Leistungssteigerung

Diskutiere Leistungssteigerung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe einen Leon 1.9 TDI 81KW und möchte einfach mehr Leistung. Habe mir die PSI Powerbox einsetzen lassen und einen Sportfilter den die mir...
  • Leistungssteigerung Beitrag #1

ViTroOop

Reaktionen
0
Ich habe einen Leon 1.9 TDI 81KW und möchte einfach mehr Leistung. Habe mir die PSI Powerbox einsetzen lassen und einen Sportfilter den die mir bei ATU dazu empfohlen haben. Was kann man den noch so machen um etwas mehr Leistung rauszukitzeln? Was ist mit einem Powerrohr? Kann das sein das es das nur für VW Golf gibt ?

• Leistungssteigerung Beitrag #2
Original von ViTroOop
Ich habe einen Leon 1.9 TDI 81KW und möchte einfach mehr Leistung. Habe mir die PSI Powerbox einsetzen lassen und einen Sportfilter den die mir bei ATU dazu empfohlen haben. Was kann man den noch so machen um etwas mehr Leistung rauszukitzeln? Was ist mit einem Powerrohr? Kann das sein das es das nur für VW Golf gibt ?

leider wird es bei dem motor wohl keine möglichkeit geben mehr leistung rauszuholen als du jetzt schon hast...

wenn du wirklich noch mehr leistung willst mußt du auf einen anderen Leon setzen (z. B. Cupra TDI) oder dir so einen motor einbauen(lassen)

• Leistungssteigerung Beitrag #3
Moin!

Ich sehe das etwas anders als Cupra Turbo!

Du willst wahrscheinlich keine Standart-Lösungen haben wie es alle anbieten! Also, was noch möglich ist! (Habe den selben motor)! Du kannst dir nen neuen LLK und nen neuen Turbolader holen. Dafür brauchst ud dann aber auch nen neuen Chip der diese Komponenten perfekt anspricht. Dies ist mit einer Powerbox nicht zu machen. Bei einem Chip ist die Leistungssteigerung auch so hoch wie du sie deinem Motor zutraust. "theoretisch" sind Leistungssteigerungen mit einem Chip von ca. 50 % OHNE PROBLEME möglich! Ich kenne einen Bora 1,9 TDI mit 130 PS mit einem Chip einer Renomierten Tuning Firma der den Wagen auif 230 PS bringt und das schon seit ca. 70000 km ohne Probleme. Dies ist aber ohne TÜV Gutachten!

MFG
JPKG

• Leistungssteigerung Beitrag #4
Wieviel NM sollte denn der haben. Und von wem.
Also 230 PS ?( Ich kenne niemanden, keinen Hersteller der so etwas anbietet. Möchte nicht wissen, außer es ist ein 4motion, was der für Traktionsprobleme hat und Reifen frißt :(

• Leistungssteigerung Beitrag #5
Original von roterkaiser
Also 230 PS ?( Ich kenne niemanden, keinen Hersteller der so etwas anbietet. Möchte nicht wissen, außer es ist ein 4motion, was der für Traktionsprobleme hat und Reifen frißt :(

und ich möchte net wissen wieviel drehmoment der hat....
hat der ein anderes getriebe?`muss ja fast...

@ jan-leon

das das geht ist mir auch klar...nur bekommst du sowas nirgends mit TÜV...und das sollte schon eine grundvoraussetzung sein wenn man sein auto tuned

welche firma macht das denn? würd mich schon mal interessieren....weil ich kenne eigentlich alle "renomierten" Tuner...und von denen hat keiner so einen "extremen" umbau im programm

• Leistungssteigerung Beitrag #6
Moin!

Das wurde auch nur mir erzählt, ich werde es bestimmt net erzählen wer sowas macht. Ihr könnt mir aber glauben das es ein SEHR renomierter ist! An dem Auto ist sonst NICHTS gemacht ausser nem Sportluftfilter! Das es ohne TÜV ist steht ohne Frage fest!

MFG
JPKG

• Leistungssteigerung Beitrag #7
Ahso! Erzählt! :D
Kann mir nicht vorstellen das das einer anbietet und das ganze auch noch hält!(Ohne zusätzliche Umbauten!)

• Leistungssteigerung Beitrag #8
Habe auch NIE gesagt das irgentjemand es Anbietet, habe nur gesagt das ich die Firma sehr gut kenne und sie mir gesagt haben was Sie an Ihrem eigenen Wagen schon gemacht haben. Was Sie aber an Kundenwagen niemals wagen würden!

MFG
JPKG

• Leistungssteigerung Beitrag #9
Original von Cupra-Turbo
Original von roterkaiser

und ich möchte net wissen wieviel drehmoment der hat....
hat der ein anderes getriebe?`muss ja fast...

@ jan-leon

das das geht ist mir auch klar...nur bekommst du sowas nirgends mit TÜV...und das sollte schon eine grundvoraussetzung sein wenn man sein auto tuned

welche firma macht das denn? würd mich schon mal interessieren....weil ich kenne eigentlich alle "renomierten" Tuner...und von denen hat keiner so einen "extremen" umbau im programm

Dann kennst Du wohl nicht die Firma Wendland-Motorentechnik. Die holen da mit edlichen Veränderungen über 200PS raus.

