Leistungsdiagramm für V6, ohne u. mit Chip, Kompressor, Turbo ?

Diskutiere Leistungsdiagramm für V6, ohne u. mit Chip, Kompressor, Turbo ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hab in der Suche kein Leistungsdiagramm für den V6 gefunden. Auch irgendwie nicht mit Google. Da gibt es nur diese Standard-Leistungsdiagramme...
  • Leistungsdiagramm für V6, ohne u. mit Chip, Kompressor, Turbo ? Beitrag #1
LeonCupV6

LeonCupV6

Reaktionen
1
Hab in der Suche kein Leistungsdiagramm für den V6 gefunden. Auch irgendwie nicht mit Google. Da gibt es nur diese Standard-Leistungsdiagramme, die alle unterschiedliche Kurven haben. Das Drehmomentmaximum haben alle bei 270 Nm aber die restlichen Verläufe sind recht unterschiedlich.
Das brauchbarste ist wahrscheinlich bei Abt unter dem Kompressorumbau zu finden. Nur: stimmen diese Werte?

Deshalb mal hier:
Hat jemand ein Leistungsdiagramm vom V6 ohne Chip, mit Chip, mit Kompressor und/oder Turbo?
Ich möchte das gerne mal in einem Exceldiagramm gegenüberstellen, um die Unterschiede deutlicher zu sehen. Das hillf evtl. auch anderen bei der Entscheidung.

• Leistungsdiagramm für V6, ohne u. mit Chip, Kompressor, Turbo ? Beitrag #2
Auf meiner Homepage findest du ein Diagramm nach chippen.

• Leistungsdiagramm für V6, ohne u. mit Chip, Kompressor, Turbo ? Beitrag #3
Auf meiner Homepage findest du ein Diagramm nach chippen.

Jou, danke. Hab ich gefunden. Ist leider eins von den Standarddiagrammen, die man auf manchen Seiten von Tunern findet und weicht von anderen stark ab. Im niedrigen Drehzahlbereich ist auf dem Leistungsdiagramm bei Abt die Kurve viel weiter oben. Die Kurve von Abt sieht eher nach Originaldaten aus, wobei die Kurve auf deiner Homepage sehr computergeneriert aussieht.

Ich hatte diese Kurven auch schon mal übereinander gelegt und mich gewundert, dass da so starke Abweichungen sind. Bei Abt sind bei 1500 U/min ca. 210Nm, bei deiner Kurve nur 120Nm und mit Chip ca. 150Nm :astonish:

Welches Diagramm stimmt denn nun?

Thema:

Leistungsdiagramm für V6, ohne u. mit Chip, Kompressor, Turbo ?

Leistungsdiagramm für V6, ohne u. mit Chip, Kompressor, Turbo ? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
welcher Turbolader für den V6: Ich hab mich da mal ein bischen umgeschaut und auch einige Threads dazu gelesen. Es gibt ja für den Leon Cupra 2.8 V6 auch Kompressor von Abt oder...
Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS: Am Montag, dem 07. Juli 2003 habe ich beim Autohaus Schmitt in Lebach (Saarland), einem autorisierten Abt EDaS-Partner, das Chiptuning von Abt...
Chiptuning/Prüfstand/Rubbeln beim Beschleunigen: Da zu diesen Themen in letzter Zeit sehr viele Postings aufgetaucht sind, möchte ich auch mal meine Meinung zu dem Thema kundtun: IMHO ist...
Oben