leistungsabfall im 5+6 gang ab ca~3000 U/Min

Diskutiere leistungsabfall im 5+6 gang ab ca~3000 U/Min im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo, ich habe ein problem und hoffe das mir endlich mal jemand helfen kann, ich bin langsam am verzweifeln. ich fahre einen seat leon top-sport...
  • leistungsabfall im 5+6 gang ab ca~3000 U/Min Beitrag #1

write2andy

Reaktionen
0
hallo,
ich habe ein problem und hoffe das mir endlich mal jemand helfen kann, ich bin langsam am verzweifeln. ich fahre einen seat leon top-sport 1.9tdi 4x4 110kw mit ARL motor Bj.2003. ich hatte das fahrzeug zum zahnriemenwechsel beim freundlichen und seit dem fehlt mit im 5+6 gang ab ca~ 3000 U/min die leistung er zieht bis ca~ 180 prima durch und dann läuft er nur noch ganz zäh bis ca~ 200km/h laut tacho (vorher ca~230km/h) der verbrauch ist etwa um 1liter gestiegen.ich habe natürlich gleich auf den LMM getippt und habe mir einen neuen Luftmassenmesser von Pierburg 7.22684.08.0 bestellt und selber eingebaut, aber leider hat sich nichts geändert, er kommt jetzt erst ab ca~ 2300 u/min zieht dann aber sehr gut ab nur das problem im 5+6 gang ab 3000 U/Min besteht weiter icon_sad.gif ich habe die schläuche soweit es mir ohne hebebühne oder grube möglich war überprüft und konnte nichts feststellen. war auch schon beim freundlichen aber dort wurde mir gesagt sie können nichts feststellen es wird kein fehler angezeigt. icon_sad.gif

der meister von seat machte mich bei der abholung des wagens gleich drauf aufmerksam das der schlauch zum turbolader beim zahnriemenwechsel runter musste, und wenn der einmal ab war könnte es sein das er bei volllast runter fliegen kann weil die schellen nicht mehr so gut halten, er hatte auch gleich ein angebot neuer schlauch mit schelle und arbeitslohn 150€. kann das den war sein oder ist das nur eine dreiste abzocke, es kann doch nicht sein das beim wechsel des zahnriemen grundsätzlich der schlauch zum turbolader mit gemacht werden muß.kann es sein das die in der werkstatt was gedreht haben das der wagen nicht mehr richtig läuft. ich hatte schon zweimall das pech mit dem laden beim oelwechsel filter berchnet aber nicht gewechselt und das gleiche spiel beim haldexoel war leider auf die werkstatt angewiesen weil bei mir in der nähe keine andere seat werkstatt war und sie mir sagten das meine garantie sonst futsch wäre wenn ich den service nicht bei seat mache.

mfg

• leistungsabfall im 5+6 gang ab ca~3000 U/Min

Anzeige

• leistungsabfall im 5+6 gang ab ca~3000 U/Min Beitrag #2
Moin

Steuerzeiten wurden verändert, Dieselfilter zu ?

Habe auch den Pierburg eingebaut, bin zufrieden, finde er ist breitbandiger.

MFG

• leistungsabfall im 5+6 gang ab ca~3000 U/Min Beitrag #3
das hatte ich den meister auch schon gefragt weil ich sowas vom golf 4 tdi her kenne, er sagte mir das sie beim wechseln des zahnriemen die NW immer blockieren und das bei seat grundsätzlich die steuerzeiten nach einem zahnriemenwechsel nicht eingestellt werden weil da nichts verändert wird. könnte es eventuell auch am ladedruckregelventil liegen??? ich meinte so etwas mal gelesen zu haben. wo sitzt das ladedruckregelventil ???? kann mir da jemand weiter helfen.

mfg

• leistungsabfall im 5+6 gang ab ca~3000 U/Min Beitrag #4
hm..
Also das mit dem Schlauch is blödsinn.. wenn dann höchstens ne neue Schelle..
Wenn die Ladedruckregelung nen macken hätte wäre was im Fehlerspeicher drin.

Wurde mal ne Testfahrt gemacht und die Motorwerte Protokolliert ?.. ich vermute mal eher da wurde entweder die NW verstellt oder er bekommt einfach keinen Sprit mehr.
Was aber auch evtl sein könnte.. Temperaturgeber vom Kraftstoff..

Thema:

leistungsabfall im 5+6 gang ab ca~3000 U/Min

leistungsabfall im 5+6 gang ab ca~3000 U/Min - Ähnliche Themen

DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Vibrationen beim starken Beschleunigen im 5. / 6. Gang ab ca. 2000 Umdrehungen: Hallo, ich habe folgendes Problem, bei meinem Fahrzeug (Seat Leon ST 2.0 TDI, 184 PS, 6-Gangschaltgetriebe, BJ 2017) habe ich seit ein paar...
DQ 200 Gangwechsel in Gang 5 und Gang 7: Guten Abend, ich bin jetzt seit 18000 Kilometern der stolze Besitzer eines Seat Leon 5F1 1.4 TSI 110 kW mit insgesamt 104000 km. Der ist mit dem 7...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Oben