- Leistungsmessung auf MAHA Prüfstand nicht möglich Beitrag #1
Tschüss GTI
- Reaktionen
- 0
Son Mist, da bin ich mal "schnell" von Linz in AUT nach Deggendorf geeilt, wei die den nächstgelegenen Rollenprüfstand (MAHA) haben und dann geht das nicht :angry:
Zuerst haben die urlang gebraucht bis die Abdeckungen für die Anhängevorrichtungen runter wahren, vorne hat er mir so ne Kunststoffnase abgebrochen
, und wie es dann soweit war, liess sich bei dem Gerät dei Drehzahl nicht calibrieren.(zeigte immer so zw. 300-400 u/min an bei Standgas). Der Mechaniker sagte, das sei bei fast allen Autos so, da die Drehzahl über die Spannung der Batterie gemeesen wird und die Schwankungen aber bei neuen Autos ausgeglichen werden, so dass es zu Falschmessungen kommt. So fuhr ich dann nach 1,5 Stunden unverrichteter Dinge wieder heim. Wenigstens konnt ich meinen Löwen mal ausfahren(erstes mal). Bis 220km/h geht es voll schnell, bis zur Spitze von etwas über 230km/h dauert es dann ziemlich.
Finds aber trotzdem gut für nen ungechippten :]
Habt ihr das auch schon mal gehört, dass das net geht??
Bei meiner ersten Leistungsmessung, auf nem Boschprüfstand, gab es kein Problem(leider hab ich das Protokoll wahrscheinlich beim Umzug verloren)
Gruss
Tschüss Gti
PS: Die hintere Abdeckung für den Abschlepphaken,geht bei der Cupraschürze aber wirklich sch....schwer ab X(
Edit: Die Geschwindigkeit hab ich nur vom Tacho abgelesen.
Zuerst haben die urlang gebraucht bis die Abdeckungen für die Anhängevorrichtungen runter wahren, vorne hat er mir so ne Kunststoffnase abgebrochen
Finds aber trotzdem gut für nen ungechippten :]
Habt ihr das auch schon mal gehört, dass das net geht??
Bei meiner ersten Leistungsmessung, auf nem Boschprüfstand, gab es kein Problem(leider hab ich das Protokoll wahrscheinlich beim Umzug verloren)
Gruss
Tschüss Gti
PS: Die hintere Abdeckung für den Abschlepphaken,geht bei der Cupraschürze aber wirklich sch....schwer ab X(
Edit: Die Geschwindigkeit hab ich nur vom Tacho abgelesen.