Leistung steigen, aber wie???
Diskutiere Leistung steigen, aber wie??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,
seit 3 Jahren bin ich Besitzer eines Leon TDI mit ex. 110 PS und völlig zufrieden mit dem Auto. Eine kleine Leistungskur habe ich ihm auch...
-
-
Leistung steigen, aber wie??? Beitrag #1
Hallo,
seit 3 Jahren bin ich Besitzer eines Leon TDI mit ex. 110 PS und völlig zufrieden mit dem Auto. Eine kleine Leistungskur habe ich ihm auch schon verpasst, einen Speedbuster Chip mit der Zwischensteckerlösung. Wie das aber immer so ist reicht mir die, doch schon annehmbare, Leistung nicht mehr aus :O Ende diesen, Anfang nächsten Jahres soll ein TS TDI mit 150 PS folgen. Auch der dann neue Löwe soll etwas schneller und lauter brüllen. Meine Frage ist jetzt mit welchem System mal dem Leon die Mehrleistung am besten und sichersten einhaucht. Das Ding mit dem Zwischenstecker, Chip umlöten oder Steuergerät umprogramieren lassen? Ist ja nicht so das ich die Mehrleistung brutal ausreize, mehr der Spass bei der Beschleunigung (wenn es dann mal geht oder im rechten Fuß juckt), nicht aber unbedingt ellenlange Autobahnfahrten mit Vollgas.
Thanks
Löwen brüllen, die anderen schnurren leise

-
-
-
Leistung steigen, aber wie??? Beitrag #2
Bei
www.tuneline.at machen dir die aus 150PS mit dem Chip dann 193 PS bei 395Nm
Ist das genug????
PS: Die geben 2 Jahre Vollgarantie auf Motor und Antrieb.
-
-
Leistung steigen, aber wie??? Beitrag #3
Meine Frage ist jetzt mit welchem System mal dem Leon die Mehrleistung am besten und sichersten einhaucht.
Mit einem 1.8 20vt oder gleich einem Cupra R!
Außer du fährst enorm viele km solltest du dir wirklich überlegen lieber einen benziner zu nehmen da du da von anfang an mehr leistung hast und nicht "illegal" chippen musst und dann doof dastehst wenn was in die luft geht...den auf die garantie von tuner muss man nicht zuviel geben(kannst du aber auch in vielen threads nachlesen).
Falls dir das aber alles egal ist und du chippen willst dann hier einige beispiele :
Forums Tuningaktion
oder
SKN Tuning - Die Erfahrung
oder
Werksgarantie...oder so
ja also das findet man mal auf die schnelle wenn du mehr suchst lies dich einfach durch die suche bzw das tuning abteil
lg duffy
-
-
Leistung steigen, aber wie??? Beitrag #4
Hi u. hallö!!
Also ich interessiere mich momentan auch für Leistungssteigerungen beim TS TDI und vor allem dafür welches die sicherste Methode ist!!??! ?(
Es kann sein, dass ich damit falsch liege, aber für mich wäre im Moment die sicherste Leistungssteigerung Original von Seat Sport Deutschland (Erwin Weber GmbH in Mintraching)!
Leistungssteigerung auf ca. 129 kW / 175 PS und ca. 375 Nm bei 2.100 U/min!
Ist auch etwas teurer als bei manch anderen:
uvP. 1.036 Euro
+ Montag 56 Euro
+ TÜV 55 Euro
-
-
Leistung steigen, aber wie??? Beitrag #5
Also meine Meinung zu Tuning ist ja eigentlich so, dass ich ein gutes Preis - Leistungsverhältnis haben möchte welches mir nicht so recht bei Seat Sport bzw. Abt geboten wird. Sicherlich ist das jetzt meine Meinung und kann von diversen anderen Abweichen aber es gibt genügend andere Tuner die einen guten Job machen und ein besseres Verhältnis zum Preis und der gebotenen Leistung bieten. ( Rothe - Motorsport, Wimmer - RST usw. )
Ich würde an deiner Stelle eh erst mal serie fahren, da der 150 PS TDI eigentlich nicht viel übrig lässt worüber man sich Leistungsmäßig beklagen könnte.
Fahrt ihn erst mal ne weile und dann werdet ihr sehen, der Motor ist auch ohne chippen ne wucht. besonders wenn man vorher nen 110er TDI fuhr.
-
-
Leistung steigen, aber wie??? Beitrag #6
guck mal bei
www.sportec.ch, die haben sich auf vw-konzern-autos spezialisiert und die schweizer bieten bekanntlich gute qualität

sprich, es geht nicht darum, das maximale rauszuholen, sondern das optimale. die lebensdauer des motors wird sich freuen

)
-
-
Leistung steigen, aber wie??? Beitrag #7
Ich will das auch keine 212 PS rausholen, klar das sowas nicht von Dauer ist. Welches System ist denn jetzt am besten geeignet, Steuergerät neu programieren, neuen Chip einlöten oder Zusatzgerät. Es soll ja auch schon alles mit TÜV geben.
Thema: