Diskutiere Leistungsverlust 2.0 TSI im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Leon FR fl. Bj: 2009
2,0TSI
Und zwar merke ich immer öfters beim beschleunigen, dass er nicht die...
-
-
Leistungsverlust 2.0 TSI Beitrag #1
Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Leon FR fl. Bj: 2009
2,0TSI
Und zwar merke ich immer öfters beim beschleunigen, dass er nicht die volle Leistung hat,
sprich es fùhlt sich so an, als würde er an einem "Gummiseil" festgehalten werden.
Manchmal ruckelt er auch beim fahren, meist danach ist auch der Leistungsverlust zu spüren.
Kennt jemand das Problem und kann helfen. Hat es evtl was mit dem SUV zu tun.
MfG Mario.
-
-
Leistungsverlust 2.0 TSI Beitrag #2
AW: Leistungsverlust
Hast du die Möglichkeit mal den Fehlerspeicher zu lesen?
Danach kann man meist mehr sagen wenn da was drin steht.
Gruß Timo
-
-
Leistungsverlust 2.0 TSI Beitrag #3
AW: Leistungsverlust
Wollte ihn nächste Woche zur Werkstatt bringen zur Inspektion und Fehlversuche, da können sie ja den Speicher Auslesen. Dachte nur ich frage hier schonmal, ob jemand das Problem schon einmal hatte oder hat und mehr weiß

-
-
Leistungsverlust 2.0 TSI Beitrag #4
Hey,
hatte sowas änhliches bei meinem auch mal ...
Zwar Leistungsverlust nicht direkt, aber er hat im Stand ziemlich arg geruckelt , viel aber von der Drehzahl her nicht ab. Auch das Ansprechverhalten war nicht so gut!
Hatte dann im 6er GTI Forum mal den Hinweis bekommen, nach dem SUV zu schauen da selbst bei dem neuen 2.0 TSI noch die alten SUV´s mit Membrane verbaut wurden.
Habe dann das alte gegen ein akt. mit Kolbenventil tauschen lassen und seitdem ist es besser, auch das Ansprechverhalten ist besser.
Vllt. möchtest du mal die akt. Art. Nr haben
Alt: 06F 145 710 G
Neu: 06H 145 710 D
Anhand der Nr. kann da dein Händler mal nach schauen

.
Ansonsten erstmal den Speicher auslesen lassen.
Gruß
Thema:
Leistungsverlust 2.0 TSI