Leistungsverlust beim ASV

Diskutiere Leistungsverlust beim ASV im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo liebes Forum! Meine Probleme scheinen nicht aufzuhören. Ich fahre einen Leon, ASV 110PS TDI. Erst war der Turbo verrußt. Habe ich dank dem...
  • Leistungsverlust beim ASV Beitrag #1

Delwood

Reaktionen
0
Hallo liebes Forum!

Meine Probleme scheinen nicht aufzuhören.
Ich fahre einen Leon, ASV 110PS TDI.

Erst war der Turbo verrußt. Habe ich dank dem Forum dann auch diagnostiziert und
den Fehler behoben. Dabei die Ansaugbrücke, das AGR Ventil und die Regelklappe so gut es ging gereinigt.

Nun stellte ich fest, dass mein Motorölstand stieg.
Habe dann meine Düsen bei einem Anbieter in Süddeutschland überholen lassen.

Nun habe ich Leistungsprobleme.
Ich hatte eine Beschleunigung von gut 10,5s im 3. Gang von 2000-4000 Umdr. und
25,4s im 4. Gang von 2000-4000 Umdr.
Bei 180 ist schluss.

Ich hatte die überholten Einspritzdüsen in Verdacht, da diese einen Druck von 220/300 bar haben sollen (lt. Angaben auf den Düsen). Ich dachte evtl, dass der Druck auf 190bar eingestellt wurde. Dies müsste sich dann an einem sehr frühen Einspritzbeginn bemerkbar machen, oder?
Als nächstes habe ich die Düsen selbst in Verdacht. Es sollen DSLA150P873 verbaut worden sein.

Im Forum wurden ähnliche Probleme mit Tausch des LMM und Tausch des AGR Ventils behoben.

Nun habe ich ein neues LMM eingebaut. Danach hatte ich ein ständiges ruckeln zwischen 1500 und 2000 Umdr, was mit dem Alten nicht war. Als nächstes habe ich die Abgasrückführung mit einem Kupferblech verschlossen. Ein Teilerfolg ist da: KEIN RUCKELN MEHR!!!

Eine Leistungszunahme ist auch festzustellen:
Beschleunigung 3.Gang 2000-4000 Umdr. 9s
Beschleunigung 4. Gang 2000-4000 Umdr. 20,5s
Endgeschwindigkeit immer noch 180km/h. Bis dahin immer noch träge

Habe gerade eine Auswertung zum Einspritzbeginn gemacht, liegt beim TDI-Check etwas über die Ideallinie (Wert 5icon_cool.gif. Die Einspritzmenge liegt lt. VAG-Com zwischen 2.8 und 3.2 (leichtes pendeln) im Leerlauf

Die anderen MWBs liegen alle im Normalbereich (Grundlage ide im Forum gefundene Tabelle).

Ich habe leihweise einen Leon, ebenfalls mit ASV 110PS zum Vergleich gehabt und konnte dort folgende Werte ermitteln:
Beschleunigung 3. Gang 2000-4000 Umdr. 7,8s
Beschleunigung 4. Gang 2000-4000 Umdr. 17s
Einspritzmenge: 4mg/Hub.
Endgeschw. 200 km/h (bis 190 kontinuierlich und dann etwas schleppend), also NORMAL
Bei diesem Fahrzeug sind Überschwinger im Turbo zu sehen.
Habe alle MWBs bei Beschleunigungsfahrten 3. und 4.Gang aufgezeichnet.

Ich weiß nun nicht weiter und hoffe auf die Hilfe des Forums!

• Leistungsverlust beim ASV

Anzeige

Thema:

Leistungsverlust beim ASV

Leistungsverlust beim ASV - Ähnliche Themen

Notlauf beim Beschleunigen AHF 1.9 TDI 81kw: Hallo liebe Community :wave: Ich lese hier im Forum schon seit Ewigkeiten mit, konnte aber auch über die Suche nichts finden, was genau zu meinem...
Ruckeln bzw. Leistungsverlust: Hallo Ich weiß, dass der Titel sich anhört als wärs einer der Dauerbrenner, aber keiner der alten Beiträge konnte mir so richtig helfen. Mein...
TDI ruckeln: Hallo, fahre seit 02/02 einen 1,9 TDI Sport ASV, 5 Gang. Bei 32 tkm kam ein Chiptuning von Opus Performance(Abt) rein und was soll man sagen, die...
leistungsverlust: hallo, bei meim leon tdi 110ps mit chip von abt, fehlt leistung. wenn ich von 1100 u/min beschleunige braucht der ewig bis er dann bei ca 1900...
Ruckeln im unteren Drehzahlbereich beim beschleunigen: Hallo zusammen Hab anfang april mein 110er von DannyR per obd-tuning anpassen lassen. läuft alles prima, keine probleme bis jetzt. hab letzte...

Neueste Beiträge

Oben