Leistungsverlust 1.9 TDI 110 PS ASV

Diskutiere Leistungsverlust 1.9 TDI 110 PS ASV im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen ICh habe ein klenes aber nerviges Prob mit meinem Löwen. Er hat das PRoblem das ich keine Leistung mehr habe beim Beschleunigen (...
  • Leistungsverlust 1.9 TDI 110 PS ASV Beitrag #1

powsi

Reaktionen
0
Hallo zusammen

ICh habe ein klenes aber nerviges Prob mit meinem Löwen.
Er hat das PRoblem das ich keine Leistung mehr habe beim Beschleunigen ( öfters schon erwähnt). Es ist als ob ich 30 PS habe. Verbrauch hab ich normal.
Ich will jetzt nicht vorab auf den LMM schreien. Ich habe eben den Fehler ausgelesen und da steht folgendes:
17965 - Ladedruckregelung Regelgrenze Ueberschritten
35-00 - -

Erklärung aus ELSA :

Schläuche vertauscht/ nicht angeschlossen

Werde mir mal die Schläuche unter die Lupe nehemn.Evtl. Marderschaden.
Ich hatte die Symphtome schon vor 2 Monaten ,dort hiess es im Fehlerspeicher aber:
Saugrohrdrucksensor

Irgendwie seltsam.

Hat evtl noch einer eine Idee?
Kann mir nochmals jemand eine Lister der Blockwerte geben?

BEsten Dank!

• Leistungsverlust 1.9 TDI 110 PS ASV Beitrag #2
Klingt nach VTG steuerung..
Die is ja dafür zuständig das der Ladedruck abgebaut/geregelt wird.. denke mal die Dose is defekt oder das gestänge fest.

EDIT: oder hatt der eine ByPass ventil ?.. ich mir fällts grad nicht ein :eek:

• Leistungsverlust 1.9 TDI 110 PS ASV Beitrag #3
Also mein VW Mechaniker hat mal gesagt das das auch der Turbo selber sein kann, bei dieser Fehlermeldung.

fg

• Leistungsverlust 1.9 TDI 110 PS ASV Beitrag #4
Hallo zusammen.

Danke für eure Antworten. Also der Turbo kanns nicht sein, da wenn ich den Fehler lösche das Ding wieder 1 a geht.
Habe eben wieder Fehler gelöscht und bin zugefahren. Bis anhin keine PRobs. Kommt aber wieder. Werde mir mal das gestänge anschauen.

• Leistungsverlust 1.9 TDI 110 PS ASV Beitrag #5
Den Effekt hatte ich mal bei meinem alten Wagen, da wars das Ventil am Turbo. Fehler tritt wohl nur auf wenn man stark beschleunigt, das Steuergerät geht dann wohl in den Notlauf und deaktiviert den Turbo.
nach Kl.15 Reset (Zündun g aus/an) war der Fehler wieder weg und der Turbo wieder da, und zwar bis zum nächsten Beschleunigen...

Thema:

Leistungsverlust 1.9 TDI 110 PS ASV

Leistungsverlust 1.9 TDI 110 PS ASV - Ähnliche Themen

hoher Verbrauch 1.9 TDI (ASV) + DPF: Hallo liebe Seatfreunde, ich habe ein echt nerviges Problem mit meinen tollen Leon. Den Leon habe ich seit 08/2011 und bin ihn immer mit stolzen...
Turbolader defekt (Leon 1.9 TDI 150PS): hallo an alle. ich weiß das es sicher schon 100 solche posts hier gibt, hab aber beim suchen noch nicht das gefunden wo mir wirklich geholfen...
Leistungsverlust 1.9 TDI ASV: Salü zusammen Habe mein Problem schonmal geschildert. Ich besitze einen 1.9 TDI ASV mit 90 000 km. Er hat folgendes Problem. Ich kann Tagelang...

Neueste Beiträge

Oben