Leistungsloch

Diskutiere Leistungsloch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, Habe seit kurzem einen Leon TDI 90. Weiss jemand ob es normal ist dass er bei ca.2700-3100 Umdrehungen ein extremes Leistungsloch hat...
  • Leistungsloch Beitrag #1

3006

Reaktionen
0
Hallo,

Habe seit kurzem einen Leon TDI 90. Weiss jemand ob es normal ist dass er bei ca.2700-3100 Umdrehungen ein extremes Leistungsloch hat. Spüre das vorallem im dritten Gang aufwärts. Aber auch bei allen anderen Fahrweisen spürbar???

• Leistungsloch

Anzeige

• Leistungsloch Beitrag #2
Ähmm...n paar mehr Infos wären da schon sehr hilfreich! 8) Wieviel km hat er runter, in welchem Gang....und,und,und...

• Leistungsloch Beitrag #3
Ich hab ihn erst seit kurzem...hat aber schon 85tkm. Wie gesagt, ich merke es vorallem in 3. Gang zw. ca. 2700 bis 3100 Umdrehungen. Es ist wirklich als würde man zurückgehalten. Ich merke es vorallem bergauf. Aber auch bei anderen Situationen wenn ich voll beschleunige spürt man es merklich.

Wisst ihr also ob das einfach ein "bekanntes Leistungsloch" ist, oder hat meiner einen Defekt??

Bitte um Hilfe

• Leistungsloch Beitrag #4
Der angegebene Drehzahlbereich lässt doch sehr schwer vermuten, dass das auf das allseits bekannte Turboloch zurückzuführen ist. Es scheint nichts defekt zu sein...

bc2k1

• Leistungsloch Beitrag #5
Äääh, sorry bc2k1, aber so allseits bekannt dürfte das "Turboloch" Dir nicht sein.
Also "Turboloch" bezeichnet i.d.R. den Zeitraum, bis der Lader den vollen Ladedruck aufgebaut hat, gerade unter 2000upm.

Das Problem von 3006 ist sicherlich kein Turboloch, ich würde erst mal beim LMM (Luftmassenmesser) ansetzen.

• Leistungsloch Beitrag #6
Danke für eure Antworten!

Ich habe für kommenden Dienstag auch schon einen Termin fixiert um den LMM messen zu lassen. Ich habe jedoch schon öfters gehört dass es möglich ist dass normale Werte ausgegeben werden, der LMM aber trotzdem nicht in Ordnung ist.

Könnt ihr das bestätigen? oder habt ihr andere Tipps für mich?

lg

• Leistungsloch Beitrag #7
Meiner Meinung nach wird es wohl auch höchstwahrscheinlich der LMM sein!!!!

• Leistungsloch Beitrag #8
Ich tipp auch auf den LMM
Kaputter LMM hinterlässt oft keinen EIntrag im Fehlerspeicher, wenn er ausgebaut wird und genau durchgecheckt finden sie meisten schon was, bei mir waren die Werte gerade noch im untersten Teil der Spezifikation, ein Wert war draussen.
Hab ihn trotzdem tauschen lassen und seitdem zieht er wieder ;)

P.S: Bei mir wars auch ziemlich der gleiche Drehzahlbereich

• Leistungsloch Beitrag #9
Nochmals Danke!!

Ich habe aber trotzdem noch eine Frage. Ich noch ein Jahr Garantie auf dem Auto. Nun habe ich Bedenken dass, wenn der Fehlerspeicher nichts anzeigt, man nicht weiter nach dem Fehler sucht und die Werkstatt einfach sagt es ist alles in Ordnung.

Also wie könnte man dass außerdem Überprüfen?

Bitte auch weitere Erfahrungswerte über das Grundproblem einbringen. :(

• Leistungsloch Beitrag #10
Original von 3006
Nochmals Danke!!

Ich habe aber trotzdem noch eine Frage. Ich noch ein Jahr Garantie auf dem Auto. Nun habe ich Bedenken dass, wenn der Fehlerspeicher nichts anzeigt, man nicht weiter nach dem Fehler sucht und die Werkstatt einfach sagt es ist alles in Ordnung.

Also wie könnte man dass außerdem Überprüfen?

Bitte auch weitere Erfahrungswerte über das Grundproblem einbringen. :(
Am besten den Meister eine Probefahrt machen lassen und mitfahren. ;)

Und wenn sie sich wirklich so verhalten sollten, was ich nicht glaube, dann keine Ruhe geben, wenn du immer wieder lästig bist, wird es ihnen irgendwann zu blöd.
Oder du schaust mal zu einer anderen Werkstätte. ;)

EDIT: Wenn du Erfahrungen mit dem LMM suchst, dann benutz die Suche, da gibts Unmengen von Beiträgen dazu.
Vermutlich brauchst du gar nicht suchen, sind schon bei den Mängelberichten auf den ersten beiden Seiten genug Beiträge. :)

Thema:

Leistungsloch

Leistungsloch - Ähnliche Themen

Pfeifen beim Beschleunigen: Hallo Leute Ich hätte da mal eine Frage Wenn ich bei meinem Seat Leon (1.2 Tsi 105ps Bj. 2013) im 4ten Gang beschleunige, auf ca 2500...
Lenkradflattern: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit (ca. 4-6 Monate) hat sich ein Lenkradflattern in meinem Leon eingeschlichen. Es fängt bei ca. 110 km/h an, ist...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Hilfe, Motorkontrollleuchte ohne Ursache??: Ich habe vergangenes Jahr einen Seat Leon TGi von 2014 gebraucht gekauft. Ich bin seit dem ca. 13000 km ohne Probleme gefahren. Vor ein paar...
Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit einen Carplay Adapter in meinem Leon. Soweit funktioniert auch alles, allerdings funktioniert die...

Neueste Beiträge

Oben