Ledersitzbezüge für den Löwen

Diskutiere Ledersitzbezüge für den Löwen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Auf eBay habe ich einen Interessanten Anbieter von passgenauen massgeschneiderten Lederbezüge gefunden. Hat jemand von euch allgemein schon...
  • Ledersitzbezüge für den Löwen Beitrag #1

Kolja

Reaktionen
0
Auf eBay habe ich einen Interessanten Anbieter von passgenauen massgeschneiderten Lederbezüge gefunden. Hat jemand von euch allgemein schon Erfahrungen mit Lederbezüge?

Achja, hier noch der zum Anbieter.

• Ledersitzbezüge für den Löwen

Anzeige

• Ledersitzbezüge für den Löwen Beitrag #2
ich habe mit denen leider auch noch keine erfahrungen, aber ich bin darn auch sehr stark für meinen Skoda Fabia interessiert :)

• Ledersitzbezüge für den Löwen Beitrag #3
Interessant wärs auf jeden Fall!! Mach mir nämlich auch schon Gedanken wegen Leder im Innenraum!

• Ledersitzbezüge für den Löwen Beitrag #4
Also ich lese da bloß Kunstleder! Oder hab ich etwas übersehen??

• Ledersitzbezüge für den Löwen Beitrag #5
Original von Nofears
Also ich lese da bloß Kunstleder! Oder hab ich etwas übersehen??

Ja es ist zwar "nur" Kunstleder, aber für mich würde es absolut keine Rolle spielen, da bei qualitativ hochstehendem Kunstleder praktisch keine unterschiede zu echtem Leder bestehen. Also ich vor vier Jahren mit dem Kranich nach Serbien flog, musste ich für die Strecke Zürich - München in einem Flieger sitzen, der nur Businessklass hatte und neben mir sass ein Produktionsheini einer Kunstlederfabrik und überzeugte mich eigentlich ziemlich gut, dass keine für den Enverbraucher feststellbaren Unterschiede da sein sollten zwischen Leder und gutem Imitat.

Hier noch ein Mail des Vertreibers
Hallo und guten Tag XXXX,

Ihre Aussage als Anfrage verstehend möchten wir wie folgt beantworten: Skoda-Zulieferer sind wir nicht, das Sattler-Unternehmen was die Bezüge für uns fertigt jedoch jahrelang. Es sind daher keine "Originale", weder originale Bezüge im entspr. Sinne noch als originales (s. kpltt Typenliste, z.B.) Skoda-Zubehör. Leider ist uns der genannte Importeur AMAG auch nicht weiter bekannt, so daß wir nicht einschätzen können ob diese Firma nun wie zuvor erwidert ähnliche Ware vertreibt oder ausgerechnet Ähnliches umsetzt wie wir, letzteres wäre wohl eher unwahrscheinlich. Unseres Wissens lässt AMAG auch nicht eigens etwas fertigen sondern greift weitgehend auf gleiches Zubehör zu wie die Autohersteller in ihren Häusern vertreiben - auch bei Sitzbezügen. Unsere Ware ist kein "Umrüstbezug" insofern daß er beim Hersteller zu erwerben wäre. Die erwähnte Produktion findet in einer Großsattlerei statt welche markenübergreifend, neuerdings auch Sportsitze namhafter Tuner, Sitze fertigt bzw als Erstausstattung bezieht. Wir lassen nach genau ausgemessenen und nachberechneten Originalvorlagen fertigen die so ausgelegt sind daß die Bezüge als Überzug auf vorhandene Sitzgarnituren - weitgehend ohne Demontage erledigt werden kann; obwohl wir einen Ausbau der Sitzgruppe dazu natürlich empfehlen. Die Garnituren werden zudem mit "echtem" Bezugsstoff gefertigt, Qualität wie Verarbeitung ist daher eigentlich wie bei Seriensitze. Letzendlich hängt der Gesamteindruck natürlich von der durch den Kunden durchzuführenden Montage ab, etwaige Fehler dabei haben nichts mit dem Produkt als solches zu tun. Nach der ordnungsgemäßen Montage werden die Maßbezüge nahezu unscheinbar sowohl von der Optik als auch dem Sitzgefühl als originaler Stoff bzw Kunstleder wahrgenommen, Es besteht zwar ausser den Montagepunkten keine Fixverbindung, jedoch alleine die Materialstärke und die Art des Aufbaues lassen kombiniert mit der Paßform kein Verrutschen oder gar Faltenbildung etc. zu. Wir müssen Ihnen jedoch am Rande mitteilen daß wir bislang nicht auf direktem Weg in die Schweiz versenden, auch ein Händler arbeitet nicht in Ihrem Land mit uns zusammen, sofern Sie eine mögliche Lieferadresse in Deutschland, Frankreich, Italien oder Österreich bestimmen könnten wir etwaige Bestellung erfüllen. Bei konkreten Anfragen / Ordern bitte dazu immer mit Fzg-Modell, Austattungstyp, Produktionsjahr/Erstzulassung, ideal auch wie immer hingewiesen je erkennbares Bild Vorder-/Rücksitz per email.

mit freundlichem Gruß,

X. XXXX
RZ ematixx

Thema:

Ledersitzbezüge für den Löwen

Ledersitzbezüge für den Löwen - Ähnliche Themen

Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit einen Carplay Adapter in meinem Leon. Soweit funktioniert auch alles, allerdings funktioniert die...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Regenschließen codieren OBD11: Hallo zusammen, hab am Wochenende in meinem Seat Leon ST geschlafen, Fenster waren in der Nacht auf, sind bei Regen nicht automatisch zu...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Oben