werde entweder zimmermann oder ate scheiben nehmen ... dazu noch die passenden beläge ... schlimmer als der orginale mist können sie ned sein ...
Wenn du dich da mal nicht täuscht
Kurze vorgeschichte:
Ich hab nen TS TDI ( also 288er Anlage ).
Bei ca. 82 TKm hatte ich mal ne Vollbremsung auf der AB, von Topspeed runter auf fast 0.
Dachte mir schon, daß sowas nicht unbedingt gut für die Bremsen ist, aber was ich dann gesehen habe:
- Die ( original ) Scheiben vorne hatten überall kleine Risse ( von innen nach außen laufend ). Die Scheiben hatten noch genug Stärke, hatte ja beim 75er extra noch nachgefragt.
Habe dann, da die Scheiben ja eh hinüber waren, auf 312er Anlage umgebaut und mir die gelochten Zimmermann ( 312x25 ) mit EBC Green-Stuff - Belägen geholt.
Meine Überlegung war daß die 312er Scheiben ( erheblich ) mehr Masse haben als die 288er und somit auch nicht so heiß werden dürften, somit auch keine Hitzerisse und kein Verziehen
Atm hab ich ~ 110 Tkm drauf und die gelochten Zimmerman haben sich total verzogen, habe das gleiche Flattern wie hier im Thread beschrieben.
Lt. Auskunft beim Verkäufer der Scheiben wurde mir mitgeteilt, ich hätte die Scheiben nicht richtig eingefahren :angry: Dann wundert es mich aber, warum sich die Scheiben erst nach ~ 15 TKm verzogen haben

:nene:
Außerdem wurde ich darauf hingewiesen, daß die ( gelochten ) Zimmermann tunlichst nicht mit 'Sportbelägen' sondern nur mit Original-Belägen zu nutzen seien, da die Sportbeläge höhere Temperaturen erzeugen als die originalen...
( Gut daß er es mir im Nachhinein sagt, verkauft hat er aber beides ohne ein Wort ... )
( Danke hier mal an das Team von
www.at-rs.de , die kann ich echt nur loben, super Beratung und sehr freundlich !! )
Die nächsten Scheiben sind auf jeden Fall hochgekohlt, damit das Verziehen endlich mal aufhört :very_hap:
EDIT:
Ist euch mal aufgefallen, daß ihr alle kleine Bremsanlagen ( 256er ?? bzw. 280er ) verbaut habt
So long
Insane