Lederpflege neuer Cupra R
Diskutiere Lederpflege neuer Cupra R im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Zusammen,
ich hab mal ne Frage an alle Besitzer eines Cupra/Cupra R mit den Ledergarnituren und nix gescheites in der Sufu gefunden.
Ich...
-
-
Lederpflege neuer Cupra R Beitrag #1
Hallo Zusammen,
ich hab mal ne Frage an alle Besitzer eines Cupra/Cupra R mit den Ledergarnituren und nix gescheites in der Sufu gefunden.
Ich muss ja sagen, die Moppeds sehen verdammt geil aus. Die weißen Nähte dazwischen haben nen sau coolen Look.
Problematisch erscheint mir jedoch diesen auch bezubehalten. Ich will natürlich nicht, dass das Leder nachher durch "graue" Nähte abgesetzt ist.
Habt ihr damit schon Erfahrungen? Ich hab mir direkt so nen Lederversiegler bestellt. Sollte man den auch über die Nähte packen?!
Gebt mir doch bitte ein paar Tips und Erfahrungen.
DANKE!
-
-
-
Lederpflege neuer Cupra R Beitrag #2
Du kannst die Sitze bei Leder doch relativ einfach abwaschen, im Zweifel auch mit Seifenlauge. Dann sollten die Nähte auch weiss bleiben. Wichtig: Danach das ganze mit Lederpflege behandeln! Am besten farblos, sonst bleiben die Nähte auch nicht lange weiss

.
-
-
Lederpflege neuer Cupra R Beitrag #3
Alles was du brauchst gibts beim Lederzentrum im Online-Shop. Sogar mit aufwendigen Beschreibungen. Support ist auch super, falls du dir nicht sicher bist, was du kaufen willst.
Lederversiegelung ist auf jeden Fall eine super Idee bei neuem Leder, danach einfach regelmäßig mit feuchtem Lappen oder MILDEM Reiniger sauber halten. Dann wirst du lange Freude an den Sitzen haben.
-
-
Lederpflege neuer Cupra R Beitrag #4
Ich verwende für meine Ledersitze den Lexol-Reiniger und Conditioner, find ich erstklassig das Zeug und würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen!
Nach der Anwendung ist das Leder wieder richtig schön weich und farbintensiv ohne speckig zu werden!
-
-
Lederpflege neuer Cupra R Beitrag #5
Ich verwende bei meiner Vette auch Lexol (gibt's z.B. bei Petzoldts), hab aber keine weißen Nähte. Der Reinger von Lexol riecht irgendwie genauso wie der Reiniger vom Lederzentrum. Ob es wirklich der gleiche ist, kann ich natürlich nicht sagen.
cu ulf
-
-
Lederpflege neuer Cupra R Beitrag #6
Ist nicht der gleiche. Der Lexol Reiniger ist auch nicht besonders stark. Aber die Lederversiegelung vom Lederzentrum solltest du für neues Leder auf jeden Fall verwenden. Was du danach zur Nachpflege nimmst, bleibt dir überlassen.
Thema: