leistungsverlust

Diskutiere leistungsverlust im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo, bei meim leon tdi 110ps mit chip von abt, fehlt leistung. wenn ich von 1100 u/min beschleunige braucht der ewig bis er dann bei ca 1900...
  • leistungsverlust Beitrag #1

Futzi

Reaktionen
0
hallo, bei meim leon tdi 110ps mit chip von abt, fehlt leistung. wenn ich von 1100 u/min beschleunige braucht der ewig bis er dann bei ca 1900 u/min leistung aufbaut(war sonst kein pro.) aber dann auch nicht die volle leistung, weil beim überholen von 100km/h ab im 5.gang kann ich voll vergessen, muss ich in 4.gang runter.
lmm ist es nicht der ist neu.
beim beschleunigen ist auch sone art klopfen oder klackern zu hören(leise aber man hört es), in dem drehzahl bereich. ich war schon ein paar mal in der werkstatt aber die finden nichts und meinen nur das wäre normal das er bei 1800 erst druck aufbaut. mit dem chip hatte ich aber ab 1100 u/min schon leistung.
ich bin der meinung das die vtg nicht rchtig arbeitet oder irgend ein ventil. weil das kommt ein beim fahren so vor als ob er zwar will aber nicht kann.
ich wäre euch sehr dankbar wenn jemand ein tip hat.
mfg chris

• leistungsverlust Beitrag #2
1.Tipp: LMM schon gecheckt?

• leistungsverlust Beitrag #3
ja ist neu aber problem ist immernoch

• leistungsverlust Beitrag #4
Deine Werkstatt soll mal eine Probefahrt mit tester machen
und dabei auf den Ladedruck schauen

ich bin mir sicher die werden sehen das sich der Volle Ladedruch aufbau und bei 1100 u/min fällt er ab

In der VGT ist nee Welle eingebaut. Diese steuert die Klappen

diese Welle ist fest , sie kann sich nicht mehr bewegen und somit fällt der Druck in diesem Drehzahlband zusammen

• leistungsverlust Beitrag #5
jo danke dir, guter tip. muss ich die woche mal machen vielleicht liegt es ja daran. und wenn kann man es rep. und wird es sehr teuer?
mfg chris

Thema:

leistungsverlust

leistungsverlust - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Ruckeln im 4.ten Gang bei mittlerer Drehzahl: Hallo zusammen, mein Seat Leon (2020, 1.5 TSI 130 PS) macht nach fast 1 Jahr Probleme. Heute wurde ich beim Beschleunigen durch ein Ruckeln ab...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...

Neueste Beiträge

Oben