• Leistungssteigerung Beitrag #10
Dann kennst Du wohl nicht die Firma Wendland-Motorentechnik. Die holen da mit edlichen Veränderungen über 200PS raus.

hmm ist das irgendwo auf der homepage zu finden?
wäre mir echt neu...
und die holen über 200 PS aus dem 110 PS TDI???

Habe auch NIE gesagt das irgentjemand es Anbietet, habe nur gesagt das ich die Firma sehr gut kenne und sie mir gesagt haben was Sie an Ihrem eigenen Wagen schon gemacht haben. Was Sie aber an Kundenwagen niemals wagen würden!

wahrscheinlich aus gutem grund...

• Leistungssteigerung Beitrag #11
@Cupra-Turbo
Ne, die nehmen nen 130er TDI und stecken den mit den Teilen vom 150er voll und machen dann nen gesunden Chip drauf :)

• Leistungssteigerung Beitrag #12
Aha! Da kommt Licht rein! Mit solchen Veränderungen ist das sicherlich möglich! Wendland ist natürlich bekannt!

Habe da mal was über den getunten 130 er gelesen! Aber nur überflogen.

• Leistungssteigerung Beitrag #13
Original von Cupra
@Cupra-Turbo
Ne, die nehmen nen 130er TDI und stecken den mit den Teilen vom 150er voll und machen dann nen gesunden Chip drauf :)

achso...ja das stimmt das geht...
hab ich glatt überlesen das jan-leon ja vom 130 PS PD TDI geschrieben hat...

aber beim 110 PS TDI (und nach dem wurde ja gefragt) gibts sowas soweit ich weiß nicht...wenns auch technisch irgendwie möglich wäre

• Leistungssteigerung Beitrag #14
Leisterungssteigerung

Ja das war ja auch in der Tuningbeilage von der autobild drinnen.
Dort hatte er allerdings 200 PS mit 400 NM, wenn dies von der Firma Wendland wäre.
Aber trotzdem wie kann es mit denn mit der Fahrbarkeit sein??

• Leistungssteigerung Beitrag #15
RE: Leisterungssteigerung

Original von roterkaiser
Ja das war ja auch in der Tuningbeilage von der autobild drinnen.
Dort hatte er allerdings 200 PS mit 400 NM, wenn dies von der Firma Wendland wäre.
Aber trotzdem wie kann es mit denn mit der Fahrbarkeit sein??

ahja 200 PS 400 NM mitm 2WD dürfte noch fahrbar sein....sofern man nicht "digital" fährt...

• Leistungssteigerung Beitrag #16
Leisterungssteigerung

Ich habe eigentlich die Fahrbarkeit auf die 230 PS Version bezogen.

• Leistungssteigerung Beitrag #17
RE: Leisterungssteigerung

Original von roterkaiser
Ich habe eigentlich die Fahrbarkeit auf die 230 PS Version bezogen.

also die 30 PS machens au nimmer fett ;)
komtm ziemlich aufs selbe ;)

erst ab ca. 250 PS aufwärts wirds echt ******* zum fahren...dann bist nur noch am reifenschruppen...

• Leistungssteigerung Beitrag #18
Leisterungssteigerung

Gut mein Ex Calibra hat auch mit 204 PS die Reifen gefressen das ich mit meinen Reifenhändler schon per du war. Und der hatte für einen Diesel ein "lächerliches Drehmoment" von 280 NM. Wenn ich von der Angabe von Opel gehe.

• Leistungssteigerung Beitrag #19
Das gleiche hatte ich mal nachgefragt an diversen Tunern und jeder sagte mir vergiss es und kauf dir ein neues Auto!! Zudem alles was über 150PS und 300Nm mit dem Motor und Getriebe, ist zuviel. Ausser du willst bald diese Komponenten Austauschen oder überholen lassen. Was ich dir empfehlen kann ist ein richtiges Chiptuning und diese Powerbox in den Eimer werfen!!! Am besten du gehst mal die LEistung messen und vergleichst die Kurven mit namhaften Tunern. Ich hatte früher auch so ne Box drinne und habe diese nun gegen ein richtiges Tuning gewechselt und ich muss sagen ist ein Himmelweiter unterschied!!!

Gruzz Thilo

Thema:

Leistungssteigerung

Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
[Cupra] Teilenummer Wärmetauscher: Hey Gemeinde, in meinem Leon ST Cupra 300 von 06/2017 wird der Innenraum nicht mehr richtig heiß, gefühlt etwas über 20 Grad. Da ich das...
1P Benziner 2007, welches Öl bei wenig Laufleistung?: Hallo zusammen, Aktuell steht bei mir mal wieder der TÜV an und ich möchte damit auch gleich einen Ölwechsel machen lassen. Mein Seat Leon 1P...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Seat Leon kl startet nicht: Hallo zusammen, Ich war hier im forum bereits auf der Suche bin allerdings nicht wirklich fündig geworden aber habe ähnliche Probleme gelesen und...
Oben