Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leistungsabfall bei warmen Motor im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; habe seit etwa einer Woche das Problem, dass bei meinem Löwe (1.8T) nach ca. 20 bis 30 Km Fahrt die Leistung absackt. Wenn ich morgens los fahre...
Leistungsabfall bei warmen Motor Beitrag #1
blueeye
Reaktionen
0
habe seit etwa einer Woche das Problem, dass bei meinem Löwe (1.8T) nach ca. 20 bis 30 Km Fahrt die Leistung absackt. Wenn ich morgens los fahre ist alles i.O. wenn der Motor dann heiß ist dreht er nur noch sehr langsam hoch. Ruckeln oder Zündaussetzer sind aber nicht festzustellen. Der Motor hat nen Chip (seit Einbau ca. 50.000km gefahren), die Lambdasonde wurde vor ca. 10.000 km gewechselt. Km-Stand aktuell 115.000.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt? Vielleicht eine Zündspule?
was sagt der fehlerspeicher?
evtl. hats das wastegate erwischt?
Leistungsabfall bei warmen Motor Beitrag #3
blueeye
Reaktionen
0
keine Ahnung, habe ich noch nicht auslesen lassen. Wollte mich hier erstmal umhören was da an Kosten auf mich zu kommen.
Komisch ist nur das die Kiste vorher ganz normal rennt....
Leistungsabfall bei warmen Motor Beitrag #4
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
also ich hab ein ähnliches phänomen ...
lambda, ladedruckventil neu ...
bei kaltem motor kommt der turbo schön bei 2300rpm ...
wenn er warm is kommt viel weniger ...
daher nehm ich an das bei dir wie bei mir das wastegate hin is ...
Leistungsabfall bei warmen Motor Beitrag #5
blueeye
Reaktionen
0
Könnte möglich sein. Zeigt der Fehlerspeicher diesen Fehler an?
Leistungsabfall bei warmen Motor Beitrag #6
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
weiß ich ned ... hab ihn auch noch ned auslesen lassen ... hab erst ab samstag urlaub ... dann weiß ich mehr ...
Leistungsabfall bei warmen Motor Beitrag #7
blueeye
Reaktionen
0
kannst mich ja auf dem Laufenden halten.
Ich werde wohl mal den Turboschlauch auf Undichtigkeit prüfen. Habe hier was gelesen..
nein leider nur bei groben Abweichungen am Ladedruck (Vorgabe)
Leistungsabfall bei warmen Motor Beitrag #10
blueeye
Reaktionen
0
So, Wagen läuft wieder. Ursache war ein defektes Bypassventil (Sissi hatte Recht). Außerdem wurde
eine Fehlfunktion des Luftmassenmessers im Fehlerspeicher abgelegt.
Nach der Reinigung des Luftmassenmessers war auch der Fehler behoben.
Leistungsabfall bei warmen Motor Beitrag #11
iPDI
Reaktionen
0
wie haben die oder du dies herausgefunden? hab auch ein ähnliches problem und dr fehlerspeicher zeigt überdruck an
Leistungsabfall bei warmen Motor Beitrag #12
Löwe769
Reaktionen
0
Hallo,
ich fahre einen 6 Jahre alten Leon 1.6 16V, und hab da so ein ähnliches Problem...Bei warmen oder heißen Außentemperaturen läßt die Leistung erheblich nach und Motor wird laut. Hatte schon im allgemeinen Probleme mit der Zündung (4 Zündspulen gewechselt, Lamdasonde defekt). Vor 2 Wochen hatte ich die Drosselklappe reinigen lassen und Krümmerrohrdrucksensor wechseln lassen, weil der falsche Werte lieferte (LMM hat mein Modell angeblich nicht) Wer kann mir helfen??(
Löwe769
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Leistungsabfall bei warmen Motor
Leistungsabfall bei warmen Motor - Ähnliche Themen
Motor ruckelt nach Walnussstrahlen: Ich wollte vor zwei Wochen beim :) auf eigene Initiative die Einlasskanäle und Drosselklappe mit Walnuss strahlen. Sie waren nach Inspektion nicht...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen,
hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[Cupra] CUPRA 280 - Zündaussetzer: Moin zusammen,
Samstag nach der Nachtschicht war ich seit langem mal wieder auf der Autobahn. Bei 210 Km/h ging plötzlich die EPC-Lampe an und es...
Quietschen des Motors bei Kaltstart: Hallo zusammen,
Ich habe mir vor 2 Monaten einen seat Leon 5f St FR in der 2 l Diesel (184PS) Variante im Autohaus gebraucht gekauft.
Km-Stand...
[SC] Surren bei warmem Motor/DSG: Habe nun seit ca. 4Monaten meinen Seat Leon (07/2017) Gebrauchtwagen
Hat nun 78t km runter und vor 2000km eine neue DSG (DQ200) Kupplung auf...