Lederlenkrad - Nabe?

Diskutiere Lederlenkrad - Nabe? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Zusammen Hab da eine Frage: Habe ein Lederlenkrad (Produktionsjahr 2000) wie auf den Bildern ersichtlich...
  • Lederlenkrad - Nabe? Beitrag #1

kom1

Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Hab da eine Frage:
Habe ein Lederlenkrad (Produktionsjahr 2000) wie auf den Bildern ersichtlich.

pictures_show.php

Ist (angeblich) von nem Leon!!! Wollte es ursprünglich bei meinem alten Auto (Toledo 1M, TDI) einbauen, bin aber drauf gekommen, dass der ne andere Lenkradnabe hatte. Also liegt das Teil nun bei mir rum, und jetzt wollte ichs endlich mal verkaufen.

Weis jemand von euch, bei welchem Leon das Lenkrad passen könnte?????
Was hats mit diesem Tilgergewicht auf sich???

Hab die passende Airbagnummer dazu (1M0880201 J/LLB), vielleicht hilft das weiter.
Möchte das Lenkrad nicht an jemanden verkaufen, und dann passt´s nicht.

Vielen DANK für eure Hilfe im voraus

• Lederlenkrad - Nabe? Beitrag #2
wie bist du drauf gekommen das deiner eine andere nabe hat?

sicher das es nicht passt?

denn das sieht schon verdammt nach leon aus und das sollte auch in JEDEN 1M passen, egal ob Leon oder Toledo

• Lederlenkrad - Nabe? Beitrag #3
hab beim Toledo das originale schon abmontiert gehabt, dann bin ich erst drauf gekommen.
Bei diesem Lenkrad ist noch so ne Vertiefung, wo wahrscheinlich die Verkleidung unterm Lenkrad reinragt, das war beim Toledo ganz flach..... passte also nicht.
und dieses komische Tilgergewicht gabs da glaub ich auch nicht.

Ist vielleicht jemand von euch Mechaniker, oder hat den Umbau schon mal gemacht???

• Lederlenkrad - Nabe? Beitrag #4
Das hat verdammt Ähnlichkeit mit meinem Lenkrad. Hab nen Signo BJ.2002. Mach mal nen Foto von vorne.

• Lederlenkrad - Nabe? Beitrag #5
Das hat verdammt Ähnlichkeit mit meinem Lenkrad. Hab nen Signo BJ.2002. Mach mal nen Foto von vorne.

Hat er doch. Unter dem Bild kannst Du weiter klicken. Sind insgesammt 7 Bilder, allerdings nicht alle vom Lenkrad.

• Lederlenkrad - Nabe? Beitrag #6
Also mein Original Lenkrad vom Leon 1M sieht anders aus von hinten,da ist keine abstufung von dem Mittelteil,alles schön Konisch.

• Lederlenkrad - Nabe? Beitrag #7
Aso hab ich gar nicht gesehen, also von vorne ist es so wie es aussieht haargenau das selbe, wie die Narbe aussieht kann ich nicht sagen hatte es noch nicht ab.

• Lederlenkrad - Nabe? Beitrag #8
Hab zufälligerweise Originalteil hier rumliegen..;)
Von vorne sieht meins auch anders aus,also das Innenleben.

• Lederlenkrad - Nabe? Beitrag #9
Ich schreibe mal hier rein, weil es doch ganz gut passt.
Ich wollte mein Lenkrad beziehen lassen, bzw. gegen ein bezogenes austauschen. Hab mich natürlich mal bei ebay umgeschaut und da werden bezogene Lenkräder ohne Tilgergewicht angeboten. Jetzt die Frage, habe ich so ein Tilgergewicht in meinem 1,6 16V Bj. 2006 Leon 1M drin? Und wenn ja, kann man das ausbauen und ins neue bauen?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Weiß das keiner? Wäre ja kaum zu glauben!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lederlenkrad - Nabe?

Oben