Leistung der Serienboxen im 1P Cupra

Diskutiere Leistung der Serienboxen im 1P Cupra im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo. Wie der Titel schon verrät würde ich gern wissen wieviel Watt die Serienboxen haben. Hab heute die Dinger schon draussen gehabt in der...
  • Leistung der Serienboxen im 1P Cupra Beitrag #1
Pita

Pita

Reaktionen
0
Hallo.

Wie der Titel schon verrät würde ich gern wissen wieviel Watt die Serienboxen haben. Hab heute die Dinger schon draussen gehabt in der Hoffnung das da was drauf steht aber das war wohl nichts und in der Suche bin ich auch nicht fündig geworden.

MfG
Pita

• Leistung der Serienboxen im 1P Cupra Beitrag #2
Ist das nicht völlig egal was die an W haben?
Was hast denn vor?

• Leistung der Serienboxen im 1P Cupra Beitrag #3
Wieviel die Boxen haben weiss ich nicht aber die des Originalradios würde ich so auf ca. 20 Watt schätzen.

Ansonsten Multimeter dran und messen.

• Leistung der Serienboxen im 1P Cupra Beitrag #4
Da kannst aber nochmal die hälfte abziehen ;)

• Leistung der Serienboxen im 1P Cupra Beitrag #5
Ja frag eist natürlich ob man da wieder in sinus oder RMS rechnen will....naja ich würds einfach mal grob so schätzen, mir persönlich ists laut genug.

Aber warum er die Leistungsangabe der Boxen haben will ist mir auch ein Rätsel....

• Leistung der Serienboxen im 1P Cupra Beitrag #6
Ja frag eist natürlich ob man da wieder in sinus oder RMS rechnen will....naja ich würds einfach mal grob so schätzen, mir persönlich ists laut genug.

Aber warum er die Leistungsangabe der Boxen haben will ist mir auch ein Rätsel....

Dann frag doch...
Ich will mir ein anderes Radio einbauen und da die ja meistens mit 4x50W daherkommen wollt ich nur wissen ob die Serienboxen dafür ausreichend sind oder ob es anfängt mit Kratzen wenn man es mal lauter macht.

MfG
Pita

• Leistung der Serienboxen im 1P Cupra Beitrag #7
Warum sollte es anfangen zu kratzen?

• Leistung der Serienboxen im 1P Cupra Beitrag #8
Ich denk mal wenn sie zu sehr belastet sind und das Radio ja mehr leisten kann als die Boxen vertragen fängt es an zu kratzen/verzerren.
Ich hab da leider nicht soviel Plan von deswegen stell ich ja die Frage...;)

MfG
Pita

• Leistung der Serienboxen im 1P Cupra Beitrag #9
Etwas mehr Leistung ist nicht schlimm für die Lsp.
Beim 1P sind die Hochtöner nicht so berauschend.
Ab einer gewissen Lautstärke werden sie so und so verzerren.
Daher kann man auch mit dem anderen Radio nicht wirklich lauter aufdrehen.
Die Tieftöner finde ganz ok (für ein originales System)
ps. auch das Zubehörradio wird keine 50W-Rms haben. ;)
Wenn du das Radio sowieso tauschen willst, würde ich mir das Ergebnis erst mal anhören.
Aber um den Klang im 1P wirklich zu verbessern, müsste mindestens das Frontsystem getauscht werden und am besten auch eine Endstufe verbaut werden.

• Leistung der Serienboxen im 1P Cupra Beitrag #10
Das Soundsystem im 1P ist für ein Originales schonmal sehr gut. Es gibt ein paar Sachen die man daran tunen kann und ein solides Ergebniss erzielt. Das fängt beim dämmen der Türen an, geht weiter über die befestigung usw.. Die HT sind allerdings wirklich nicht der Bringer, aber über ein einstellen was bei beim CD3 ja problemlos möglich ist auch noch relativ gut zu bewältigen. So kann es zumindest erträglich gemacht werden. Schön ist Wenn austauschen dann an einen anderen Ort. ;) Alles andere ist Blödsinn. Mir wäre lieber wenn sie Gewebe HT erbaut hätten die sind meist nicht ganz so aufdringlich.

Etwas Grundsätzliches zu Leistung und LS. Wenn ein LS anfängt zu kratzen passiert das weil er zu wenig Leistung bekommt, im schlimmsten Fall geht er kaputt. Wenn du einen LS durch zu viel Leistung killen willst musst da schon ordentlich Power drauf geben. Bevor dies aber passiert sollte er durchschlagen was man dann aber auch wieder vorher hört. So spielt die Leistungsangabe eher eine untergeordnete Rolle.

Thema:

Leistung der Serienboxen im 1P Cupra

Leistung der Serienboxen im 1P Cupra - Ähnliche Themen

Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Back to the Roots oder Cupra der Zweite: Hallo zusammen, der Titel sagt alles. Nach knapp 8 Jahren fahren meine Frau und ich bald wieder einen Seat Leon Cupra. Kennengelernt haben wir...
Cupra 300 - Ladedruckregelung Regelgrenze Unterschritten: Hallo Zusammen, mein Cupra 300 ST 4drive hat heute zwei Mal bei Vollast auf der Autobahn plötzlich EPC Fehler angezeigt und zog dann nicht mehr...
Oben