leon 1,4l 16V zündkerzen in ordnung ?

Diskutiere leon 1,4l 16V zündkerzen in ordnung ? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hi da mein leon im standgas mal mehr mal weniger unruhig läuft hab ich heute mal die zündkerzen rausgenommen. ich bin kein experte auf dem gebiet...
  • leon 1,4l 16V zündkerzen in ordnung ? Beitrag #1

Campi3

Reaktionen
0
hi

da mein leon im standgas mal mehr mal weniger unruhig läuft hab ich heute mal die zündkerzen rausgenommen. ich bin kein experte auf dem gebiet und hab euch mal nen paar bilder gemacht. die kabel und die zündspule sind in ordnung.

bei seat hat das auslesen mich soweit gebracht das ich weiß das zylinder 2 zündaussetzer hat, woher das genau kommt konnte man mir auch nicht sagen.

• leon 1,4l 16V zündkerzen in ordnung ? Beitrag #2
Ich hatte mal einen 1.4 L 16V Seat Ibiza. Der hatte nach extremen Stadtverkehr auch Probleme mit schwankendem Leerlauf. Offenbar bilden sich Ablagerungen an den Ventilen/Einspritzdüsen.
Das Problem konnte bei mir durch Markenbenzin und Zugabe von Liqui-Moly Injection Reiniger behoben werden.Danach ein Stück Autobahn fahren (mind. 100 km). Nicht gleich voll treten.

Grundsätzlich bei Zündaussetzern:Kerzen erneuern, Zündspulen kontrollieren ggf. wechseln- bringt das nichts, die gesamte Verkabelung vom Steuergerät zu den Spulen auf Marderbiß/Beschädigungen checken.

• leon 1,4l 16V zündkerzen in ordnung ? Beitrag #3
danke, kerzen werd ich auf jeden fall erneuern, die zündspule hab ich bereits neu. dann werde ich als nächstes mal diese reiniger testen.

was ich auch gemacht habe ist den schlauch vom kurbelgehäuse zum luftfilter mal gesäubert, der saß direkt am anscvhluss vom kurbelgehäuse bzw dem filter voll mit schleim. seit dem ich das gemacht habe ist zumindest mal das kondenswasser aus meinem auspuff verschwunden und er klingt ein bisschen besser. seit dem tropft auch merkwürdiger weise nirgends mehr öl aus dem motor ( linke seite )

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

leon 1,4l 16V zündkerzen in ordnung ?

leon 1,4l 16V zündkerzen in ordnung ? - Ähnliche Themen

Leon 1m BCB Zündaussetzer Zylinder 3 nur im Leerlauf: Hallo, habe bis jetzt immer nur viel mitgelesen - jetzt habe ich aber mal selbst ein Problem mit meinem Leon.( Motor 1.6, 16V,BCB, BJ.2003 ...
[5D] 1.2 TSI/105 PS: Rucken bei Drehzahlen zwischen 2.000 - 3.500 Umdrehungen: Liebe Mitglieder, ich habe meinen Seat Leon nun seit 10 Tagen. Es ist ein 5D in pirineosgrau, der 57.000 km auf der Uhr hat und zuvor ein...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Leon 1M 1,4l 16V verliert Öl: hi fahre oben genantes auto ( wenn man das noch auto nennen darf ), an diesem wurden folgende sachen auf grund von öl verlust gewechselt...
Kaltstartproblem. 1.8T (Motor geht aus): Hallo zusammen :) Eins erst mal vorab. Die Suche habe ich mittlerweile schon mehrfach genötigt, aber leider keinen Thread gefunden der mir...

Neueste Beiträge

Oben