Leistungsschub beim Beschleunigen im R

Diskutiere Leistungsschub beim Beschleunigen im R im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, fahre also einen Cupra R (12/2004) ungechipt. Seit einiger Zeit tritt bei meinem Auto folgendes Problem auf. Wenn ich voll beschleunige...
  • Leistungsschub beim Beschleunigen im R Beitrag #1

Pasti70sn

Reaktionen
0
Hallo,

fahre also einen Cupra R (12/2004) ungechipt. Seit einiger Zeit tritt bei meinem Auto folgendes Problem auf. Wenn ich voll beschleunige, gibt es manchmal einen Leistungsschub, als wenn das Auto aufeinmal 50 Ps mehr hätte. Geschwindigkeit und Gang spielen hierbei keine Rolle. Wo liegt das Problem? Läuft eR sonst nur mit "gebremsten Schaum" oder kann es sein das der Motor irrgendwie übersteuert und zu viel Leistung entwickelt? Klingt dumm, bin auch nur ein Laie auf dem Gebiet.

Danke für eure Antworten

• Leistungsschub beim Beschleunigen im R Beitrag #2
Hi.
Ähh Junge das ist dein TURBO der dir ins Genick tritt nachdem das Turboloch überwunden wurde! ;) :D

Kann mir zwar kaum vorstellen das du das hören wolltest aber beschreib das Prob. doch mal näher!
Für mich hörte sich das so an als ob du echt vergessen hast das du ein recht guten Turbo im Cupra ´hast!

• Leistungsschub beim Beschleunigen im R Beitrag #3
Trotz zweier LLK ist selbst der "R" temperaturanfällig. Heisst, wenn es warm ist dann geht er nicht ganz so gut als wenn es kalt draussen ist.

Eine bessere Beschreibung des Problemes wäre allerdings vom Vorteil, den 50 PS Unterschied (auch vom Gefühl her) sind net grad wenig.

• Leistungsschub beim Beschleunigen im R Beitrag #4
Hallo,

die Drehzahl bei meinem Leistungsschub muß schon etwas höher sein (mehr als 4500 Touren). Da sollte der Turbo wohl schon mit voller Leistung arbeiten. Wie schon gesagt, es gibt einen überdeutlich spürbaren Schub, aber halt nur manchmal ( selten).

Danke

• Leistungsschub beim Beschleunigen im R Beitrag #5