 16V Feder Bruch Beitrag #8
Verschoben -> 1M - Mängelliste.

Um sicher zu gehen, kannst'e Dir ja die Garantieunterlagen zeigen lassen (wenn Du Sie nicht eh schon gelesen hast ;)).
Danach kannst Du dann entscheiden, was für Dich am günstigsten ist ;) Verschiedenes wurde ja bereits angesprochen.

@Bademeister: Ab in den Teilemarkt mit Dir :D

• Leon 1.6 16V Feder Bruch Beitrag #9
Hallo,

war heute beim TÜV-Rheinland und bin durchgefallen. Ich habe ein Sportfahrwerk von TA-Technik und davon ist die Feder hinten links gebrochen. Als Mängel aufgeschrieben wurde auch nur die Feder hinten links. Gesagt hat mir die "Frau" das man beide seiten hinten wechseln muss. Die rechte ist zwar alt/rostig aber nicht kaputt. Meine Fragen dazu:

1) Ist man gesetzlich dazu verpflichtet beide Federn je Achse zu erneuren oder reicht es nur eins zu erneuern ?

2) Ich hatte vom Vorbesitzer auch die Originalstoßdämpfer mitbekommen. Diese liegen seit vielen Jahren im Keller. Ich kann die Stäbe der Federbeine vorne oder hinten reindrücken und es kommt sogut wie garnicht automatisch raus. Die 4 Federn sind ausgebaut. Ist es also defekt? Wie kann man feststellen ob es defekt ist oder nur durch die langen Jahre im ausgebautem Zustand im Keller so sind?

Überlege evtl. die Originalstoßdämpfer einbauen zu lassen, dafür müssen die vorhandenen aber ok sein.

Thema:

Leon 1.6 16V Feder Bruch

Leon 1.6 16V Feder Bruch - Ähnliche Themen

1.6 16v: Hi zusammen, das hier ist zwar nichts wildes, und der große Teil wird wahrscheinlich wesentlich mehr PS unter der Haube haben, aber was soll's...
Oben