Leistungssteigerung 2,8 V6

Diskutiere Leistungssteigerung 2,8 V6 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Freunde, hab zur Zeit nen Unfall Cupra4 mit der 2,8 Liter Sauger Maschine in der Scheune stehen. Nun zu meinen Fragen ich würde dieses...
  • Leistungssteigerung 2,8 V6 Beitrag #1

ManagAl

Reaktionen
0
Hallo Freunde,

hab zur Zeit nen Unfall Cupra4 mit der 2,8 Liter Sauger Maschine in der Scheune stehen. Nun zu meinen Fragen ich würde dieses Autochen gerne Leistungsmäßig ein bißchen nach oben drücken. Hätte dafür gerne einen Turbo oder Kompressorumbau. Außerdem möchte ich eine neue Auspuffanlage für den Löwen. Hab mir hier im Forum schon einige Soundfiles und Videos angeschaut aber das alles entspricht nicht meinen Vorstellungen.

Hier sind mal 2 Videos was meinen Vorstellungen entspricht:

Natürlich weiß ich das das Auto ein 350Z und kein Leon ist. Aber 6 Zylinder ist 6 Zylinder und ich denke das so ein Sound auch machbar ist. So nebenbei der Z ist ausgestattet mit einer INVIDIA N1 Auspuffanlage und ohne KAT.

So dann würd ich mich mal über ein paar Links zu Turbo/Kompressor Umbauten bzw. Links zu solch geilen Pöffs freuen.

Greetz Alex

P.S. Weiß einer was die Brembo Anlage vom R bei Seat im Zubehör kostet und ob diese Anlage auch auf den Cupra4 paßt?

P.P.S. Das hab ich doch jetzt glatt vergessen da ich das jetzt öfter hier gelesen hab. TÜV is mir egal - No Risk No Fun! :D

• Leistungssteigerung 2,8 V6 Beitrag #2
Also beim Auspuff würde ich die Bastuck nehmen,damit hast du schon ein Leistungsplus
Original: 204PS
Bastuck kompl. : ca. 217PS

Und beim Umbau auf Turbo oder Kompressor würde ich den Kompressor nehmen.Damit kommst du zwar nicht sooo hoch mit der Leistung, aber der Klang von V6 bleibt.
Und der Umbau auf Kompressor ist billiger als Turbo.

Es sei denn du hast nicht nur einen geilen V6 in deiner Scheune sondern auch noch " Heu " ( Kohle ) ohne ende :D

• Leistungssteigerung 2,8 V6 Beitrag #4
Erstmal Danke für die Links werd mich mal schlau machen.

Zu den Auspuffanlagen. Also ich bin von den Bastuck Anlagen nicht überzeugt.
Die Rohre sehe auf den Bildern alle so klein aus. Da les ich auch das die Endrohre ein Druchmesser von 76mm haben. Genau das möchte ich aber schon ab KAT haben. Oder noch besser so ab Hosenrohr 3 Zoll durchgehen und dann in nem Motorrad Lookalike Entopf enden. Ich weiß das man das zur Zeit am meisten bei den Japanern sieht, aber es muß doch auch einen Hersteller für europäische Modelle geben. Kennt einer vielleicht ein Ami Golf Forum, wo ich mich mal schlau machen könnte, hab schon einige Ami Bilder von Golfs gesehen die so mächtige Anlagen hatten. Außerdem blubbern mir diese Auspuffanlagen zu sehr, ich möchte nen kreischenden Rennsound haben.

Greetz Alex

• Leistungssteigerung 2,8 V6 Beitrag #5
Rennsound in Deutschland, hmmm, das wird sehr schwer.

Aber hey, hast du schon mal den V6 mit ROAR gehört? Ich find den sogar geiler als Bastuck, und der hat nix zu verstecken gegenüber dem 350 Z :D. Und soweit ich weiss, war der Sounfile nur mit ESD gemacht worden, also nicht mal komplett.

• Leistungssteigerung 2,8 V6 Beitrag #6
@ SeatCupraR

Warum sollte das schwer werden, irgendein TÜV trägts immer ein und wenn nicht dann gehts auch ohne.

Weißt du zufällig wo ich mir das Soundfile mal anhören kann? Über die Boardsuche hab ich leider nix gefunden.

Greetz Alex

• Leistungssteigerung 2,8 V6 Beitrag #8
@ jofam

Danke für den Link. Jetzt weiß ich definitiv, das diese Anlagen nichts für mich sind. Ich glaub für das was ich haben will gibt es keinen Markt, na ja. Ich geh Morgen Mal zu unserem "2Fast2Furious" :D Tuner im Ort vielleicht hat der ja was rumfahren. :(

• Leistungssteigerung 2,8 V6 Beitrag #9
ist zwar alles eine frage des geldes, aber wenn dir die muffler optik gefällt und du hammersound haben willst, kannst du dich ja mal bei umhören.
die arbeiten fast ausschließlich mit der muffler-optik und sound kann man bei denen angeblich wählen wie man ihn haben will! kostet halt nur seinen preis!!

