Leistungsprobleme

Diskutiere Leistungsprobleme im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Ich habe vor einiger Zeit Hilfe für folgendes Problem gesucht: "Hallo, Habe seit kurzem einen Leon TDI 90. Weiss jemand ob es normal...
  • Leistungsprobleme Beitrag #1

3006

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit Hilfe für folgendes Problem gesucht:

"Hallo,

Habe seit kurzem einen Leon TDI 90. Weiss jemand ob es normal ist dass er bei ca.2700-3100 Umdrehungen ein extremes Leistungsloch hat. Spüre das vorallem im dritten Gang aufwärts. Aber auch bei allen anderen Fahrweisen spürbar??? "

Ich war jetzt in der Werkstatt, wo sie mir den LMM überprüft haben. Sie sagen dir Werte stimmen, und sie glauben dieses Leistungsloch sei normal. Wenn ich es unbedingt will, können sie den LMM trotzdem tauschen (eh klar).

Könnt mir mir also sagen ob das NORMAL ist oder nicht?? Soll ich den LMM trotzdem tauschen?

Danke für eure Hilfe

• Leistungsprobleme Beitrag #2
Ich glaube nicht, das der Wagen bei 90PS und dem Gewicht eine echte Leistungsrakete ist.... :rolleyes: wird schon so sein...
Oder hast du geglaubt, daß 90 PS ausreichen, um 1500kg ordentlich zu beschleunigen???
Ich find meinen 110PSer schon zäh, was aber nicht verwundert, denn mein alter Wagen hatte 760kg auf 101 Turbo-Benzin PS und der flog etwas mehr ab.

• Leistungsprobleme Beitrag #3
Hm, wenn Dir die Werkstatt den LMM wieder zurücknimmt, falls es nicht daran liegt. Wäre doch eine Maßnahme ... Kennst Du nicht jemanden, der auch einen 90 PS TDI hat mit dem Du kurzfristig mal einen kleinen LMM-Tausch machen kannst (testweise)?

• Leistungsprobleme Beitrag #4
Danke für die Antworten:

zur 1.: Es geht mir nicht um die allgemeine Beschleunigung, sondern um die Leistungslöcher, die bei gleichem Gang mehrmals auftreten (bereits beschrieben).

Nach all dem Nachforschen glaube ich auch, dass es das beste sein wird, wenn ich einen anderen LMM teste.

Danke

• Leistungsprobleme Beitrag #5
also mein golf tdi 90ps mit chip hat da seine beste leistung.von leistungsloch is da nix zu spüren.

die werkstätten erzählen gerne mal das sei normal nur um sich arbeit zu sparen(meine erfahrung)

Thema:

Leistungsprobleme

Leistungsprobleme - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
bin verzweifelt nach ewigem P0171 "Gemisch zu mager": Hallo liebe Member , vorab möchte ich sagen das ich endlose Stunden in diesem aber auch in anderen Foren gesucht und gelesen habe, mir alles was...
20V T macht Probleme: Hallo ich heisse Markus und habe mir vor ca 4 Wochen einen Leon 20V T gekauft. Der Wagen ist Bj 2000 und hat jetzt knapp 158.000 km runter. Hatte...
Nie wieder Seat - eine Leidensgeschichte (Leon FR TDI): Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen Leon FR TDI (Pumpedüse DPF) verkauft und wollte mal kurz über das Wieso und Warum berichten...
Leistungsloch: Hallo, Habe seit kurzem einen Leon TDI 90. Weiss jemand ob es normal ist dass er bei ca.2700-3100 Umdrehungen ein extremes Leistungsloch hat...

Neueste Beiträge

Oben