Leidiges Thema mit der Bastuck; MSD ja oder nein

Diskutiere Leidiges Thema mit der Bastuck; MSD ja oder nein im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, hab mein weihnachtsgeld bekommen und möchte es nun sinnvoll anlegen. Und gibt es was besseres als die Kohle ins auto zu investieren!? :D...
  • Leidiges Thema mit der Bastuck; MSD ja oder nein Beitrag #1

Cisco

Clubmember
Reaktionen
0
Hi Leute,
hab mein weihnachtsgeld bekommen und möchte es nun sinnvoll anlegen.
Und gibt es was besseres als die Kohle ins auto zu investieren!? :D :D

Ich hab jetzt ne halbe stunde das Forum durchforstet,
habe aber immer noch keine ausreichende antowort.

Soll ich bei nen 1,8 20V nen MSD nehmen oder nicht?
Hat es nachteile ohne MSD? Leistungsverlust??
Kennst das der TÜV oder die Grünen??

Denke für eure hilfe!!

• Leidiges Thema mit der Bastuck; MSD ja oder nein Beitrag #2
Also ich würde grundsätzlich sagen das der TÜV es merkt. Schliesslich ist er um einiges lauter ohne MSD. Aber das is deine Entscheidung...

• Leidiges Thema mit der Bastuck; MSD ja oder nein Beitrag #3
Beim V6 ist die Anlage selbsts ohne MSD nicht Laut.
Es sei denn du bewegst ihn unter Vollast, dann brüllt er :]

Alles in allem sehr feiner Klang - weiss allerdings nicht wie er sich MIT anhören würde.

• Leidiges Thema mit der Bastuck; MSD ja oder nein Beitrag #4
Da kann ich helfen, aber nur beim V6:

mit MSD ist er eigentlich subjektiv nicht viel lauter als mit Serienanlage, aber klingt schöner und das finde ich persönlich angenehm. Weder auf der Autobahn noch beim Beschleunigen ist er so laut, dass man von Passanten kopfschüttelnd beobachtet würde.

Ich habe die Anlage MIT MSD genommen, weil das Ersatzrohr bei uns in der Schweiz schlichtweg nicht erlaubt ist.

• Leidiges Thema mit der Bastuck; MSD ja oder nein Beitrag #5
@Mirco
Bei mir gucken die Leute schon.
Jetzt erst recht, mit der Bastuck (mit MSD).
Und wenn ich Gas gebe dann fängt er richtig laut, tief und sonor an zu brüllen..
Ja und dann ist da noch dieses Pfeifen... des Kompressors...
Wie's beim 20 VT ist, da habe ich leider auch keine Ahnung....

• Leidiges Thema mit der Bastuck; MSD ja oder nein Beitrag #6
@ Philippe

Die Kombination machts bei Deinem Löwen natürlich schon aus. :D Pfeifen und Brüllen, das ist Musik ! :evil:

Er ist nicht leise, das stimmt. Aber schön "dezent", will heissen macht mehr her, wie wenn einige Golf 2-Fahrer bei ihren 90 PS-Golfs Marke "laut aber keine Leistung" aufs Gas steigen. ;)

P.S.: wo genau kann ich Deine Supercharger-Bilder angucken, ich seh bis jetzt "nur" den Motor. :))

• Leidiges Thema mit der Bastuck; MSD ja oder nein Beitrag #7
Es ist aber ein 20V, kein T. Diese beiden Motoren kannst Du vom Klang her überhaupt nicht vergleichen, genauso wie mit dem V6. Hier gehts doch um den 20V denn ich glaube kaum dass er sich ne V6-Anlage dranschrauben will.

Erstmal ob ich alles richtig verstehe.....willst Dir erst eine holen oder haste schon ?!
Wenn Du erst eine holen willst würd ich erstmal mit MSD nehmen....erstens sagt der Tüv nix und zweitens wirste erst nach vielleicht 2 bis 3 Wochen annähernd hören wie sich der Klang letztendlich einstellt. Wenns Dir dann zu wenig ist kannste ja nachrüsten. Würd ich zumindest so machen weil ich schon die Erfahrung gemacht hab dass bei anderen Leuten das Auto plötzlich extrem zu laut war. Dann brauchste ihn später doch.
Also ich würds erstmal ohne probieren. Hab meine seit nem dreiviertel Jahr (aber auf nem 20VT) und sie ändert noch heute ihren Klang ! Mein MSD is noch drin.

• Leidiges Thema mit der Bastuck; MSD ja oder nein Beitrag #8
@Mirco
Danke für die Musik !

Wenn Du den Link geöffnet hast, kannst Du auf dieser Seite einen weiteren Link anklicken und Dich kurz und schmerzlos (bei yahoo) registrieren. Kostet nichts und gibt auch keine Probleme.
Du wärst dann das Dritte Mitglied, neben Arwen und meiner Wenigkeit .... :D
Du kannst dann ganz easy Messages an alle Mitglieder posten, selbst eigene Bilder in die Gäste-Galerie laden und SEAT-Leon Termine/Treffen im Kalender eintragen oder nachschauen was Arwen, ich und ich hoffe bald noch viele Andere, so "LEON"-mässiges anstellen wollen....... :D :D :D

Du wirst Dich fragen, warum das Ganze.. ??
Ganz einfach, wollte schon mehrmals Bilder in die Galerie des Forums laden lassen. Aber die werden einfach nicht berücksichtigt. !
Und irgendwo muss ich ja meine Bilder hinstellen können.....

• Leidiges Thema mit der Bastuck; MSD ja oder nein Beitrag #9
@LAPD
Kann man bei der BASTUCK auch nur den Endtopf nehmen ? Oder meinst du schon das Vorschalldämpfer Ersatzrohr ? Wenns so ist, nimm die Anlage mit TÜV (also mit dem originalen MSD der dabei ist) weil wenns dir dann doch zu laut ist kannst immernoch das ROhr kaufen.

zum Thema TÜV : ich werd meine so lassen wie se ist (mit Ersatzrohr) und zum TÜV fahren, weil so laut wirds ja eh net am 20VT. Einen Versuch ists wert (in paar Jahren)

• Leidiges Thema mit der Bastuck; MSD ja oder nein Beitrag #10
Kennst das der TÜV oder die Grünen??
klar kennt das der Tüv und die Grünen ?? das kommt darauf an wo du unterwegs bist. In der einschlägigen Tuningszene kennen sich die Grünen damit gut aus und sollten sie es merken wird dein Auto stillgelegt

• Leidiges Thema mit der Bastuck; MSD ja oder nein Beitrag #11
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die komplette Anlage (mit MSD) für den 20V herbekomme? Will nicht erst zu Bastuck fahren, weil das nicht gerade in meiner Nähe liegt (Sachsen). Wieviel würde mich die Anlage kosten?

• Leidiges Thema mit der Bastuck; MSD ja oder nein Beitrag #12
Entweder du schreibst denen per email und lässt sie dir schicken oder ganz einfach du schreibst per PN Cupra-Turbo an und kaufst se bei dem. Wenn se bei dem abholen willst hast nur die halbe Strecke (so etwa halt).

Thema:

Leidiges Thema mit der Bastuck; MSD ja oder nein

Oben