Leerlaufproblemme 1.4 TSI bj.08.2009

Diskutiere Leerlaufproblemme 1.4 TSI bj.08.2009 im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute. Habe folgende problem,beim stehen im leerlauf merke Ich, dass leerlaufdrehzahl schwankend,im Kombiinstrument leerlaufdrehzahl i.o...
  • Leerlaufproblemme 1.4 TSI bj.08.2009 Beitrag #1

Leon_NRW

Reaktionen
0
Hallo Leute.
Habe folgende problem,beim stehen im leerlauf merke Ich, dass leerlaufdrehzahl schwankend,im Kombiinstrument leerlaufdrehzahl i.o aber ich höre es und spüre es. War schon mehrmals in werkstatt wurde mehrmals prüfungen durchgemacht,softwareupdate wurde nichts gefunden. Da ich das Auto brauche, könnte Ich nur morgens hin bringen und abends nach der arbeit abholen! Letztens hab Ich den wagen zu Windschutzscheibe ern. abgegeben,und habe es wieder gesagt, dass ich immer noch leerlauf probleme habe. Das Auto stand 2 tage da und die haben nur softwareupdate gemacht. Aber soweit Ich weiß Garantie bezahl kein Leihwagen!oder?
Was kann Ich jetzt machen?Ich weißes nicht, was Ich jetzt machen kann!
Danke im voraus!

• Leerlaufproblemme 1.4 TSI bj.08.2009 Beitrag #2
Schau mal, ob es nicht noch einen anderen Händler in deiner Nähe gibt, der sich evtl. etwas mehr bemüht.

Nen Leihwagen bekommst du nicht (zumindest nicht kostenlos), weil du nicht liegen geblieben bist (sprich, die Mobilitätsgarantie nicht greift). Evtl. könntest du mit nem anderen Händler aber auf Kulanzbasis was regeln, dass er dir nen Vorführer leiht, oder so.

Oder frag mal in deinem Bekanntenkreis, ob du dir mal für 2 Tage nen Wagen leihen kannst...

• Leerlaufproblemme 1.4 TSI bj.08.2009 Beitrag #3
das selbe habe ich auch bei meinem 1.4tsi.
Kenne das aber schon von meinen vorherigen autos.
Wenn nach dem starten die drehzahl runter geht (bleibt ja eine weile höher) ist der motor halt drehmomentschwach.Das selbe auch an der ampel und so. Wenn dann durch die klima immer der lüfter am klimakühler angeht zieht der strom und die lichtmaschine brauch mehr drehmoment.
Also für mich ne ganz klare sache.
Mach doch mal die klima und co aus und schau obs trotzdem ist. :D
Ich denke mal nicht das er deswegen bei dir ausgeht oder?

• Leerlaufproblemme 1.4 TSI bj.08.2009 Beitrag #4
Schau mal, ob es nicht noch einen anderen Händler in deiner Nähe gibt, der sich evtl. etwas mehr bemüht.

Nen Leihwagen bekommst du nicht (zumindest nicht kostenlos), weil du nicht liegen geblieben bist (sprich, die Mobilitätsgarantie nicht greift). Evtl. könntest du mit nem anderen Händler aber auf Kulanzbasis was regeln, dass er dir nen Vorführer leiht, oder so.

Oder frag mal in deinem Bekanntenkreis, ob du dir mal für 2 Tage nen Wagen leihen kannst...

Ja das werde ich machen werde wahrscheinlich Morgen oder Übermorgen andere Händler besuchen!mal sehen was die mir sagen!Danke!!!!

Thema:

Leerlaufproblemme 1.4 TSI bj.08.2009

Leerlaufproblemme 1.4 TSI bj.08.2009 - Ähnliche Themen

Kaufbertung Leon Bj 2023: Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken meinen Leon 5F 1.4 TSI 125PS Bj 2018 gegen einen Cupra Leon SP 1.5TSI 150PS zu tauschen. Grundsätzlich bin...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
Oben