Lenkgeometrie nötig?

Diskutiere Lenkgeometrie nötig? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hallo zusammen heute abend kommen bei mir die h&r tieferlegungsfedern rein. (35/35). Mach die Federn zusammen mit einem Kollegen selber rein...
  • Lenkgeometrie nötig? Beitrag #1
Catweasle

Catweasle

Reaktionen
0
hallo zusammen

heute abend kommen bei mir die h&r tieferlegungsfedern rein. (35/35).
Mach die Federn zusammen mit einem Kollegen selber rein.
Hatte mir mal eine Offerte von meinem "freundlichen" eingeholt. Da wurde noch Lenkgeometrie aufgeführt und offerriert.

Ist es sinnvoll nach der Montage der Federn die Lenkgeometrie bei einer Fachwerkstatt einstellen zu lassen, oder habt ihr das auch nicht gemacht??

Gruss aus der schweiz

• Lenkgeometrie nötig? Beitrag #2
Wenn Du dir nicht Deine Reifen ruinieren möchtest würde ich schon die Spur einstellen lassen.

Sascha

• Lenkgeometrie nötig? Beitrag #3
Habe meinem Bock vor knapp 2 Monaten ebenfalls die H&R 35/35 Federn verpasst.
Habe danach die Spur einstellen lassen. Würde ich dir auf jeden Fall raten.
Minimal verstellt führt es zu erheblich schnellerem Verschleiß der Reifen.

(Mach es aber nicht bei ATU. Danach stand mein Lenkrad schief) Bei ner zweiten Einstellung haben sie es aber dann hinbekommen :nene: Saftladen

• Lenkgeometrie nötig? Beitrag #4
okey.. danke euch..

werds also auf jedemfall machen...

• Lenkgeometrie nötig? Beitrag #5
hallo zusammen

heute abend kommen bei mir die h&r tieferlegungsfedern rein. (35/35).
Mach die Federn zusammen mit einem Kollegen selber rein.
Hatte mir mal eine Offerte von meinem "freundlichen" eingeholt. Da wurde noch Lenkgeometrie aufgeführt und offerriert.

Ist es sinnvoll nach der Montage der Federn die Lenkgeometrie bei einer Fachwerkstatt einstellen zu lassen, oder habt ihr das auch nicht gemacht??

Gruss aus der schweiz

kurz und knapp: JA.

ich habe auch H&R-federn verbaut und liess meine spur auch einstellen. laut dem "spureinstell-mensch" zwar nur wenig, aber trotzdem würde ich es nach einer saison merklich spüren (reifenverschleiss).

Thema:

Lenkgeometrie nötig?

Lenkgeometrie nötig? - Ähnliche Themen

[5D] Radversatz nach Federnwechsel: Guten Tag zusammen, hat jemand von euch nachdem er die Federn gewechselt hat auch einen versatz der Räder wahrnehmen können? In mein KFZ haben...
[Cupra] bengels böhser Cupra: Hallo liebe Community, nach langem überlegen, habe ich mich doch entschieden auch mal was über meinen bö(h)sen Cupra 265 zu erzählen. Warum böse...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
Toledo V5 Lenkungsspiel: Hallo Liebe Leute! Seit kurzem stelle ich an meinem Tolli ein wachsendes Lenkungsspiel fest, sprich um die Mittellage, also Geradeaus-Fahrt, kann...
Oben