Leo hat Übergewicht

Diskutiere Leo hat Übergewicht im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe heute mal meinen Leo auf die Waage gestellt und mußte feststellen, daß er eindeutig Übergewicht hat. Es handelt sich um einen Signo TDI...
  • Leo hat Übergewicht Beitrag #1

SeatLeon

Reaktionen
0
Ich habe heute mal meinen Leo auf die Waage gestellt und mußte feststellen, daß er eindeutig Übergewicht hat. Es handelt sich um einen Signo TDI, der im Schein mit 1342 kg angegeben ist. Auf der Waage bringt er es mit vollem Tank aber ohne Fahrer bzw. unnötigen Ballast auf stolze 1375 kg. Rechnet man nun noch etwas Gepäck und einen etwas übergewichtigen :D Fahrer hinzu, kommt man auf unglaubliche 1500 kg 8o . Da möchte ich gern mal wissen, was da ein voll ausgestatteter Cupra bzw. CupraR auf die Waage bringt. Bisher dachte ich immer, daß in der Gewichtsangabe im Schein ein voller Tank und ein 75 kg Fahrer eingerechnet wären, aber Pustekuchen...:dontknow:

@ Schnufel:

Danke für den Tip mit der Waage bei Sero in Leipzig!

• Leo hat Übergewicht Beitrag #2
Soweit ich weiß halber Tank oder 2/3 voller Tank. Und 75 Kilo Fahrer.

• Leo hat Übergewicht Beitrag #3
Meines Wissens wird das mit vollem Tank und 75kg Fahrer angegeben, dennoch würde das in deinem Fall nicht zutreffen, auch wenn der Tank nur halb voll wäre... komisch. ?(

Viele Grüße

• Leo hat Übergewicht Beitrag #4
Mein Top Sport, mit halben Tank und ohne Fahrer, war 1340kg schwer.

Ich wiege noch so um die 83kg, dann haben wir schon satte 1423kg.

Edit: mensch manchmal denke ich, ich hab keine finger sondern.... ich halt besser den Mund

MfG

• Leo hat Übergewicht Beitrag #5
Ups....dann hat mein Stella cronisch Übergewicht!:holy: :D ;) Löwe...plus 3 Tunings...plus meiner einer! :D

:eek:la::eek:la:

• Leo hat Übergewicht Beitrag #6
Hmmm, da fragt man sich doch echt wie die auf solche Werte kommen...
Mal grob über den Daumen gepeilt oder wie? :D

Viele Grüße

• Leo hat Übergewicht Beitrag #7
Solange nur der Leo Übergewicht hat, ist doch alles in Butter, oder :D :tongue: 8)

• Leo hat Übergewicht Beitrag #8
Ein Übergewichtiger Löwe :D Dann musst du ihn wohl mehr um die Ecken jagen und auf die Gerade AB! ;)

Vielleicht stimmte auch was mit der Waage nicht?! ?(

Oder du hast sooo viele extras, die in das Gewicht nicht eingerechnet wurden?

Was hast du den da noch so alles dran/drin in deinem Löwen? Ersatzrad, Verbandkasten, Warndreieck 4 Kisten Beck´s... :D

mfg Dysma

• Leo hat Übergewicht Beitrag #9
Original von SeatLeon
@ Schnufel:

Danke für den Tip mit der Waage bei Sero in Leipzig!

gern geschehe :) und was hat das nun gekostet 5 € kaffekasse doer mal so netter weise neben bei? bin ja auch oft mal in der gegend :D

mfg schnuf

• Leo hat Übergewicht Beitrag #10
@ schnufel:

Gekostet hat es garnichts. Wir sind einfach hin und haben gefragt. Die nette Dame am Eingang meinte, daß das kein Problem sei.

@ dysma:

Also die Waage geht schon genau. Hiermit wird ein einfahrendes und mit Müll beladenes Fahrzeug gewogen. Wenn es wieder heraus fährt wird es wieder gewogen und man kann ganz genau feststellen, wieviel Müll der jenige da gelassen hat.

Die Signo Ausstattung ist von Hause aus ziemlich umfangreich. Ich habe eigentlich alles, außer Navi, Leder, ESP, Glasschiebedach.... Im Kofferraum war nur das Ersatzrad, Bordwerkzeug, Verbandskissen, Warndreieck und meine Jacke. Im Innenraum habe ich auch keinen zusätzlichen Ballast (außer die Bedienungsanleitung, Serviceheft, etc...).

• Leo hat Übergewicht Beitrag #11
Vielleicht sind die Löwen alle so schwer?! Bis jetzt haben das kaum welche überprüft oder irre ich mich da total?

dysma

• Leo hat Übergewicht Beitrag #12
Vielleicht haben die Spanier dass an einem Ort gemessen wo die Erdanziehungskraft durch geologische Besonderheiten geringer ist.

Ne aber ich weiss auch net. So ähnlich ist das doch auch bei den Verbrauchsangaben, die sind auch sehr optimisstisch angegeben.

• Leo hat Übergewicht Beitrag #13
Ich meine mich zu erinnern, daß hier schoneinmal ein paar User das tatsächliche Gewicht ihrer Löwer gepostet haben und das war immer mehr als im Schein stand.

• Leo hat Übergewicht Beitrag #15
Mit dem löwen ist es wie mit Frauen, man sollte sie nicht nach dem Gewicht fragen. Und wenn sie antworten, dann sagen sie auch immer weniger! :D

dysma

• Leo hat Übergewicht Beitrag #16
@ bob2008

Oh, wie peinlich :baby:. Aber ist ja auch schon 10 Monate alt der Thread.

Thema:

Leo hat Übergewicht

Leo hat Übergewicht - Ähnliche Themen

Leo auf die Waage - aber wo?: Gestern habe ich mal bei ATU nachgefragt, was es kosten würde sein Auto wiegen zu lassen. Da guckt der mich an als wenn ich von einem anderen...
Oben