Leistungsprüfung bei Digi-Tec
Diskutiere Leistungsprüfung bei Digi-Tec im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Mahlzeit!
Ich war heute bei Digi-Tec in Pforzheim (danke Peter *g*) zur Leistungsmessung. Was soll ich sagen? Sehr professionell, alles wird...
-
-
Leistungsprüfung bei Digi-Tec Beitrag #1
Mahlzeit!
Ich war heute bei Digi-Tec in Pforzheim (danke Peter *g*) zur Leistungsmessung. Was soll ich sagen? Sehr professionell, alles wird ausführlich erklärt, jetzt aber mal zum eigentlichen, der Messung.
Hier die Messergebnisse nach 3 Zyklen:
Leistung 125 kw (= 170 PS) bei 3780 1/min
Drehmoment 397 Nm bei 2350 1/min
Das sind Wahnsinnswerte, die manch anderer noch nichtmal nach einem Chiptuning erreicht. Deshalb überlege ich mir die Sache auch nochmal. Und die Tachoabweichung ist bei meinem Kleinen auch recht gering: angezeigte 225 km/h entsprechen echten 221 km/h.
Falls jemand eine Leistungsmessung in Erwägung zieht, da kann ich Digi-Tec nur empfehlen.
Allzeit freie Fahrt!
-
-
-
Leistungsprüfung bei Digi-Tec Beitrag #2
Hi, bei den werten mußt du eigentlich nicht mehr zum chippen gehen, spar dir das Geld lieber. Mal ne andere Frage, ist der Typ der gemessen hat auch so rumgeheitzt mit seinem VW Pus als ihr zum Prüfstand gefahren seit. Bin dem mit 180 auf der AB hinterhergefahren.
-
-
Leistungsprüfung bei Digi-Tec Beitrag #3
Nee, wir haben uns dort getroffen. Aber es war der Typ mit dem VW-Bus.

-
-
Leistungsprüfung bei Digi-Tec Beitrag #4
Silver-Leon
Ehrenmitglied
Hey Jungs,
ihr meint sicher TEC-Tuning und nicht DIGI-Tec!
Die vertreiben doch nur deren Produkte, sind aber in der Tunerszene unter TEC-Tuning bekannt! Haben sogar einen eigenen RS4. Als ich dort war mußte ich dem hinterher und das war echt kein Spaß!!!
-
-
Leistungsprüfung bei Digi-Tec Beitrag #5
@Silver-Leon
Die heißen tatsächlich Digi-Tec, kannst du im INet
hier finden.
Allzeit freie Fahrt!
-
-
Leistungsprüfung bei Digi-Tec Beitrag #6
Lauder Schwoba
Was hat denn die Prüfung gekostet ? ham die nen Allrad-Prüfstand ? Will das auch ma machen
-
-
Leistungsprüfung bei Digi-Tec Beitrag #7
Abr echt, laudr Schwoba.
Wo isch'n DIGI-TEC in Pforze? I dacht da gäbs nur TEC...
Laut Homepage von DIGI-TEC sind die in 45711 Datteln.
-
-
Leistungsprüfung bei Digi-Tec Beitrag #8
Silver-Leon
Ehrenmitglied
Also noch mal:
Servicecenter von DigiTec - ja, aber der Laden (Tuner) heißt TEC-Tuning! Die sind nur Servicepartner, TEC-Tuning entwickelt und baut aber auch selbst!
@Mindwarp
Pforzheim/West runter von der BAB, am BurgerKing vorbei und die 2-te Kreuzung rechts. Dann ins hintere Industriegebiet und dort gibts den BOSCH-Dienst mit nem 2-Rollen-Prüfstand auch für Allrad!
-
-
Leistungsprüfung bei Digi-Tec Beitrag #9
No ebbes: i ben ko schwob ned!!
Allzeit freie Fahrt!
-
-
Leistungsprüfung bei Digi-Tec Beitrag #10
@ CUPRAcer
...bisch Badenser?

-
-
Leistungsprüfung bei Digi-Tec Beitrag #11
Jep, um genau zu sein bin ich Nordbadener oder wie die Schwobe soge, in Gelbfiesler.
Awa hanno, da kennet mer mit lewe ...
Allzeit freie Fahrt!!
Thema: