Lenkrad defekt

Diskutiere Lenkrad defekt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hiho, Weiß nicht ob das hier reinpasst, jedoch hat mir meine Werkstatt beim Nachrüsten des GRA den Hupring verbogen. Ist so ein kleiner...
  • Lenkrad defekt Beitrag #1

botl1k3

Reaktionen
0
Hiho,

Weiß nicht ob das hier reinpasst, jedoch hat mir meine Werkstatt beim Nachrüsten des GRA den Hupring verbogen. Ist so ein kleiner metallischer Ring innerhalb des Lenkrades. Bewirkte, dass das Auto zeitweise nach Laune nach bei angelassener Zündung permanent oder kurzzeitig hupf-sessions vollbrachte :)

Nun ja, auf jeden Fall nach 1-2Stunden versuchter Reparatur bestellen die nun ein neues ;)
Geil freu mich schon drauf, da meines schon kleine Risse oben hatte *fg*

Aber find ich klasse, dass das einfach ausgetauscht wird und natürlich alles Garantiesache :)

• Lenkrad defekt Beitrag #2
kannst du nur von Glück sprechen, dass du die GRA nicht selbst nachgerüstet hast und selbst etwas kaputt gemacht. Denn viel bauen das selbst ein.

Ein Lenkrad mit Airbag ist ein teuerer Spaß!

• Lenkrad defekt Beitrag #3
Wer sagt denn, daß das alles getauscht wird ?( Is doch Schwachsinn, die tauschen den Ring und gut ist.... :rolleyes:

• Lenkrad defekt Beitrag #4
Original von Cupra
Wer sagt denn, daß das alles getauscht wird ?( Is doch Schwachsinn, die tauschen den Ring und gut ist.... :rolleyes:

da kannst du recht haben... außer den Ring gibst nicht allein ?!
bist du dir sicher?

• Lenkrad defekt Beitrag #5
Original von Hanny
kannst du nur von Glück sprechen, dass du die GRA nicht selbst nachgerüstet hast und selbst etwas kaputt gemacht. Denn viel bauen das selbst ein.

Wer bitte kanns selbst einbauen und hat das Werkzeug das man ein Airbaglenkrad entfernt? Denkt mal bitte nach was ihr hier schreibt...

Und Cupra hat recht, da wird sicher nur der Ring getauscht.

• Lenkrad defekt Beitrag #6
Wer sagt denn, daß das alles getauscht wird Is doch Schwachsinn, die tauschen den Ring und gut ist....

Sorry, aber es wird DEFINITIV das komplette Lenkrad getauscht, da der Ring ein Schleifgeräusch dann verursachte usw .. War sogar dem Mechaniker seine Idee und ich nehm natürlich sowas dankend an :)

und diesen Hup-Ring glaub ich gibts nicht einzeln sonst hätte er gesagt sie bestellen nur den Hupring neu, aber er sprach sofort vom kompletten Lenkrad um auszuschließen, dass ein neuer Hupring vielleicht auch schleifen würde, denke ich mal

• Lenkrad defekt Beitrag #7
Sollte aber wirklich das gesamte Lenkrad getauscht werden, was derzeit bei mir der Fall ist, würde ich mir das vom Cupra (MJ02) bzw. noch besser Cupra R (MJ04) bestellen lassen... beide mit Griffmulden für die Daumen, gelochtem Leder und Cupra-Logo - beim Cupra R sogar noch mit Reifenstandsanzeiger in rot!! :sabber: Erstens, weil diese problemlos passen und zweitens, weil sie nicht teurer sind! ;)

Nicht alle Einzelteile eines Lenkrads können problemlos einzeln bestellt werden - sollten also Teile betroffen sein, die direkt mit dem Lenkrad eine Einheit bilden, wird meist das ganze getauscht! Andernfalls nur Kleinteile repariert/getauscht... ;)

• Lenkrad defekt Beitrag #8
Original von Devilseye
Original von Hanny

Wer bitte kanns selbst einbauen und hat das Werkzeug das man ein Airbaglenkrad entfernt? Denkt mal bitte nach was ihr hier schreibt...
*meld*...was soll daran denn schwer sein? wer ein bisschen bastelt, hat auch das werkzeug dafür...einziges spezialteil ist der 12er innenvielkant...sonst braucht man nur standardsachen...schraubendreher, drehmomentschlüssel, phasenprüfer...denk du lieber mal nach, was du schreibst, denn im tempomat-thread gabs einige viele, die es selbst eingebaut haben :tongue:

• Lenkrad defekt Beitrag #9
@sticki: Und dann wieder laut schreien wenn was kaputt is oder der Airbag nicht mehr geht :rolleyes:
Leute, an solchen Sachen hat man nicht zu bastlen, schon gar nicht wenns um Pyrotechnische Einrichtungen geht!! Das sind Sicherheitseinrichtungen! Für solche Sachen gibt es genaue Arbeitsanweisungen. Wenn diese nicht beachtet werden kann auch locker was schief gehen. Nur so zur Info: Ein Airbag is ned billig!
Achja: Für mich und dich sind das vielleicht Standartsachen, für andere nicht, verstehste was ich meine? Ich hab nix dagegen das du das selbst machst aber der Grossteil kanns ned/hat das Werkzeug ned/hat die Erfahrung ned/kennt ned die Vorgehensweisen.

Ach übrigens, wegen dem Hupenknopf (der eigentlich Pralltopf heisst): Den gibts freilich einzeln zu bestellen...

• Lenkrad defekt Beitrag #10
Original von amfti
Sollte aber wirklich das gesamte Lenkrad getauscht werden, was derzeit bei mir der Fall ist, würde ich mir das vom Cupra (MJ02) bzw. noch besser Cupra R (MJ04) bestellen lassen... beide mit Griffmulden für die Daumen, gelochtem Leder und Cupra-Logo - beim Cupra R sogar noch mit Reifenstandsanzeiger in rot!! :sabber: Erstens, weil diese problemlos passen und zweitens, weil sie nicht teurer sind! ;)
.....

Leider NEIN amfti !! Das '"normale" Sport-Lederlenkrad kostet etwas weniger als die Hälfte, nämlich nur rund 210 Euro gegenüber 430 Euro für die "Griffmuldenlenkräder"

Thema:

Lenkrad defekt

Neueste Beiträge

Oben