• Leistungssteigerung 2,8 V6 Beitrag #10
Genau, also wenn dir der Burdisnki auch nicht helfen kann, dann weiss ich auch nicht mehr. Wir leben hier halt in D (also du :D) und du fährst immer noch nen Seat. Für die Japaner gibt es halt zig Sachen, sprich Auspuff, Bodykit etc. Aber das gleiche Angebot wird man hier in D (auch in CH) vergebens suchen. :rolleyes:

• Leistungssteigerung 2,8 V6 Beitrag #11
Original von ManagAl
@ jofam

Danke für den Link. Jetzt weiß ich definitiv, das diese Anlagen nichts für mich sind.

ich möchte mal eben darauf hinweisen das das nur ein ESD von Roar war ;) der rest war serie ;)

und wenn dir ne bastuck + ne Roar nicht reicht...dann hilft wirklich nur Rohr von vorne bis hinten und eben kein TÜV

• Leistungssteigerung 2,8 V6 Beitrag #12
Die Bastuck hat Rohrduchmesser 70mm,also nicht nur 2x76 Endrohre und wie sonnst immer 60er Rohre sondern 70mm Rohre zw. den Töpfen ;)

• Leistungssteigerung 2,8 V6 Beitrag #13
hi,

hmm wo is denn die schöne scheune :D

1. zum auspuff ----> so wie ich hier raushöre is burdinski genau die richtige adresse für dich
die machen was du willst, vorausgesetzt das geld is da

2. ich würde nen turbo nehmen und den am besten bei rothe machen lassen

3. würde ich gerne wissen wer hier in ka ein "2fast2furious" tuner is?

mir fällt da nur im weitesten sinne rollinonchrome in eggenstein ein

grüße

• Leistungssteigerung 2,8 V6 Beitrag #14
Hallo

Hallo,

Geh mal bei HMS tunign schauen,die haben ne anlage mit 76mm rohren!!

:D

• Leistungssteigerung 2,8 V6 Beitrag #15
Die Rohre sehe auf den Bildern alle so klein aus. Da les ich auch das die Endrohre ein Druchmesser von 76mm haben. Genau das möchte ich aber schon ab KAT haben. Oder noch besser so ab Hosenrohr 3 Zoll durchgehen

Das wären dann aber 88,9mm Rohre,weil 3Zoll ist 88,9mm.Das dürfte dann aber sehr eng unter dem Auto werden.

Das ist genauso wie die Gruppe A Anlagen immer als 2,5Zoll bezeichnet werden und 2,5Zoll ist 76mm .Also sind die Gruppe A Anlagen " nur " 2Zoll ;)

Ich laber hier nicht einfach nur rum sonderen bin gelernter Heizungsbauer und kenne mich somit mit Rohrdurchmessern aus ;)

• Leistungssteigerung 2,8 V6 Beitrag #16
Original von shark
Die Rohre sehe auf den Bildern alle so klein aus. Da les ich auch das die Endrohre ein Druchmesser von 76mm haben. Genau das möchte ich aber schon ab KAT haben. Oder noch besser so ab Hosenrohr 3 Zoll durchgehen

Das wären dann aber 88,9mm Rohre,weil 3Zoll ist 88,9mm.Das dürfte dann aber sehr eng unter dem Auto werden.

Das ist genauso wie die Gruppe A Anlagen immer als 2,5Zoll bezeichnet werden und 2,5Zoll ist 76mm .Also sind die Gruppe A Anlagen " nur " 2Zoll ;)

Ich laber hier nicht einfach nur rum sonderen bin gelernter Heizungsbauer und kenne mich somit mit Rohrdurchmessern aus ;)

ich denke du hast das falsch verstanden...er meinte wohl er will 2 x 76mm AB KAT oder ob 1 x 3 zoll besser ist..

apropo..sag mal wieviel mm hat bei dir denn 1 zoll? bei mir 25,4 :D

macht:
2 zoll: 50,8mm
2,5 zoll: 63,5mm
3 Zoll: 76,2mm

• Leistungssteigerung 2,8 V6 Beitrag #18
:D :D :D :D :D :D :D
Ich liebe den 350Z
:D :D :D :D :D :D :D
was für ein irrer Sound.....

übrigens, schau mal ins OFF Topic, dort gibts einen 350Z Thread, dort hats auch noch einen geilen Link zu ein paar Vid's eines 350Z mit Turbo und fetter Anlage...wie schön kann doch ein V6 klingen....*das5malplaydrück*

• Leistungssteigerung 2,8 V6 Beitrag #19
1 Zoll sind 2,54cm, das ist korrekt!

• Leistungssteigerung 2,8 V6 Beitrag #20
@Cupra-Turbo
frag mal bei einem Sanitärhändler nach 2Zoll Rohr,er wir dir immer Rohr mit einem Durchmesser von 60,3mm verkaufen ;)

Aber das ist bei Auspuffanlagen ja immer anders als beim " normalen Rohr " ;)

Thema:

Leistungssteigerung 2,8 V6

Oben