Lenkradwinkelsensor

Diskutiere Lenkradwinkelsensor im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo an alle! Nach einbau meines neuen Radios und Adapters leuchtete die Lampe für Servo auf und stellte sich nicht wieder von selbst ein. (...
  • Lenkradwinkelsensor Beitrag #1

Andreasa

Reaktionen
0
Hallo an alle!

Nach einbau meines neuen Radios und Adapters leuchtete die Lampe für Servo auf und stellte sich nicht wieder von selbst ein. ( Lenkrad fuktionierte, leicht zu lenken, etwas schwammig bei scharfem Einschlagwinkel)
Ich habe auch schon längere Zeit die Lampen für ESR UND ABS und Reifendrucksensor leuchten. ( zuerst ESR od. ABS einzelnes aufluechten- immer wieder, danach alle drei Lichter diese bleiben nun immer an)
Ich gllaube das Kabel oder Sensor sind lose , höre bei langsamer und vor allem beim rückwertsfahren vereinzelt schleif und ganz selten ein Schlaggeräusch, wie wenn man gegen eine Feder schlagen würde, ein klingender Ton.

Nachdem ich bei der Werkstadt war leuchteten nicht nur immer noch alle Lichter wie vorher, nun ging auch die Servo nicht mehr. ( Lenkung geht schwer)
Der Mechaniker muss irgendwas verstellt haben in der Software.

Ich habe in einem Forum gelesen das die Kalibrierung des Lenkungsendanschlag nicht funktioniert wenn das ABS eine Fehlermeldung hat bzw. nicht geht.

Habt ihr Erfahrungen oder einen Tipp für mich?

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lenkradwinkelsensor

Oben